197°
ABGELAUFEN
Threema feiert Geburtstag: Zum halben Preis erhältlich (50%)

Threema feiert Geburtstag: Zum halben Preis erhältlich (50%)

Apps & Software

Threema feiert Geburtstag: Zum halben Preis erhältlich (50%)

Preis:Preis:Preis:0,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Der Messenger Threema, die im deutschsprachigen Raum der wohl weitest verbreitete IM-App mit End-zu-End-Verschlüsselung, feiert heute ihren 3. Geburtstag. Zur Feier des Tages ist die App in sämtlichen Stores um den halben Preis zu haben.
Falls ihr Threema noch nicht habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, das zu ändern.
Die App wurde übrigens sowohl von Google als auch von Apple in die Liste der Top-Apps 2015 aufgenommen.

Hier noch die direkten Links in die jeweiligen Stores:
Threema im AppStore
Threema im Playstore
Threema im Windows Phone Store
Threema im eigenen Store (perfekt zum Verschenken von Lizenzen für Android)

9 Kommentare

Redaktion

cool leider hat bei mir wirklich so gut wie keiner meiner Kontakte Threema trotzdem ein kleines hot von mir

Telegramm als Gratisalternative ist immer noch bekannter.

"Datenschützer kritisieren, dass Threema nicht einmal Experten Einblick in den Quellcode der App oder des Verschlüsselungs-Verfahrens gewährt. Kunden müssen Threema somit blind vertrauen, die Sicherheit lässt sich von aus kaum überprüfen. Telegram ist ein Open-Source-Projekt und kann somit größtenteils von unabhängigen Prüfern eingesehen und analysiert werden.Mittlerweile ist Threema kaum noch sicherer als Telegram. Selbst WhatsApp wird bald solch eine sichere Verschlüsselung integrieren. Ob der geringe Mehrwert von Threema durch einen Kaufpreis von knapp zwei Euro gerechtfertigt ist, müssen Sie selbst entscheiden. Momentan chatten Sie auch mit Telegram über den "geheimen Chat" sicher und vor allem kostenlos."

Würde die Argumentation von Euler jetzt nicht als Blödsinn werten. Es ist nun mal Fakt, dass in der IT-Sicherheit es wichtig ist, dass der Code offen ist und wirklich unabhängig geprüft werden kann.
PS: Auch ich verwende Threema

Redaktion

Euler12. Dezember 2015

Telegramm als Gratisalternative ist immer noch bekannter.


Jep. Nutze auch nur Telegram, da kostenlos und sicherer als Whatsapp. Haben auch einfach mehr meiner Kontakte.

Euler12. Dezember 2015

Telegramm als Gratisalternative ist immer noch bekannter.



Telegram verschlüsselt im normalen Modus nicht, und auch im geheimen Modus lässt die Verschlüsselung zu wünschen übrig: cs.au.dk/~ja…pdf

schön dass der Datenstrom auch bald bei WhatsApp verschlüsselt zur NSA/Facebook geht...dann kann auf jeden Fall kein anderer mitlesen außer die... :-(
Nur weil etwas nicht opensource ist, ist es nicht unsicher...Viele programmierte Softwareprodukte sind Closed Source...das heißt meiner Meinung nach nichts. Der Link von Floko99 sagt auch alles aus.

ich verwende Signal. Server und client Software sind beide opensource und das ganze ist gratis. im Moment meiner Meinung nach die beste Ende zu Ende Verschlüsselung fürs handy. läuft auf Android/IOS und es gibt sogar gruppenchats.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text