Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Stream Downloads - Mediatheken von ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF
577° Abgelaufen

Stream Downloads - Mediatheken von ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF

22
eingestellt am 2. MaiBearbeitet von:"willi_wonder"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Da ich für meine Oculus gerne die Videos offline habe (insbesondere Danke für alle, die hier die Links zu den Arte Konzerten gepostet haben), bin ich bei der Suche auf das kostenlose Programm (und auch Webversion: mediathekviewweb.de/) Mediathekview gestoßen.

Beschreibung lt. Webseite: Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF) und listet die gefundenen Sendungen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm deiner Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.

Damit lassen sich nicht nur die Filme/Konzerte runterladen, sondern auch die Links zum Direkt-Download generieren.

Hier ein paar Beispiele (rechtsklicken & speichern unter):
Cirque du Soleil-O (Arte): arteconcert-a.akamaihd.net/am/…mp4
3Sat - Die drei Tenöre: rodlzdf-a.akamaihd.net/dac…mp4
Jesus-Christ-Superstar: arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
usw.

Wird vielleicht nicht ewig so funktionieren.. aber das eine oder andere Konzert bleibt.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wer ein Media Center auf Kodi Basis betreibt (z.b. mit LibreELEC), der kann das auch als Plugin einbinden, siehe kodi.tv/add…iew bzw. github.com/Ygg…_de
22 Kommentare
r8r02/05/2020 08:34

https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/3499663 ;


Hallo, habe zuvor nach dem Stichwort gesucht - aber nichts gefunden. Ich glaub, da schadet ein Extra-Deal nicht, erspart so machen eine Sucherei...
Wer ein Media Center auf Kodi Basis betreibt (z.b. mit LibreELEC), der kann das auch als Plugin einbinden, siehe kodi.tv/add…iew bzw. github.com/Ygg…_de
willi_wonder02/05/2020 08:38

Hallo, habe zuvor nach dem Stichwort gesucht - aber nichts gefunden. Ich …Hallo, habe zuvor nach dem Stichwort gesucht - aber nichts gefunden. Ich glaub, da schadet ein Extra-Deal nicht, erspart so machen eine Sucherei...


Macht ja nix.
schade, dass ORF nimmer wirklich funktioniert.
r8r02/05/2020 08:47

Macht ja nix.schade, dass ORF nimmer wirklich funktioniert.



Stimmt, ORF hat in dieser Auflistung nichts mehr zu suchen. Da muss man andere Wege nehmen.
topper_harley02/05/2020 09:05

Stimmt, ORF hat in dieser Auflistung nichts mehr zu suchen. Da muss man …Stimmt, ORF hat in dieser Auflistung nichts mehr zu suchen. Da muss man andere Wege nehmen.


Erhellen sie uns mit ihrem Wissen?
viennaboy02/05/2020 09:21

Erhellen sie uns mit ihrem Wissen?


Sicher, für Einsteiger ist sicher JDownloader2 am einfachsten. Link kopieren und schon wird es automatisch ins Programm eingefügt.
Kein Deal
Kein Deal, gehört in die Diskussion
Da es seit Anfang des Jahres geoblocking bei den deutschen Produktionen gibt, sind viele Sachen leider nicht zugänglich oder man ist auf VPN angewiesen um darauf zugreifen zu können!
Auch wenn es nicht ganz zum Deal hier passt. Kennt jemand eine (einfache) Möglichkeit, um das Geoblocking am Smart Tv (LG) zu umgehen?
Medion02/05/2020 11:43

Auch wenn es nicht ganz zum Deal hier passt. Kennt jemand eine (einfache) …Auch wenn es nicht ganz zum Deal hier passt. Kennt jemand eine (einfache) Möglichkeit, um das Geoblocking am Smart Tv (LG) zu umgehen?



Ich nutze Express VPN mit Nvidia Shield. Habe zuvor vieles ausprobiert, aber das ist für mich eine der simpelsten (wenn auch nicht günstigsten) Lösungen. Zuvor musste ich ständig Konfigurationen ändern, überhaupt bei Netflix.
Sollte der TV Chromecast-Integration haben könnte man natürlich auch jedes andere Android-Gerät verwenden.
Bearbeitet von: "beautifulwaste" 2. Mai
Medion02/05/2020 11:43

Auch wenn es nicht ganz zum Deal hier passt. Kennt jemand eine (einfache) …Auch wenn es nicht ganz zum Deal hier passt. Kennt jemand eine (einfache) Möglichkeit, um das Geoblocking am Smart Tv (LG) zu umgehen?


Ich glaube da solltest du am Router die VPN, Proxy oder besser Smart DNS auf DE einrichten.
Probiere aber die Dienste vorher aus, bevor du dich bindest, viele kommerziellen DE Server werden dennoch blockiert.
Mit etwas Geduld und einem guten Virenschutz findest du möglicherweise auch gratis Angebote. Oder deinem Router eine Custom ROM mit tor exit Node auf DE gestellt verpassen.
Bearbeitet von: "maciatko" 2. Mai
Noch ein Tipp: Wer (wie ich) eine Android Box am TV/Monitor hängen hat, kommt durch die freie Open Source Zapp bequem auf die gleichen Mediatheken.
maciatko02/05/2020 12:44

Ich glaube da solltest du am Router die VPN, Proxy oder besser Smart DNS …Ich glaube da solltest du am Router die VPN, Proxy oder besser Smart DNS auf DE einrichten.Probiere aber die Dienste vorher aus, bevor du dich bindest, viele kommerziellen DE Server werden dennoch blockiert.Mit etwas Geduld und einem guten Virenschutz findest du möglicherweise auch gratis Angebote. Oder deinem Router eine Custom ROM mit tor exit Node auf DE gestellt verpassen.



puh, jetzt wird's kompliziert
danke für den input, das ist mir dann aber etwas zu aufwändig und riskant(?).

da ich beim virenschutz ein VPN dabei habe, werde ich wohl für's "tatort"-streaming einfach per handy einsteigen und das ganze zum fernseher spiegeln. das ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber sie funktioniert.
Medion02/05/2020 13:04

puh, jetzt wird's kompliziert danke für den input, das ist mir dann …puh, jetzt wird's kompliziert danke für den input, das ist mir dann aber etwas zu aufwändig und riskant(?).da ich beim virenschutz ein VPN dabei habe, werde ich wohl für's "tatort"-streaming einfach per handy einsteigen und das ganze zum fernseher spiegeln. das ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber sie funktioniert.


Installiere Zapp auf dem Handy, starte VPN und Du kannst direkt benutzerfreundlich suchen streamen und casten.
maciatko02/05/2020 14:07

Installiere Zapp auf dem Handy, starte VPN und Du kannst direkt …Installiere Zapp auf dem Handy, starte VPN und Du kannst direkt benutzerfreundlich suchen streamen und casten.


Danke! Anstelle von Zapp kann ich die ARD Mediathek auch verwenden. Aber für mehrere Mediatheken ist natürlich Zapp die bessere Wahl.
Also ich kann auch ORF mit Mediathekview runterladen, die Einstellung war keine Hexerei.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text