Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Überblick über eure Serien/Filme verloren? Stremio schafft Abhilfe!
180° Abgelaufen

Überblick über eure Serien/Filme verloren? Stremio schafft Abhilfe!

22
eingestellt am 30. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer kennt das nicht:
Man ist bei 17 Streamingdiensten registriert, schaut 45 Serien gleichzeitig und verliert so langsam den Überblick. Vor allem lästig, wenn die neuen Folgen nicht jede Woche sondern unregelmäßig online gestellt werden.

Mich hat das ziemlich genervt und ich habe angefangen eine Lösung zu finden - dabei bin ich auf das Programm Stremio gestoßen.
Das Programm ist kostenlos und open-source, gibt es für jede gängige Plattform und funktioniert sehr einfach.
Einfach die Serie oder den Film suchen, der Watchlist hinzufügen und Stremio erledigt den Rest. Funktioniert sogar mit Youtube Abos! Wenn man sich einen Account erstellt wird das auch noch ganz bequem zwischen allen Geräten synchronisiert.

Es wird dann in der Übersicht angezeigt wenn eine neue Folge verfügbar ist, im Kalender sieht man wann neue Folgen kommen und in der Serienübersicht wo man streamen kann und wieviel es kostet.

Genug gelabert, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte


221064-jISyj.jpg

221064-mEgOn.jpg
221064-pS2UX.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

22 Kommentare
Was ist denn das für eine Datenkrake? Fund ich dann meine Netflix, Amazon Login Daten auf irgendeiner dubiosen Seite wieder?
pong082030/12/2019 13:06

Was ist denn das für eine Datenkrake? Fund ich dann meine Netflix, Amazon …Was ist denn das für eine Datenkrake? Fund ich dann meine Netflix, Amazon Login Daten auf irgendeiner dubiosen Seite wieder?


nein, du fügst alles manuell hinzu und wenn du einen Link zB für Amazon anklickst, wirst du im Browser auf die Seite weitergeleitet
Gibt aber genug andere Seiten bzw Apps, die genau das gleiche können!
Ich habe die iOS Apps Reelgood und WatchApp.
Die Seite Trakt.tv macht aber ebenfalls das gleiche!
geiler tipp, thx
Nette Idee, aber wer hat schon die Zeit alles zu Protokollieren. Mal. Abgesehen davon das Amazon und Co ja speichert welche Folge am zuletzt gesehen gesehen hat. Wenn man sich irgendwann nicht mal mehr erinnert dass man eine Serie angefangen hat braucht man sie auch nicht fertig schauen.
Unter iOS gibts nur YouTube als addon für diese App, damit für mich leider unbrauchbar.
Phil2730/12/2019 13:17

Gibt aber genug andere Seiten bzw Apps, die genau das gleiche können!Ich …Gibt aber genug andere Seiten bzw Apps, die genau das gleiche können!Ich habe die iOS Apps Reelgood und WatchApp.Die Seite Trakt.tv macht aber ebenfalls das gleiche!


Stimmt, Alternativen gibt es mehr als genug
aber Stremio ist halt open-source, was ich gegenüber geschlossenen Code immer bevorzuge
Obwohl ich sehe, dass das bei Trakt auch der Fall ist
Stremio wird dort sogar mit aufgeführt
Bearbeitet von: "Lexxior" 30. Dez 2019
Tippgeber30/12/2019 13:18

Nette Idee, aber wer hat schon die Zeit alles zu Protokollieren. Mal. …Nette Idee, aber wer hat schon die Zeit alles zu Protokollieren. Mal. Abgesehen davon das Amazon und Co ja speichert welche Folge am zuletzt gesehen gesehen hat. Wenn man sich irgendwann nicht mal mehr erinnert dass man eine Serie angefangen hat braucht man sie auch nicht fertig schauen.


das stimmt, ist halt ein System um über mehrere Anbieter den Überblick zu behalten
bei Stremio kann man dann auch tracken welche Folge man bereits gesehen hat

bambius30/12/2019 13:20

Unter iOS gibts nur YouTube als addon für diese App, damit für mich leider …Unter iOS gibts nur YouTube als addon für diese App, damit für mich leider unbrauchbar.



als bei mir kann ich einzelne Serien auch so problemlos hinzufügen, den Sync habe ich aber nicht getestet
Verstehe den sinn dahinter nicht. Wer hat schon abos bei mehreren streaming-diensten und wer schaut 10 verschiedene serien gleichzeitig?
Kein Deal -> Diskussion
Warum ist das ein Deal ? Ist doch nur Werbung für einen Service!!
Medion30/12/2019 13:32

Verstehe den sinn dahinter nicht. Wer hat schon abos bei mehreren …Verstehe den sinn dahinter nicht. Wer hat schon abos bei mehreren streaming-diensten und wer schaut 10 verschiedene serien gleichzeitig?


Das mit den 10 verschiedenen Serien kann ich dir beantworten: Menschen, die Hobbymäßig Serien schauen und Serienjunkies sind.
howdid30/12/2019 13:39

Warum ist das ein Deal ? Ist doch nur Werbung für einen Service!!


Dann dürfte das auch kein Deal sein, ist es aber
Stock aus dem Hintern ziehen, wenn es dir nicht gefällt einfach weiterscrollen
zwingt dich ja keiner den Dienst zu nutzen
Lexxior30/12/2019 14:13

Dann dürfte das auch kein Deal sein, ist es aberStock aus dem Hintern …Dann dürfte das auch kein Deal sein, ist es aberStock aus dem Hintern ziehen, wenn es dir nicht gefällt einfach weiterscrollenzwingt dich ja keiner den Dienst zu nutzen


1. deinen Spruch kannst du dir sparen, wie alt bist du 15?

2. eine Notruf App die Leben retten könnte und einen random Service kann man schlecht vergleichen
Das coolste von stremio wurde gar nicht erwähnt...

Es hat add-ons welches torrent Seiten und openload Seiten durchforstet und es auch abspielt. Praktisch für Serien, welche in Österreich erhältlich sind, wie z.B. Disney + zeug
Bearbeitet von: "shy" 30. Dez 2019
shy30/12/2019 14:48

Das coolste von stremio wurde gar nicht erwähnt...Es hat add-ons welches …Das coolste von stremio wurde gar nicht erwähnt...Es hat add-ons welches torrent Seiten und openload Seiten durchforstet und es auch abspielt. Praktisch für Serien, welche in Österreich erhältlich sind, wie z.B. Disney + zeug


Das habe ich absichtlich nicht erwähnt
Phil2730/12/2019 13:17

Gibt aber genug andere Seiten bzw Apps, die genau das gleiche können!Ich …Gibt aber genug andere Seiten bzw Apps, die genau das gleiche können!Ich habe die iOS Apps Reelgood und WatchApp.Die Seite Trakt.tv macht aber ebenfalls das gleiche!



ich habe trakt.tv mobil seite für ios zum Home-Bildschrim hinzugefügt funktioniert super.

3442909-yX8V5.jpg

3442909-e3q5k.jpg
Danke für den Tipp, schau ich mir gern mal an.
Lexxior30/12/2019 13:11

nein, du fügst alles manuell hinzu und wenn du einen Link zB für Amazon a …nein, du fügst alles manuell hinzu und wenn du einen Link zB für Amazon anklickst, wirst du im Browser auf die Seite weitergeleitet


Dann versteh ich noch weniger zu welchem Zweck ich dann bei Streamio einen Benutzeraccount brauch.
pong082030/12/2019 22:28

Dann versteh ich noch weniger zu welchem Zweck ich dann bei Streamio einen …Dann versteh ich noch weniger zu welchem Zweck ich dann bei Streamio einen Benutzeraccount brauch.


Musst du nicht, ist nur für die Synchronisation
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text