Twinmotion 2019 - Realtime Rendering für Architekten, Stadt- und Landschaftsplaner
234°

Twinmotion 2019 - Realtime Rendering für Architekten, Stadt- und Landschaftsplaner

KOSTENLOS1.650€
1
Läuft bis 30/11/2019eingestellt am 31. MaiBearbeitet von:"nOerkH"
Twinwas ? Twinmotion!

Twinmotion ist ein Echtzeit Rendering Tool, womit man viele der Standardisierten 3D Formate importieren und ohne weitere Kenntnisse rendern kann. Unterstützt werden etwa OBJ, FBX, DWG, DAE, SKP and C4D. BIM Daten können ebenso importiert werden.

Sehr spannend auch für ArchiCAD und Revit user: Es gibt kostenlose AddOns mit denen man auf Knopfdruck zwischen den Programmen synchronisieren kann. Wie das funktioniert (und das funktioniert tatsächlich!) sieht man etwa hier: Twinmotion 2018: Real-time synchronization with ARCHICAD dabei handelt es sich allerdings noch um die alte 2018er Version.

Twinmotion lässt die Simulation von Wind und Wetter zu. Der Standort des Projekts kann definiert werden um genaue Sonnenstandssimulationen durchzuführen.
Mit einem einfachen Pinsel können Vegetation und Landschaft gestaltet werden. Belebt wird die Szene durch dynamische Objekte wie Fahrzeuge oder Passanten.

Das Rendering unterstützt eingebaute PostProcessing Filter, zudem werden HTC Vive und Oculus Rift im VR Modus unterstützt.


Kostenlos anstatt 1650€ ? Zu schön um wahr zu sein! Wo ist der Pferdefuß?

Zugegeben es gibt kleine Unterschiede zwischen dem letzten Release Twinmotion 2019 v2 und Epic Games aktuellem Twinmotion release.
Zu aller erst wurde die Unreal Engine 4 durch Epic Games eigene "Epic's Unreal Engine" ersetzt, welche auch in Unreal Studio sowie in der 2018er Version von Twinmotion eingesetzt wurde.
Außerdem wurden gebrandete Objekte entfernt und durch generische ersetzt. Ein direktes browsen der BIMobject library ist auch nicht mehr unterstützt.
Die volle Liste der Änderungen findet ihr in der Twinmotion FAQ

Ihr habt bis November 2019 Zeit euch das Programm kostenlos zu besorgen. Wer bis dahin zuschlägt kann das Programm für immer kostenlos nutzen.
Der endgültige Preis ab November 2019 wurde von EpicGames noch nicht bekannt gegeben

Zu guter Letzt, die Systemvorraussetzungen
Twinmotion läuft ab Windows 7, natürlich auch unter Windows 10
gute Nachrichten für alle Apple Nutzer: Auch macOS ist ab Version 10.12 unterstützt
Zusätzliche Info

Gruppen

1 Kommentar
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text