Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Preisjäger Junior Hörspiel: "Super-Bruno" von Håkon Øvreås gratis als Stream oder Download

eingestellt am 23. Mär 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

272942_1.jpg

Super-Bruno - Hörspiel für Kinder
(links anklicken für Stream / rechts anklicken und Ziel speichern für Download)

Bruno ist wütend: Erst ist sein geliebter Großvater gestorben, dann haben drei ältere Jungs seine selbst gebaute Hütte verwüstet! Wer soll es denen jetzt heimzahlen? Als Bruno einen Superhelden-Film sieht, weiß er es: Mit braunem Umhang und Maske streicht er das Fahrrad eines der Schurken braun an. Bruno ist jetzt der mutige Brauno! Kurz darauf ist das zweite Rad schwarz angestrichen. Das war der schwarze Rächer, Brunos Freund Matze. Noch bevor Laura, der blaue Engel, ihre Farbe zum Einsatz bringen kann, werden die älteren Jungs bei Schmierereien erwischt. Das ist Superhelden-Gerechtigkeit! Ein charmant erzähltes Abenteuer von drei Freunden, die sich ihren Peinigern mit Phantasie und Humor entgegenstellen.

Kinderhörspiel, ab 9 Jahren
Von Håkon Øvreås*
Bearbeitung: Judith Ruyters
Komposition: Florian Van Volxem und Sven Rossenbach
Regie: Petra Feldhoff
WDR 2017 / wdr.de/k/k…iel


Der Download ist legal und geschieht über die ARD Audiothek


*Håkon Øvreås, 1974 in Norwegen geboren, studierte Literaturwissenschaft und schreibt Lyrik. Sein Kinderbuchdebüt Super Bruno (2016) wurde mit dem Staatspreis des norwegischen Kulturministeriums, dem Literaturpreis des Nordic Council sowie dem LUCHS ausgezeichnet und ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Zusätzliche Info
1 Kommentar
Dein Kommentar