[Saturn] BLEND-A-MED Zahncreme (12 Stück) um nur 5€ (kostenloser Versand)
1714°Abgelaufen

[Saturn] BLEND-A-MED Zahncreme (12 Stück) um nur 5€ (kostenloser Versand)

5€12€-58%Saturn Angebote
79
aktualisiert 26. Aug 2018 (eingestellt 12. Aug 2018)
Update 1
Putzen Sie, putzen Sie!
12x Zahnpasta für sagenhafte 5€

BLEND-A-MED Zahncreme Complete Protect Milde Frische 12er Pack
Zusätzliche Info
Saturn AngeboteSaturn Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
StefanoSchtzenhfervor 1 m

Inhalt?



Zahnpasta








(12x75ml, wobei auch oft die 100ml Versionen kommen)
Bearbeitet von: "JO_" 12. Aug 2018
Avatar
GelöschterUser54208
woozie12/08/2018 08:19

Dass du noch nie eines gesehen hast, ist schön.jedoch hat diese …Dass du noch nie eines gesehen hast, ist schön.jedoch hat diese Blend-a-med Reihe ein Ablaufdatum, Fakt. Ende 2018.Deswegen habe ich auch meinen Karton retourniert, vom 10€ MediaMarkt Angebot.Der Protect&Gamble Kundenservice hat dies bestätigt. Ob das jetzt ein echtes Ablaufdatum ist oder man so nur Kunden zum Nachkaufen locken will, ist eine andere Frage. Für sowas fehlt mir/uns der Chemie Doktor und das Labor daher gilt: Lasst die Finger von diesen Angeboten, außer ihr habt eine Großfamilie oder seid Reseller.


Vollkommen leider ein Schwachsinn. Das was am Ende die Zähne schützt ist der Anteil an Flourid. Und da würde die Plastikverpackung der Pasta sich davor zerlegen...
Also eine ungeöffnete Zahnpasta hat kein Ablaufdatum. (LG vom Chemiker)
Aja und immer schön putzen bevor man säurehaltiges isst/trinkt :).
Hab die soeben geliefert bekommen. 100ml Inhalt ! Ablauffähig 31.12.18 !:)
Aba ungeöffnet hält die ewig
LG
79 Kommentare
35Pvor 7 m

Zahnpasta möglicherweise, Kosmetika generell stimmt NICHT!Schon mal …Zahnpasta möglicherweise, Kosmetika generell stimmt NICHT!Schon mal gesehen?[Bild]



Außer, dass es kein Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Dieses Symbol gibt die Haltbarkeit ab dem Zeitpunkt an dem man es öffnet an. Dh auch wenn es vorher 5 Jahr im Regal lag ist es nicht abgelaufen, solange es geschlossen ist.
35Pvor 43 m

Zahnpasta möglicherweise, Kosmetika generell stimmt NICHT!Schon mal …Zahnpasta möglicherweise, Kosmetika generell stimmt NICHT!Schon mal gesehen?[Bild]


Jep. ...das gilt nach dem öffnen! das heisst nicht, dass du es nicht fünf jahre davor rumstehen lassen darfst.
Wo kann man die kaufen? Nur online?
Hier seht ihr die gesundheitliche Einstufung dieser Zahnpasta: Blend-A-Med Complete Protect Milde Frischecodecheck.info/pro…059
Gleich mal doopelt bestellt. Gurer Deal
Hab auch schon bestellt
Heartseekervor 40 m

Hab auch schon bestellt



Ich auch

Für Reisen oder bei der Freundin lassen gut genug
-
Bearbeitet von: "woozie" 13. Aug 2018
Avatar
GelöschterUser54208
woozie12/08/2018 15:41

Lieber Bernhard, ich gebe hier nur die Informationen weiter. Bitte erzähl …Lieber Bernhard, ich gebe hier nur die Informationen weiter. Bitte erzähl mir, wieso das ein Schwachsinn ist. Ich habe keinerlei Behauptungen aufgetellt, sondern nur Fakten wiedergegeben. Hatte das 12er Paket selbst bestellt.Wie gesagt, du kannst gerne bei Procter&Gamble anrufen - falls du der Meinung bist, ich rede Schwachsinn.Fakt ist, auf der Tube ist ein Datum notiert. Das könnt ihr noch so biegen und wenden, es ist oben. Werdet ihr spätestens dann eh sehen, sobald euer Paket angekommen ist Will euch den Deal nicht schlecht reden, habt viel Spaß mit 12 Tuben Zahnpasta und knapp 3 Monaten Nutzungszeit.Zahnpasta ist ja nicht genormt, deine (pauschalisierte) Aussage "Also eine ungeöffnete Zahnpasta hat kein Ablaufdatum" ist also sinnlos. Da du nicht für sämtliche Zahnpastas auf diesem Planeten sprechen kannst. Wer weiß, was Protect&Gamble da reingemischt hat. Muss nicht nur Flourid sein. Am Telefon meinte man zu mir, dass die Tuben nach Ablaufdatum ungenießbar werden. Wohlmöglich schützen diese dann weiterhin (wie du gesagt hast; dank Flourid). Sind aber kaum auszuhalten vom Geschmack her etc.Muss jeder selbst abwiegen, ob es Wert ist auf den Geschmack zu scheißen. Rabatt ist gut, keine Frage.Cool, dass deine Gesundheit dich nicht stört. Bist ja augenscheinlich ein richtig harter F!cker. Alle Achtung! "Original-Karton" - Von MediaMarkt bzw. Saturn? Kürzlich erworben? Vergleich mal den Barcode mit 8001090271631Oder der Karton ist älter und es gibt mittlerweile eine andere Rezeptur, die das Datum rechtfertigt. Was auch immer.p.s: auf dem Karton stand das Datum nicht, sondern auf der Tube. Am "Zipfl". wenn ich mich recht erinner. War geprägt, nicht gedruckt. Evtl. schlecht sichtbar am Anfang.


Das einzige Datum was da stehen wird ist das Produktionsdatum und sonst nichts. Eine ungeöffnete Zahnpasta unterliegt im Laufe der Zeit keinerlei Oxidationsreaktionen. Also sehr Träge um irgendwelche Reaktionen einzugehen, bzw. Veränderungen. Alle Infos die du bekommen hast müssen nicht unbedingt richtig sein. Man sollte sich immer mehr über ein Thema informieren und mehrere Personen befragen, bevor man nur eine einzige Aussage einfach weitergibt. Es gibt nichts schrecklicheres als Unwissen zu verbreiten...
-
Bearbeitet von: "woozie" 13. Aug 2018
woozie12/08/2018 15:41

Lieber Bernhard, ich gebe hier nur die Informationen weiter.




Nein, du verbreitest hier vollkommen sinnlos Panik. Gebe Bernhard Recht

Zahnpasta hat kein Ablaufdatum, bisschen Recherche und man weiß das.
-
Bearbeitet von: "woozie" 13. Aug 2018
woozievor 11 h, 50 m

Panik, oh come on "Zahnpasta hat kein Ablaufdatum" - tolle …Panik, oh come on "Zahnpasta hat kein Ablaufdatum" - tolle Aussage. Weil auch jede Zahnpasta identisch ist. Aber das hatte ich bereits oben vermerkt. Leute, die alles pauschalisieren, hab ich am liebsten.Ich bin raus, bildet euch euer eigenes Bild. Schade, dass paar simple Hinweise gleich so (negativ) angenommen werden. Nicht jeder Deal(-inhalt) muss kommentarlos als gut befunden werden.p.s: am Ende des Tages sind wir alle alt genug, Entscheidungen selbst zu treffen. Niemand soll sich durch meine "bösen" Kommentaren gezwungen sehen, die Zahnpasta nicht zu erwerben. Denkt rational, kauft was ihr wollt. Just my 2 cents.Schönen Abend noch!



Also ich bin ja auch kein Chemiker laut Internet:

Wie lange ist Zahnpasta haltbar?
Bei Zahnpasta muss – wie bei allen Kosmetikprodukten, die länger als 30 Monate haltbar sind – laut Gesetz kein Haltbarkeitsdatum angegeben werden.

Einige Hersteller machen dies jedoch freiwillig. Eine noch ungeöffnete Tube Zahnpasta kann sehr lange verwendet werden. In eine geöffnete oder beschädigte Zahnpastatube können theoretisch Luft und Keime eindringen. In beiden Fällen gilt: ändert sich die Farbe, der Geruch oder die Konsistenz, sollte die Zahnpasta entsorgt werden.

Mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert der Hersteller bei sachgemäßer Aufbewahrung die Qualität und die gesundheitliche Unbedenklichkeit seines Produktes. Auch über dieses Datum hinaus kann - im Gegensatz zum sogenannten Verbrauchsdatum - die Zahnpasta noch weiter verwendet werden


Das wird wohl so ähnlich wie bei Lebensmitteln sein - konservierte Lebesmittel in Dosen halten meist auch ewig - auch wenn der Hersteller nur Monate oftmals garantiert. Ich muss mal meine Tuben vom letzen Deal checken & habe jetzt auch hier zugeschlagen.
Avatar
GelöschterUser54208
woozievor 3 h, 1 m

Interessant, die Tube wurde also in der Zukunft produziert.Bernhard, …Interessant, die Tube wurde also in der Zukunft produziert.Bernhard, entweder bist du hart am trollen, oder einfach nicht gewillt Tatsachen anzunehmen Ich hoffe für ersteres. Right. Inwiefern soll sich ein Laie informieren? Soll ich mich wegen eines Deals jetzt in's Labor stürzen und diese verdammten Tuben analysieren?Ich stimme dir grundsätzlich zu, doch bei Zahnpasta, ist "informieren" nicht wirklich machbar.Unwahrscheinlich, dass der eigene Hersteller (Procter & Gamble) zum Produkt lügt. Ob jetzt unbewusst oder bewusst.Ist das wirklich deine komplette Argumentationsbasis? Irgendwelche Verschwörungstheorien?Natürlich nehme ich Hersteller Informationen erstmal für voll. Denn andere Quellen wird man nicht wirklich finden können.Wenn du andere Quellen kennst, kannst du diese ja gerne auflisten. Ich bin gespannt.Bei meinem Telefonat wurde klar erklärt, dass bestimmte Stoffe in der Tube ablaufen und nach dem Datum kein angenehmer Konsum mehr garantiert werden kann. Mehr habe ich nicht nachgefragt, da der Servicemitarbeiter sicher keine genauen Details wusste. Bin in dem Bereich ja auch kein Experte, kenne mich mit Chemie quasi 0 aus. Muss ich auch nicht, da ich mich die Aussage des Herstellers stütze.Volle Zustimmung! Da von uns beiden ich der jenige bin, der das Produkt erworben und das Datum selbst gesehen hat, solltest DU endlich mal aufhören Unwissen zu verbreiten.Nochmals abschließend: Ich will dich echt nicht angreifen. Du hast eindeutig deutlich mehr Ahnung von Chemie als ich. Doch darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass auf der Tube ein Datum vermerkt ist & die Tuben ablaufen sollen ! Mich kotzt es schlicht an, dass hier irgendwelche Leute das Gegenteil behaupten wollen, obwohl die Aussage wasserdicht ist. An den beiden Fakten ist eben nix zu rütteln.Ob die jetzt wirklich ablaufen oder der Hersteller nur bullshit redet und so die Kunden zum Neukauf animieren soll, das ist wieder ein ganz anderes Thema. Möglich ist alles, aber für solche Verschwörungen hab ich echt keine Nerven, sorry.Wünsche dir noch einen schönen Abend


Was ist los mit dir. Das ist Blend a met und keine China Ware. Ist doch klar das jede Pasta nicht in allen Atomen mit der nächsten identisch ist...
Und ja das einzige Datum was da drauf stehen wird ist das Produktionsdatum und sicher kein MHD. Vllt das MHD nach dem öffnen...
Ja du bist ein Laie und ich aus dem Labor... und was ist, du versucht mit "schönreden" hier recht zu haben. Und nur weil man mit dem Kundenservice sich unterhält... da hebt ganz bestimmt einer von der Foschung und Entwicklung der Zahnpasta ab und leitet einem die korrekten Informationen zum Produkt weiter...
Einfach NEIN! Da antwortet dir genauso jemand der nicht vom Fach ist.
Avatar
GelöschterUser54208
Aja und das Produkt hab ich schon sehr oft erworben... und Überraschung kein MHD...warum diskutiere ich mit einem der die Wahrheit eh nie akzeptieren will...
-
Bearbeitet von: "woozie" 13. Aug 2018
Avatar
GelöschterUser54208
Du bist einfach nur krank... viele schreiben hier schon, dass sie ihr Paket und Pasta abgesucht haben und keiner konnte ein MHD finden... aber nur du schon... Warte ich fotografiere nach Erhalt die Verpackung und Pasten von allen Winkeln... Und wenn kein MHD zu sehen ist... Was ist dann? Dann wirst du noch immer behaupten du hast Recht...
Bearbeitet von: "GelöschterUser54208" 13. Aug 2018
-
Bearbeitet von: "woozie" 13. Aug 2018
JO_12/08/2018 19:39

"Zahnpasta hat kein Ablaufdatum, bisschen Recherche und man weiß das."




Wer auch immer das jetzt mit dem MHD gepostet hat... ich gebe hier insofern recht, dass die tatsächlich 'weiss auf weiss' scheinbar ein MHD aufgedruckt/eingepresst haben, hab nachgeschaut. Das ändert zwar an meiner meinung nichts, dass ich die paste auch 2019 verwenden würde aber dieser fakt existiert. Warum man das aber so versteckt macht, dass es im normalfall dem kunden nicht einmal auffällt (wieviele hier verwenden die paste und haben es nicht registriert...?), ist mir schleierhaft. Vor allem ist nicht einmal am 12-er-karton aussen was aufgedruckt... ich kann also ohne öffnen des kartons nicht mal wissen dass die ware ablaufen soll... Aber egal, wenn die nach dem MHD tatsächlich anders schmecken, werd ichs nicht mehr kaufen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text