The 7th Guest - DOS Adeventure kostenlos statt 5,49€ [iOS]
243°

The 7th Guest - DOS Adeventure kostenlos statt 5,49€ [iOS]

3
eingestellt am 3. Jän
Servus,

aktuell bekommt Ihr den Klassiker The 7th Guest kostenlos im AppStore.
Es wird iOS 10.0 und 724 MB freier Speicher benötigt.
Bewertungen liegen bei 4 von 5 Sternen.
Das Spiel ist auf englisch.



Das Spiel setzt auf eine Variation des Faust-Themas. Ein vom Leben Enttäuschter mit Namen Henry Stauf (Anagramm für Faust) geht einen Pakt mit dem Teufel (im Spiel als die Stimmen dargestellt) ein.



Henry Stauf ist Spielzeugmacher. Kinder, die Spielzeug von ihm erworben haben, werden krank und sterben. Stauf erhält von den Stimmen die Inspirationen für seine Puppen, dafür bekommen die Stimmen die Seelen der Kinder.



Sonderling Stauf hat sich eine Villa abseits der Stadt gebaut, in die er eines Tages sechs Gäste einlädt. Stauf hat jedem Gast die Erfüllung seines Lebenstraums versprochen. Dafür verlangt er aber als Gegenleistung die Auslieferung eines Kindes, das sich im Haus versteckt hält (der namensgebende 7. Gast). Nur eine Minderheit der Gäste erkennt die bösen Absichten von Stauf und versucht, das Kind zu retten.

3 Kommentare

Hab damals das Original gespielt, das war schon was besonderes von der Grafik her...

Hab gerade erst das Original mit hunderten alten Games im Keller eingemottet. Ein feines altes Game...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top-Händler