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Gepostet 17 März 2023

[Reminder] Energiekostenausgleich nur noch bis 31.03 Einlösbar

Daniel_G's Avatar
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Bald läuft die Aktion mit dem Energiekostenausgleich aus nur noch bis 31.03.2023 hat man Zeit diesen zu Beantragen!

Energiekostenausgleich
Die Bundesregierung setzt Maßnahmen, um die steigenden Energiekosten abzufedern. Dieser Gutschein über € 150 ist eine davon.

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29 Kommentare

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  1. funky48's Avatar
    kein 🐷 kennt sich mehr aus, einfacher wäre, die Stromkosten auf das reale Niveau zu senken - und zwar Pronto, wie die Italiener sagen
    Aleks's Avatar
    Wie wurde man sich mit Schaffen spielen und manipulieren...diese Regierung ist
  2. A1ch187_'s Avatar
    Unter dieser Telefonnummer / Serviceline kann unkompliziert nachgefragt werden, ob die Auszahlung erfolgreich war bzw. diese getätigt wurde:

    050233798
  3. Schnippi's Avatar
    Die Regierung ist nicht mal in der Lage sowas simples ohne Fehler auf die Reihe zu kriegen. Wie oft muss ich diesen Scheiss beantragen damit es endlich klappt. So stupide die das umgesetzt wurde. 
  4. original_toper_harley's Avatar
    Total unkompliziert - Post bekommen, Online Beantragt, gut geschrieben. Ich glaube, dass viele Mitbürger:innen selbst dran Schuld sind, wenn es nicht klappt, was mich nachdenklich stimmt.
    Schnippi's Avatar
    Post bekommen beantragt, 6 Monate später Ablehnung, da ich eine Auskunftssperre im melderegister habe. Einfach nur hinnig die Leut in den Ministerien.
  5. rialto87's Avatar
    Ich hab es im alten Jahr gleich eingemeldet, jedoch wurde es in meiner Jahresrechnung nicht berücksichtigt. Weiß einer was man tun kann?
    Shinzon's Avatar
    Dein Anbieter entscheidet wann er den in die Abrechnung berücksichtigt - kqnn sein das dies erst bei der nächsten Abrechnung zu tragen kommt.
  6. Mike25b's Avatar
    Ist das der vom letzten Jahr, oder gibt es einen neuen? Komme jetzt nicht mehr ganz mit..
    Daniel_G's Avatar
    Autor
    Das der gleiche nur läuft die Frist ab am 31.03
  7. fenster's Avatar
    Gibt's schon einen neuen
    Mike25b's Avatar
    Link?
  8. Benny92's Avatar
    Und woher bekommt man den Gutschein bzw. die Gutscheinnummer?
    Daniel_G's Avatar
    Autor
    Solltest per Post zugeschickt bekommen haben
  9. EldenWoot's Avatar
    letztes Jahr eingereicht.... abgelehnt worden.. ABGELEHNT
    man kann nichtmal was falsch machen, gab keinen grund
    neu beantragt - in bearbeitung

    hab keine hoffnung die 150€ noch zu kriegen
    dabei is das viel geld für mich, quasi 2mal elden ring vollpreis
    Aleks's Avatar
    Alles dank ÖVP und Grünen
  10. lupo85's Avatar
    403 Forbidden
    Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2


    geht bei euch die Seite?
  11. Lymua's Avatar
    Ich hab endlich gestern die Bestätigung bekommen, dass es erfolgreich eingelöst wurde und direkt vom Stromanbieter eine Mail, dass es genehmigt wurde.

    Hat mich ein 3/4 Jahr gekostet und ca. 9 Telefonate mit der Hotline. Kein Mensch kannte sich aus, alles wurde mit der Hotline überprüft - sogar Melderegister etc... Einer von Ihnen meinte, nachdem es keinen ersichtlichen Grund mehr gibt, gäbe es die Möglichkeit das Geld direkt aufs Konto zu überweisen...

    Nunja, gestern erhielt ich den letzten Anruf wo die Dame sagte, nein das mit direkt überweisen ist nur dann möglich, wenn man in der Zwischenzeit umgezogen ist, was in meinem Fall nicht der Fall ist/war ABER ich bin letztes Jahr im Mai/Juni umgezogen und dieser Gutschein wurde versendet, BEVOR ich an der neuen Wohnadresse gemeldet war (hatte sich also überschnitten).

    Lange Rede kurzer Sinn, wo die ein 3/4 unfähig waren, da ich dieses Detail von Anfang an erwähnt hatte:

    Der Gutschein ist gebunden an den/die jenige(n) der zum Zeitpunkt des Gutschein VERSANDS an der Wohnadresse gemeldet war. Somit war der Gutschein gar nicht für mich gedacht und keiner von denen konnte mir das bis gestern sagen.
    Die Dame allerdings wusste das (ENDLICH) und hat mir einen NEUEN Gutschein (also NEUER CODE) zugesendet und nicht nur den bestehenden Gutschein zurückgesetzt.
    Sofort gestern noch eingelöst und gestern die Bestätigung erhalten, dass es funktioniert hat.

    Das ist ein Sauhaufen sondergleichen...
's Avatar