Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
SofortCloud –  50 GB Gratis-Cloudspeicher aus Österreich
75° Abgelaufen

SofortCloud – 50 GB Gratis-Cloudspeicher aus Österreich

6
eingestellt am 22. Nov 2015
Dieses Angebot gibt es ja schon länger, aber da Microsoft seit kurzen das OneDrive Datenvolumen einschränkt (Gratisvolumen von 15 GB auf 5 GB) kann für den einen oder anderen das Angebot von SofortCloud vielleicht interessant sein. Ich fasse mal die wichtigsten Punkte zusammen:

- 50 GB Speicherplatz
- Open Source Software OwnCloud
- Online-Festplatte
- App, Client und Web Zugriff
- Daten liegen in Österreich (Rechenzentren in Wien, Linz und Vösendorf)

Als Einschränkung ist mir nur aufgefallen, dass die maximale Uploadsize für ein File nicht 513 MB überschreiten darf. Hinter SofortCloud steht der österreichische Webhoster Worl4You (http://www.world4you.com).

Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
Avatar
GelöschterUser435
Eigentlich komisch, dass die im Hostingpaket enthaltene world4you-Cloud auf 10GB limitiert ist.
Hat mich auch ein bisschen verwundert...
Vielleicht wird für die Cloudsoftware bei den Hostingpakten nicht die Open Source Software OnwCloud sondern eine andere kommerzielle Software verwendet.
Na auf jeden Fall mal danke. Anmeldung hat geklappt. Nun teste ich mal.
Avatar
GelöschterUser435
Tom22. Nov 2015

Hat mich auch ein bisschen verwundert...Vielleicht wird für die …Hat mich auch ein bisschen verwundert...Vielleicht wird für die Cloudsoftware bei den Hostingpakten nicht die Open Source Software OnwCloud sondern eine andere kommerzielle Software verwendet.


Doch, ist auch Owncloud.
Anmeldung ohne Probleme. Datei mit 1,2 GB hochgeladen vom Mac aus - hat sie hochgeladen - keine Fehlermeldung - im Webbrowser dann ersichtlich.
iPhone App kostet 0,99 Euro. Sonst anscheinend keine Einschränkungen
Chris180122. Nov 2015

Anmeldung ohne Probleme. Datei mit 1,2 GB hochgeladen vom Mac aus - hat …Anmeldung ohne Probleme. Datei mit 1,2 GB hochgeladen vom Mac aus - hat sie hochgeladen - keine Fehlermeldung - im Webbrowser dann ersichtlich.iPhone App kostet 0,99 Euro. Sonst anscheinend keine Einschränkungen


Das ist seltsam. Mit Windows kommt die Meldung "Die GesamtGröße 566 MB überschreitet die Upload-Begrenzung 513 MB."
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Tom. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text