Toshiba 46SL863G für 699 Euro statt 799 Euro

Toshiba 46SL863G für 699 Euro statt 799 Euro

Dies & DasAmazon Angebote

Toshiba 46SL863G für 699 Euro statt 799 Euro

AvatarAnonym2

Hab jetzt ein wenig hin- und herüberlegt, ob ich über den TV schreiben soll. Er ist zwar ein Schnäppchen und wird auch gut bewertet, eine klare Kaufempfehlung gibt es von mir aber trotzdem nicht. Wieso nicht, lest ihr weiter unten.

Amazon bietet den TV als Amazon Wochenangebot an. Preislich kann der Toshiba überzeugen. Im Vergleich zum nächsten Händler kann man sich 12,5% sparen und er gehört zu den günstigsten TV Modellen mit HD-Satelliten-Receiver. Und genau hier liegt der Hund begraben. Den Toshiba 46SL863G kann ich nämlich nur Leuten empfehlen, die den verbauten S2-Tuner auch wirklich brauchen. Wer einen Kabelanschluss hat oder schon einen externen Satelliten-Receiver besitzt, der kommt billiger weg. Das Schwestermodell, dass sich bis auf den fehlenden S2-Tuner, nicht von diesem Modell unterscheidet gibt es schon ab 686 Euro.

Nehmen wir jetzt mal an ihr braucht den S2-Tuner unbedingt. Auch jetzt würde meine Empfehlung je nach Fernsehtyp anders aussehen. Liest man sich die Amazon Kundenrezensionen durch, weiß man schnell wo die Vor- und Nachteile liegen. Durch die ganzen Bewertungen zieht sich durch, dass der Toshiba durch eine klasse Bildqualität beeindrucken kein.  Leider ist hier auch schon wieder fertig. Der Ton ist sehr platt und wer Filme richtig genießen will, muss zu einer externen Anlage greifen. Fairerweise muss man aber sagen, dass dieses Problem die meisten neuen TVs haben. Das liegt einfach an der flachen Bauweise.

Mich persönlich würde aber die Tatsache stören, dass der verbaute Mediaplayer so gut wie keine Formate unterstützt und deshalb unbrauchbar ist. Das machen Samsung und LG besser. Auch berichten mehrere Kunden von kleinen Softwarefehlern. So stürzt der TV bei einem Kunden alle drei Tage einmal ab - bei einem anderen wird nach stundenlangem Zocken kurzzeitig gemeckert, dass keine Sender zu finden sind. Wieso es dann trotzdem noch 4 und 5 Sterne Bewertungen gibt, verstehe ich nicht ganz.

So nun stehe ich da und muss eine Kaufempfehlung abgeben. Der Preis ist nicht schlecht und die Bewertungen bei Amazon alle positiv. Trotzdem gibt es für mich einen fahlen Beigeschmack. Den schlechten Ton könnte ich verkraften, die kleinen Softwarefehler und der unbrauchbare Mediaplayer nerven da schon eher. Wer aber schon einen guten externen Mediaplayer hat und mehr auf ein sehr gutes Bild setzt, kann zugreifen. Sollten nach dem Kauf irgendwelche Macken auftreten, könnt ihr ja innerhalb von 30 Tagen problemlos zurückschicken.

Technische Daten: Diagonale: 46"/117cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 4.000.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 5ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 4x HDMI 1.4, 1x SCART, VGA, Komponenten, S-Video, Composite Video • weitere Anschlüsse: 2x USB, LAN, WLAN (optional), 1x CI+-Slot, S/PDIF • Energieeffizienzklasse: B • Stromverbrauch: 104W • Maße mit Standfuß (BxHxT): 107.8x72.6x28.7cm • Maße ohne Standfuß(BxHxT): 107.8x65.7x3.6cm • Gewicht mit Standfuß: 22kg • Gewicht ohne Standfuß: 17.9kg • VESA Standard: 400x400 • Tuner: DVB-C/-T/-T2/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), 100Hz-Panel, DLNA-Client, Webservices

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text