85°
Theme Hospital (PC) jetzt komplett kostenlos bei Origin herunterladen

Theme Hospital (PC) jetzt komplett kostenlos bei Origin herunterladen

EntertainmentOrigin Angebote

Theme Hospital (PC) jetzt komplett kostenlos bei Origin herunterladen

Update 1

Wieder verfügbar! Theme Hospital beim letzten mal verpasst? Dann habt ihr ab sofort wieder die Möglichkeit euch das Game komplett kostenlos zu sichern!

Ursprünglicher Artikel vom 21. Jänner 2015: Electronic Arts verschenkt über seinen Download-Dienst Origin ja immer wieder Spiele. In der Rubrik "Auf's Haus" habt ihr dort jetzt die Möglichkeit, euch den Spieleklassiker Theme Hospital komplett kostenlos zu sichern. Normalerweise müsstet ihr für die Simulation aus dem Jahr 1997 sonst noch 4,99 € bezahlen.

Bei Theme Hospital handelt es sich um eine Simulation, in der ihr euer eigenes Krankenhaus entwerfen und verwalten müsst. Ziel ist es dabei, die Patienten von ihren oft witzigen und fiktiven Krankheiten zu heilen und dabei Geld zu scheffeln. Das Spiel steht nur für euren PC als Download zur Verfügung, nicht aber für Macs oder Linux. Um euch Theme Hospital gratis zu holen, folgt einfach dem Link oder klickt direkt im Origin Client auf den Reiter "Kostenlose Spiele" und dann auf "Auf's Haus". Offiziell wird das Spiel nur in englischer Sprache angeboten. Um das Spiel auch in deutscher Sprach zu spielen, müsst ihr wie folgt vorgehen. In der Origin Library in den Ordner "Data" und dann in den Unterordner "Game" navigieren. Dort die HOSPITAL.cfg öffnen und den Punkt "LANGUAGE=ENG" durch "LANGUAGE=GER" ersetzen.

8 Kommentare

Redaktion

Wie geil!!! Ich habe das Spiel geliebt gleich bei Origin gesichert! Dass das überhaupt noch läuft unter Win 8 Danke!

Avatar

Anonym24282

Gleich geholt, danke.

Avatar

Anonym14149

Ebenfalls. Das letzten Mal ist Theme Hospital ist schon laaange her. Für jene wie mich, die noch nichts mit Origin zu tun gehabt haben: Theme Hospital muss installiert werden, bevor die .cfg bearbeitet werden kann. War für mich zu Beginn nicht ganz klar. Die .cfg ist nach der Installation des Spiels in englischer Sprache hier zu finden: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Theme Hospital\data\Game

Avatar

Anonym20639

Fies, das hab ich vor 2 Monaten bei origin gekauft. Vorher hattet ihr glaub ich auf ne Gratisaktion vom PSN Shop aufmerksam gemacht. Auf der PS3 war die Steuerung aber so grausam, dass ich mich gezwungen sah, das Spiel auf PC zu beschaffen. Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Titel!

Redaktion

An diesem Spiel ist man sein Leben lang interessiert - einfach genial :-)

Avatar

Anonym21011

Heute kann man Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 gratis holen, hab grad eine Bestätigungsmail bekommen, bitte Updaten

Redaktion

Cool, danke für den Hinweis!

Avatar

Anonym31281

Zu dem Hinweis, dass das Spiel nicht auf Linux spielbar ist möchte ich folgendes anmerken: Es gibt mit CorsixTH eine Open Source Engine, mit der man Theme Hospital auf Linux und Android spielen kann. Voraussetzung dafür sind allerdings die originalen Spieledateien und daher ist dieser Deal sicher auch für Linux-User interessant!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text