105°
(Trick) iPhones auf Macs spiegeln - kostenlos (und ohne Apps!)

(Trick) iPhones auf Macs spiegeln - kostenlos (und ohne Apps!)

Elektronik

(Trick) iPhones auf Macs spiegeln - kostenlos (und ohne Apps!)

Redaktion

Apple ist schon ziemlich praktisch, wenn es darum geht, die einzelnen Geräte (iPhones, iPads, Mac-PCs) drahtlos miteinander zu verknüpfen. Das funktioniert im Regelfall wirklich problemfrei und sehr einfach. So können Anrufe direkt am PC gestartet werden, SMS am iPad beantwortet oder Mails vom Handy am PC weitergetippt werden.

Auch wenn einige App mit Web-Lösungen bereits nachziehen (zB WhatsApp) gibt es aber immer noch die ein oder andere Funktion oder App, die man (noch) nicht via PC ansteuern kann... oder geht das vielleicht doch?

Wusstet ihr, dass ihr den Bildschirminhalt eures iPhone nämlich ganz einfach auf eurem Mac anzeigen lassen könnt und dafür nicht einmal Geld für zusätzliches Zubehör oder Apps ausgeben müsst?

162689.jpg
  • Und so funktioniert's:

Verbindet hierzu zunächst euer iPhone mit eurem Mac-Computer oder Notebook. Nutzt Sie dafür am besten ein ein USB-auf-Lightning-Kabel, das nach Möglichkeit direkt an eine USB-Buchse des PCs angeschlossen wird.

Öffnet im Anschluss auf eurem Mac die Anwendung „QuickTime Player“. Wählt dort in der Menüzeile unter „Ablage“ den Eintrag „Neue Video-Aufnahme“. Im sich nun öffnenden Programmfenster klickt auf das Pfeil-Piktogramm rechts neben dem großen Aufnahme-Button.

Wählt hier unter Kamera und Mikrofon den Namen eures iPhones, um Bild und Ton des ausgewählten Gerätes auf dem Mac zu spiegeln. Auf Wunsch könnt durch das Drücken des Aufnahme-Buttons auch ein Bildschirmvideo aufzeichnen.

Viel Freude mit der "neuen" Funktion

4 Kommentare

alter Schinken.

ähm nicht, dass ich als Appleboykottierer dafür großes Interesse hätte, aber das ist doch nur ein Screenrecorder und keine Remotesteuerung, oder?

unseen_unsung20. April

ähm nicht, dass ich als Appleboykottierer dafür großes Interesse hätte, aber das ist doch nur ein Screenrecorder und keine Remotesteuerung, oder?


alter Schinken. positiv. Kein Deal

Wird der Ton auch aufgenommen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text