Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Son of Saul
318° Abgelaufen

Son of Saul

KOSTENLOS3,98€
Redaktion4
Redaktion
eingestellt am 21. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

In der Mediathek des SRF könnt ihr euch gerade den Film "Son of Saul" gratis ansehen. IMDb 7,5/10 aus 42501 Bewertungen.


Während die Rote Armee immer weiter nach Polen vorstößt, herrscht in den Vernichtungslagern rege Tätigkeit, die allmählich in Hektik und Chaos kippt. Der Jude Saul Ausländer arbeitet hier in einem Sonderkommando, einer Gruppe, die in Gaskammern und Verbrennungsanlagen für die Vor- und Nachbereitung des Massenmordes Sorge zu tragen hat. Dies verschafft ihnen einige Monate mehr Lebenszeit und eine privilegierte Stellung. Andererseits ist ihr Todesurteil jedoch auch längst besiegelt, da die SS keine Zeugen übrig lassen wird.

Saul arbeitet wortlos und verschließt seine Emotionen tief in sich. Doch eines Tages findet er in der Gaskammer einen Jungen und glaubt, in ihm seinen Sohn zu erkennen. Da die Verbrennung der Wertschätzung des Leibes durch den jüdischen Glauben zuwider läuft, versucht er, den Körper in Sicherheit zu bringen und zu bestatten. Damit gefährdet er jedoch nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch den gleichzeitig geplanten Aufstand des Sonderkommandos. Doch Sauls Gedanken sind bestimmt davon, dass Kind zu beerdigen. Also begibt er sich auf die Suche nach einem Rabbiner und durchläuft dabei sämtliche Etappen des organisierten Genozids…


Zusätzliche Info

Gruppen

4 Kommentare
Sehr guter Film!
Lief Ende Jänner schon auf ORF, hab ich mir damals geladen.
Saul Goodman
hat mich damals im Programmkino gefesselt - schau ich mir wieder an, danke für den TIP!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text