132°
Super! Adobe Creative Suite 2 Premium Plus (PC / MAC) komplett kostenlos herunterladen

Super! Adobe Creative Suite 2 Premium Plus (PC / MAC) komplett kostenlos herunterladen

Dies & DasCreative Angebote

Super! Adobe Creative Suite 2 Premium Plus (PC / MAC) komplett kostenlos herunterladen

Update 1

Schon vor etwas über zwei Jahren haben wir darüber berichtet, dass die Adobe Creative Suite 2 in der Premium Plus Version für Mac und PC jetzt kostenlos zu haben ist. Dazu braucht ihr nur einen kostenlosen Account bei Adobe. Wenn euch Photoshop CS2 ausreicht, bekommt ihr die Bildbearbeitungssoftware hier auch ohne Registrierung. Zwar ist die Creative Suite schon ein bisschen älter, zum Kennenlernen oder für Einsteiger aber dennoch sehr interessant.

Ursprünglicher Artikel vom 07. Januar 2013: Gerade im Medienbereich zählt die Creative Suite von Adobe wohl zu den meistgenutzten Programme wenn es um professionelle Bild-, Audio- oder Videobearbeitung geht. Mittlerweile ist Version 6 der Creative Suite auf dem Markt und das ist wohl Grund genug für Adobe, die 2005 erschienene Creative Suite 2 nun komplett kostenlos anzubieten.

Das Angebote von Adobe ist wirklich spitze für alle, die schon immer mal die Creative Suite von Adobe ausprobieren wollten, oder denen die Software sonst einfach zu teuer ist. Als kostenloser Download wird euch die Adobe Creative Suite 2 Premium Plus für Mac und Windows angeboten. Diese setzt sich aus insgesamt 12 Programmen zusammen. Dazu zählen:

  • Acrobat Standard 7.0 (Erstellen & Konvertieren von PDF-Dateien)
  • Acrobat Pro 7.0 (Erstellen & Konvertieren von PDF-Dateien + MS-Office-Integration)
  • Acrobat 3D für Windows (wie Acrobat Pro, aber mit weiergehender 3D-Unterstützung)
  • Acrobat Pro 8.0 (Erstellen & Konvertieren von PDF-Dateien + MS-Office-Integration)
  • Adobe Audition 3.0 (Audioeditor)
  • GoLive CS2 (HTML-Editor)
  • Illustrator CS2 (vektorbasiertes Grafik- und Zeichenprogramm)
  • InCopy CS2 (Texteditor)
  • InDesign CS2 (professionelles Layout- und Satzprogramm)
  • Photoshop CS2 (professionelle Bildbearbeitung)
  • Photoshop Elements 4.0/5.0 (Bildbearbeitung für Einsteiger)
  • Adobe Premiere Pro 2.0 (Videoschnitt)

Um euch die genannten Programme kostenlos herunterladen zu können, müsst ihr euch zunächst einen kostenlosen Account bei Adobe erstellen. Achtet aber darauf, dass ihr die Haken bei E-Mail-Newslettern und Werbeanrufen deaktiviert. Habt ihr euch angemeldet, seht ihr dann sofort eine Übersichtsseite mit euren Seriennummern und Download-Links.

Kleine Einschränkungen bei der Nutzung der Software kann es allerdings was die Kompatibilität betrifft geben. So ist die Software laut Hersteller nur kompatibel zu Mac OS X von Version 10.2.8 bis 10.3.8. Bei Windows-Systemen werden nur Windows 2000 oder XP unterstützt. Im Normalfall sollte hier bei Problemen aber der Kompatibilitätsmodus helfen.

Wenn ihr künfitg kein Schnäppchen mehr verpassen wollt, holt euch unsere kostenlose App für iOS und Android! Auch über unsere Facebook-Seite und via Twitter seid ihr immer blitzschnell informiert! :-)

13 Kommentare
Avatar

Anonym155

wie bereits auch auf Sparfreunde von tommai beschrieben eher grenzwertig...

Avatar

Anonym11949

also bei mir erscheint leider nur die meldung, dass die seite nicht erreichbar ist - schade, hätte mich schon sehr interessiert @stemo: warum findest das grenzwertig?

Avatar

Anonym17481

Läuft auf neueren Mac's nicht. Mac OS wird nur bis Version 10.2.8 Unterstützt, die aktuelle ist 10.8.2 also vollkommen unnütz für mac User

Avatar

Anonym1770

@dani Adobe fährt die Aktivierungsserver herunter. Um Kunden weiterhin die Nutzung von CS2 zu ermöglichen, geben sie eben universellen Aktivierungskey mitsamt Download raus. Das bedeutet, dass diese Downloads nur legal sind, wenn man bereits eine gültige Lizenz für die Produkte hat.

Avatar

Anonym19426

.. heißt nun was??? - Ich hätt gern auch CS2!

Avatar

Anonym19427

Laut Support was das ganze ein Riiiiesen Missverständnis Da hatte wohl einer bei Adobe heute seinen letzten Arbeitstag

Avatar

Anonym6642

Link funzt nicht mehr War auch unglaubwürdig Audition 3 PS CS2 Die Programme sind immer noch zu mächtig als dass es sie gratis gäbe War also klar

Avatar

Anonym18575

Funktioniert wieder, Seite ist on und alles war zum runterladen verfügbar und in top Geschwindigkeit. Danke!

also wenn ichauf den link klicke kommen alle downloads und daneben noch die seriennummer muss ich mich dann noch wo registrieren??

Avatar

Anonym19428

@Erich: heisst soviel wie "jeder KANN es downloaden, aber nutzen DARF es nur, wer eine gültige Lizenz von CS2 hat"

Avatar

smocky

Laut dem letzten Post in dem Thread: forums.adobe.com/thr…893 (Direktlink) forums.adobe.com/thr…t=0 hätte es Adobe vielleicht gerne so, ist es aber nicht. Wenn es frei verfügbar ist und ich während dem Installprozess (er war wohl der erste user, der das gelesen hat ;-)) nicht darauf hingewiesen werde ist daran nichts illegal. Somit ist es (wenn auch anscheinend unabsichtlich) rechtlich einwandfrei sauber und legal. Solange daran Adobe nichts ändert kann da niemand belangt werden.

Avatar

Anonym13374

Es ist aber auch nach wie vor so das man eine Lizenz braucht um es nutzen zu dürfen.

Avatar

Anonym22026

Zumal die haelfte der software nicht gescheit funktioniert. Die meisten pdfs liegen in einem neuen format vor, man kann sie daher nicht bearbeiten. Das gleiche gilt fuer photoshop filter und aehnliches. Dann lieber neuere software aus dem opensource bereich. Fuer das bissi pdf bearbeiten das ein normaler anwender braucht reicht das doch aus. Und wenn wirklich die adobe features braucht wird auch wissen was sie ihm wert sind und sie entsprechend erwerben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text