(Tipp) GRATIS Eintritt und Sport in den 2 "Motorik-Parks" in Wien
568°

(Tipp) GRATIS Eintritt und Sport in den 2 "Motorik-Parks" in Wien

11
aktualisiert 12. Aug (eingestellt 20. Mai)lokal
Update 1
Der Sommer ist da! Die Gelegenheit, um auf die kostenlosen Motorik-Parks in Wien hinzuweisen!
Sobald die Temperaturen wieder steigen, bietet sich das Wetter an, um den beiden Wiener Motorikparks einen kostenlosen Besuch abzustatten. Besucher erwartet neben dem prinzipiell gratis Eintritt auch Spiel, Spaß und aber vor allem: Bewegung.



Einer der beiden Motorikparks befindet sich in der Wiener Donaustadt und umfasst 2,5 ha. Er verfügt über rund 100 völlig neuartige und teils speziell konzipierte Geräte. Erwachsene und Kinder können sich an den Übungselementen austoben. Egal ob ein Balanceakt über frei schwebende Hindernisse, geboten werden unterschiedliche Geräte und Bewegungsmöglichkeiten für jede Altersgruppe, spielerisches und kostenloses Training für Koordination, Fitness und Geschicklichkeit. Egal ob Wind- und Kitesurfsimulatoren, Balancierwerkstatt und Netzkletter-Paradies, einer zehn Meter langen Stehseilschaukel, einer Orientierungskletterwand oder einer Balancierwerkstatt bis hin zu den Wind- und Kitesurfsimulatoren.

Der zweite Wiener Motorikpark befindet sich im Helmut-Zilk-Park im Favoritner Sonnwendviertel. Große und Klein kann sich dort auf rund 1.400 m² austoben. Es gibt sowohl Kraft- als auch Ausdauerstationen, die das Gleichgewicht sowie das Geschick der Besucher fordern und fördern. Die Geräte des Motorikparks garantieren eine abwechslungsreiche Trainingseinheit mit viel Spaß und sind für nahezu alle Altersgruppen und Fitnesslevels geeignet.



Anbei meine letzten Impressionen vom Motorik-Park im 22.Bezirk:

205793-tQUKY.jpg205793-prgYV.jpg205793-1aTtV.jpg205793-ESjZN.jpg205793-pqUKH.jpg205793-qrclr.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Kein Eintritt, dafür zahlt man fürs Parken :-/
Zumindest in Donaustadt, und öffentlich kommt man da kaum hin...
motorikpark.com/

vl kann man ja nen Sammelthread machen und Motorikparks zusammenfassen.
patrick20/05/2019 10:32

https://www.motorikpark.com/vl kann man ja nen Sammelthread machen und …https://www.motorikpark.com/vl kann man ja nen Sammelthread machen und Motorikparks zusammenfassen.


Gute Idee!!!
Tolle Fotos @Peter
Kann den Park auch nur empfehlen!!
Basti.Berlin20/05/2019 10:40

Tolle Fotos @Peter Kann den Park auch nur empfehlen!!


Danke, Basti! Sind aber einfach nur ein paar Random-Impressionen vom letzten Besuch, hat aber echt ne Mords-Gaudi gemacht
Haha wollte es auch einstellen, aber so gute Fotos wie du hätte ich sowieso nicht

Hat zwar nicht mit dem Deal zu tun, aber für alle Intressierten Sport-Fans: Am Freitag, 24. Mai von 16-18 Uhr und am Samstag, 25. Mai von 10-12 Uhr finden im Q19 (Top Gym) gratis Pilates-Stunden statt. Auch Anfänger sind herzlich willkommen.
Anmeldung bei Center Info.
Bearbeitet von: "Markus" 23. Mai
Markus23/05/2019 18:03

Haha wollte es auch einstellen, aber so gute Fotos wie du hätte ich …Haha wollte es auch einstellen, aber so gute Fotos wie du hätte ich sowieso nicht Hat zwar nicht mit dem Deal zu tun, aber für alle Intressierten Sport-Fans: Am Freitag, 24. Mai von 16-18 Uhr und am Samstag, 25. Mai von 10-12 Uhr finden im Q19 (Top Gym) gratis Pilates-Stunden statt. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Anmeldung bei Center Info.


also zum "austoben" ist der motorikpark im zehnten (also im sonnwendviertel) eher nicht geeignet. der ist eher wie ein kompakter parcours-rundkurs aufgebaut und benötigt daher nicht wenig aufmerksamkeit/konzentration. sonst kann es rasch passieren, dass das gesicht näher am boden ist, als die füße. ;-)

aber die werbung ist vollkommen unnötig; wenn's schön ist, sind (zumindest im zehnten) unter tags eh ständig mehrere schulklassen dort und am wochenende sieht man manchmal die geräte garnicht, weil so viele leute daran und darüber herum hängen und turnen.
Der Motorikpark im 22. Hieb liegt nur unweit vom Grobmotorikpark a.k.a. IKEA.
allein wegen dem foto mit uli sima einfach nur schaurig...
was die immer für fotos machen lässt
glaubt auch sie ist immer noch 18 und sieht gut aus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text