Preissturz: Sony-Cyber Shot DSC-HX60
209°Abgelaufen

Preissturz: Sony-Cyber Shot DSC-HX60

6
eingestellt am 27. Feb
Mein Leid soll nicht euer Nachteil sein ;).
Vor zwei Wochen haben meine Frau und ich diese Cam gekauft (leider offline, weil schnell benötigt). Damals noch um ca. 240€.

Seit drei Tagen gibts das Ding bei Amazon um 181€!

Grundsätzlich jetzt keine Aktion, aber womöglich ist es nur eine kurze negative Preisspitze. Zuletzt war die Cam im November für einen Tag so günstig zu haben.

Zur Cam:
Meine Frau hat sie die letzten zwei Wochen intensiv genutzt und ist sehr happy damit. Dazu gesagt sei, dass diese Einschätzung die einer Laien-Fotografin ist.
Zusätzliche Info
Sony Angebote

Gruppen

6 Kommentare
die Frau soll dir die Differenz ausbezahlen
Sparmoz27. Februar

die Frau soll dir die Differenz ausbezahlen


Ich werds mal so vortragen
Lustig, ich habe im Dezember 2014 für meinen Vater die Kamera um 300 Euro gekauft.
Leider ist er nur Laie, somit kann ich keine Einschätzung abgeben.

Ich stelle mir aber trotzdem die Frage, ob man eine ca. 4 Jahre alte Kamera kaufen sollte - entwickelt sich da nichts weiter?
War schon mal Anfang 2016 in dem Preisbereich ... scheinbar ein Abverkauf der letzten Reste, und das nicht mal wirklich billig für ein so altes Gerät.
Alt ist mMn bei Kameras sehr relativ da es oft auf die Person ankommt die sie bedient. Wenn man nur im Automatikmodus rumknippst is neuer wohl besser da sich Software, Sensoren und die allgemeine Geschwindigkeit der Kameras verbessern (so habe ich das zumindest subjektiv beim umstieg von einer EOS 5D auf eine 5D MK IV empfunden) aber wenn man weiß wie man mit Blende/Verschlusszeit etc. umzugehen hat bekommt man auch mit "alten" Kameras tolle Fotos mit schönen Effekten hin.
Hab sie selber als Kamera für zwischendurch im Einsatz und bin ganz zufrieden abgesehen von dem sehr filigranen Blitz.
Und vorbei, kostet 222 Euro ;-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text