75°
Telekom "Pixel auflösen-Aktion" - 1 Euro für einen guten Zweck

Telekom "Pixel auflösen-Aktion" - 1 Euro für einen guten Zweck

Dies & Das

Telekom "Pixel auflösen-Aktion" - 1 Euro für einen guten Zweck

AvatarAnonym7

Die Telekom hat eine Spendenaktion gestartet die ich cooler finde, als vergangene, ähnliche Aktionen. Hier müsst ihr nämlich keine Daten angeben und ihr werdet auch nicht gezwungen diese Aktion über Facebook etc. zu verbreiten.

Ihr müsst einfach auf einen verschwommenen "Pixel" klicken. Danach müsst ihr einen Namen angeben, laut AGB kann dies auch ein Fantasiename sein. Nun könnt ihr noch auswählen wohin der Euro geht und das war's auch schon. Insgesamt werden von der Telekom 10.000 Euro gespendet.

Das Geld könnt ihr, einer der folgenden Organisationen zukommen lassen:

  • Ein Herz für Kinder
  • Deutsche Umwelthilfe
  • DKMS - Deutsche Knochenmarkspenderdatei
  • Lebenshilfe
  • Nummer gegen Kummer
  • Die Tafeln

Ihr könnt alle 5 Stunden einen Pixel auflösen (Jetzt alle 24 Stunden).

8 Kommentare
Avatar

Anonym16589

und für Tiere ist nichts dabei?

Avatar

Anonym9374

Coole Aktion! Sie scheint größeren ANklang zu finden als von der Telekom erwartet: >>>Sie können nur 1 Pixel innerhalb von 24h auflösen nicht wie beschrieben alle 5h ein Pixel

Avatar

Anonym16593

Die seite is grad down^^

Avatar

Anonym16449

Mega snäppchen

Avatar

Anonym16596

Es ist zwar nicht viel aber die Masse macht's aus! Find ich sehr cool diese Aktion, sollte öfter gemacht werden! Danke Alex für den Super Tipp!

Avatar

Anonym15737

tolle Sache :-)

Avatar

Anonym16597

Seltsame Geschichte. Was soll das bringen wenn wir da Pixel anklicken? Öffnet sich dann Werbung? Ich nehme es mal nicht an. Anstatt ein Millionenunternehmen mal anonym den Kleckerbetrag von 10.000 spendet wird im gleichen Zug das Image aufpoliert. Ist ja nicht unbedingt schlecht, nur wird die Sache von vielen zu hoch angerechnet wie ich finde. Oder wollt Ihr Applaus wenn ihr einen Obdachlosen einen Euro gebt?

Avatar

Anonym9374

wäre mal interessant die Verteilung auf die einzelnen Organisationen zu sehen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text