Teufel Ultima 40
202°

Teufel Ultima 40

26
eingestellt am 12. Okt
Bei Teufel gibt'sdas Ultima 40 HiFi-Standlautsprecher-Paar der Spitzenklasse
Un 15% verbilligt auf deren Homepage
Zusätzliche Info

Gruppen

26 Kommentare
Gibt's in schwarz und weiß
Für den kleinen Preis kann das keine "Spitzenklasse" sein 😄
Ich hab das ultima 40 als 7.1 dolby Atmos System im Einsatz und ja Spitzenklasse ist übertrieben aber p/l sind’s echt schwer ok! Aber das ist wie bei vielem sehr subjektiv. Deshalb - probehören
k1rk12/10/2019 18:01

Ich hab das ultima 40 als 7.1 dolby Atmos System im Einsatz und ja …Ich hab das ultima 40 als 7.1 dolby Atmos System im Einsatz und ja Spitzenklasse ist übertrieben aber p/l sind’s echt schwer ok! Aber das ist wie bei vielem sehr subjektiv. Deshalb - probehören


Kurze Frage:
Mit welchen Trennfrequenzen betreibst du die Boxen?

Lg
MacheteAustria12/10/2019 18:03

Kurze Frage: Mit welchen Trennfrequenzen betreibst du die Boxen?Lg


Kann ich gar nicht sagen. Hab das den Denon Receiver (Audyssey) einmessen lassen.
k1rk12/10/2019 18:10

Kann ich gar nicht sagen. Hab das den Denon Receiver (Audyssey) einmessen …Kann ich gar nicht sagen. Hab das den Denon Receiver (Audyssey) einmessen lassen.


Ja gut der musst aber die Frequenz falsch ein. Deine Front stehen mit Sicherheit auf Large und im falschen Frequenz Bereich.
MacheteAustria12/10/2019 18:12

Ja gut der musst aber die Frequenz falsch ein. Deine Front stehen mit …Ja gut der musst aber die Frequenz falsch ein. Deine Front stehen mit Sicherheit auf Large und im falschen Frequenz Bereich.


Schau ich mir an, danke für den Hinweis. Heimkino ist noch under construction
MacheteAustria12/10/2019 18:12

Ja gut der musst aber die Frequenz falsch ein. Deine Front stehen mit …Ja gut der musst aber die Frequenz falsch ein. Deine Front stehen mit Sicherheit auf Large und im falschen Frequenz Bereich.


Wieso sollte das sein? Die Einmess Mikros sind doch recht genau, oder?

Was hast du für ein Setup und welche Settings?
Pelzi12/10/2019 20:02

Wieso sollte das sein? Die Einmess Mikros sind doch recht genau, oder?Was …Wieso sollte das sein? Die Einmess Mikros sind doch recht genau, oder?Was hast du für ein Setup und welche Settings?


Die Einmess Mirkos stellen die Entfernung richtig ein aber nie die Trennfrequenz. Front laufen meist auf Large und das ist Blödsinn
MacheteAustria12/10/2019 20:05

Die Einmess Mirkos stellen die Entfernung richtig ein aber nie die …Die Einmess Mirkos stellen die Entfernung richtig ein aber nie die Trennfrequenz. Front laufen meist auf Large und das ist Blödsinn


Meine laufen lt Onkyo auf 40.
Warum sollen diese nicht auf Large laufen?
Die Trennfrequenz besagt doch bis wohin hinunter die Lautsprecher spielen und ab wann der Woofer übernimmt, oder?
Bearbeitet von: "Pelzi" 12. Oktober
Pelzi12/10/2019 20:07

Meine laufen lt Onkyo auf 40. Warum sollen diese nicht auf Large …Meine laufen lt Onkyo auf 40. Warum sollen diese nicht auf Large laufen?Die Trennfrequenz besagt doch bis wohin hinunter die Lautsprecher spielen und ab wann der Woofer übernimmt, oder?


Beim Denon kann man auf Large keine Trennfrequenz Einstellen, 60 passt und Sourround Plus Center auf 80. Habe sie auch derzeit auf 40 aber kommen nicht ganz runter. Lg
MacheteAustria12/10/2019 20:10

Beim Denon kann man auf Large keine Trennfrequenz Einstellen, 60 passt und …Beim Denon kann man auf Large keine Trennfrequenz Einstellen, 60 passt und Sourround Plus Center auf 80. Habe sie auch derzeit auf 40 aber kommen nicht ganz runter. Lg


Aber woran merke ich denn wie weit Sie es wirklich schaffen? Hört man das echt raus?
Pelzi12/10/2019 20:11

Aber woran merke ich denn wie weit Sie es wirklich schaffen? Hört man das …Aber woran merke ich denn wie weit Sie es wirklich schaffen? Hört man das echt raus?


Wenn du die MK3 hast sollten Sie bis 45 gehen. Aber glaube kaum dass Sie das schaffen. Naja der Rest ist eigentlich Geschmacksache ob 60-80. Probier's einfach mal aus und lass es ein paar Tage.
MacheteAustria12/10/2019 20:13

Wenn du die MK3 hast sollten Sie bis 45 gehen. Aber glaube kaum dass Sie …Wenn du die MK3 hast sollten Sie bis 45 gehen. Aber glaube kaum dass Sie das schaffen. Naja der Rest ist eigentlich Geschmacksache ob 60-80. Probier's einfach mal aus und lass es ein paar Tage.


Hier ein guter Link:

hifi-forum.de/vie…tml
MacheteAustria12/10/2019 20:13

Wenn du die MK3 hast sollten Sie bis 45 gehen. Aber glaube kaum dass Sie …Wenn du die MK3 hast sollten Sie bis 45 gehen. Aber glaube kaum dass Sie das schaffen. Naja der Rest ist eigentlich Geschmacksache ob 60-80. Probier's einfach mal aus und lass es ein paar Tage.


Also ich hab die MK2 im Einsatz. Ist die Frage wie sehr sich dass dann unterscheidet.

Habe diese im 4ohm / Bi Amping Betrieb
Pelzi12/10/2019 20:41

Also ich hab die MK2 im Einsatz. Ist die Frage wie sehr sich dass dann …Also ich hab die MK2 im Einsatz. Ist die Frage wie sehr sich dass dann unterscheidet. Habe diese im 4ohm / Bi Amping Betrieb


Gute Frage, ließ dich mal im Hififorum ein. Aber ich glaube mit 60KHZ machst nichts falsch. Lg
crush9r12/10/2019 17:44

Für den kleinen Preis kann das keine "Spitzenklasse" sein 😄


Teufel würd ich auch niemals als Spitzenklasse bezeichnen, obwohl ich selbst welche hab und zufrieden bin.
Am besten noch warten, denke beim Black Friday gibts die unter 399€
Hi @MacheteAustria! Ich war bisher ehrlich gesagt auch der Meinung, dass die Einstellung Large für diese Lautsprecher richtig sei. Hab einen Denon AVR-X2500H Aus welchem Grund ist das jetzt falsch? Weil man dann die Trennfrequenz nicht einstellen kann? Hat das Setting Large/Small sonst auch noch Auswirkungen?

Als Rear hab ich übrigens die Mk2 auf Standfüßen. Kommt mir irgendwie komisch vor, wenn ich die
großen Front und die kleinen Rear auf die gleiche Größe einstellen muss - wäre aber für deine Erklärungen sehr dankbar.

Ich hab übrigens am Denon bzgl. Bass LFE+Main eingestellt, das kommt deutlich wuchtiger rüber. Habt ihr das auch so?
MacheteAustria12/10/2019 20:43

Gute Frage, ließ dich mal im Hififorum ein. Aber ich glaube mit 60KHZ …Gute Frage, ließ dich mal im Hififorum ein. Aber ich glaube mit 60KHZ machst nichts falsch. Lg


Du meinst 60hz, oder?


mensa12/10/2019 21:21

Teufel würd ich auch niemals als Spitzenklasse bezeichnen, obwohl ich …Teufel würd ich auch niemals als Spitzenklasse bezeichnen, obwohl ich selbst welche hab und zufrieden bin.



Ich sag immer, dass Teufel absolut Preiswert ist...da gibt es Hersteller die da nicht so mithalten können bei dem Preis
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text