254°
"Voices for Refugees": Solidaritätskonzert für Flüchtlinge am Wiener Heldenplatz am 3.10.2015

"Voices for Refugees": Solidaritätskonzert für Flüchtlinge am Wiener Heldenplatz am 3.10.2015

Dies & Das

"Voices for Refugees": Solidaritätskonzert für Flüchtlinge am Wiener Heldenplatz am 3.10.2015

Redaktion

Update 1

Kostenlose Konzerte: Ebenfalls heute Samstag: Das kostenlose Solidaritätskonzernt mit zahlreichen Künstlern. News: Puls 4 überträgt das Konzert heute live im TV und auch in FullHD per LiveStream online.

Ursprünglicher Artikel vom 14.9.2015: Ein flotter Hinweis für alle Fans von Zucchero, Konstantin Wecker & Band, Seiler & Speer, Kreisky, Thomas Stipsit, Maschek, Thomas David, Tagträumer, Christoph & Lollo sowie Raoul Haspel und viele weitere: Am 3.10.2015 sind die Künstler live und kostenlos auf einem Solidaritätskonzert für Flüchtlinge am Wiener Heldenplatz zu sehen.

Das Konzert findet am Samstag, 3.10.2015 ab 16.30 Uhr am Wiener Heldenplatz statt. Der Eintritt ist kostenlos, die Besucher werder aber um eine freiwillige Spende gebeten, die vor Ort abgegeben werden kann. Die Einnahmen kommen der Betreuung, Unterstützung und Beherbergung von Flüchtlingen zugute. Folgende Künstler wurden bislang bestätigt: ZUCCHERO KONSTANTIN WECKER & Band SEILER & SPEER KREISKY THOMAS STIPSITS MASCHEK THOMAS DAVID TAGTRAEUMER CHRISTOPH & LOLLO RAOUL HASPEL Weitere Acts werden noch bestätigt! Sonstige Infos gibt's direkt hinter unserem Deal-Link.

25 Kommentare
Avatar

Anonym25991

Politik hat hier nichts verloren. 80.000 werden heute in Nickelsdorf sein. Ich erwarte von jedem Gutmenschen eine private Flüchtlingsaufnahme.

Redaktion

In dem Punkt sind wir uns doch auch ganz einig. In diesem Artikel geht es uns um das Solidaritäskonzert der oben näher bezeichneten Künstler, das entsprechend kostenlos besucht werden kann - wir setzen hier kein politisches Statement oder gar mediale Berichterstattung.

Avatar

Anonym9582

gusch!

Avatar

Anonym25992

Und ich erwarte von Leuten mit deiner Attitüde, dass sie einfach die Klappe halten.

Avatar

Anonym26075

jaja sobald das wort "flüchtling" gelesen wird erheben sich unsere "besorgten bürger". und dieser standartspruch: "nehmt sie doch bei euch zuhause auf" geht mir langsam auf die eier.

Avatar

Anonym25345

Für solche Intelligenzflüchtlinge wie dich hat es Armin Wolf gut auf den Punkt gebracht: Ich verstehe die Frage nicht mal. Ich bin für ordentliche Gesundheitsversorgung, betreibe aber kein Lazarett im Wohnzimmer. /1 Ich bin für ordentliche Schulen, unterrichte aber zuhause keine 30 Kindern. Ich bin für Sicherheit, bin aber nicht Polizist. /2 Ich bezahle ganz anständig Steuern dafür, dass die öffentl. Hand ihre Aufgaben wahrnimmt. Und tue das, ohne zu klagen. /3 Warum soll ich also nicht dafür sein, dass Flüchtlinge ordentlich versorgt werden, ohne selbst ein Asylheim zu eröffnen? /4 ... wahrscheinlich hast du Angst, dass dir die Flüchtlinge die Deals wegschnappen xD ...

Avatar

Anonym26078

Aus syrischer Sicht..

Avatar

Anonym26085

dann nimm einen auf und kontere: ich hab einen. oder ist dir dein iphone 6 dann doch wichter als der hunger anderer?

Avatar

Anonym26085

@marjan was spendest du denn? alte pullover? oder bist du mit astreinen double standards unterwegs?

Avatar

Anonym26086

jaja mit abweichenden meinungen hats die linke nicht so. lieber das geld anderer verteilen

Avatar

Anonym25345

1. Nicht frech werden 2. Geht dich das ein Dreck an 3. Du liegst sowas von falsch 4. Und jetzt reibe ich es dir auch noch unter die Nase: Sowohl gebrauchtes, als auch neues (!) Gewand, Essen, Getränke, Hygieneartikel, Spielzeug uvm.

Avatar

Anonym26075

ich muss keinen flüchtling aufnehmen, wie schon vorher beschrieben: flüchtlinge zu versorgen ist die aufgabe des staates, dafür zahle ich steuern. und das recht auf asyl ist laut UN ein menschenrecht.

Avatar

Anonym26085

selbige ignorieren unser recht und unter sich ebenso die UN-Charta, und wir idioten lassen uns am kopf sche****

Avatar

Anonym26085

1. sonst? 2. geht mich genausoviel an wie es dich angeht andere zu beschimpfen. 3. steht im internet also muss es stimmen 4. immerhin was.

Avatar

Anonym26085

ich spende nicht und lass mich auch von dir nicht zwingen. weder direkt noch indirekt

Avatar

Anonym25345

2. Ich hab' nicht begonnen mit "Gutmenschen". Und mach was du willst. Niemand zwingt dich zum Spenden. Ich kann dir nur raten, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Irgendwas muss in deinem Leben extremst schief gelaufen sein, dass du jetzt glaubst auf die Flüchtlinge und den ehrenamtlichen Helfern losgehen zu müssen. Anders kann ich mir solche Meinungen nicht erklären.

Avatar

Anonym26085

lern was, arbeite fleißig und wenn du dann auch 4stellig Lohnsteuern zahlst weil sich halb Europa von dir aushalten lassen will, dann reden wir weiter. ich habe außerdem daueraufträge nach afrika laufen um den bedürftigsten zu helfen, nicht denen honig ums maul zu schmieren die sich irgendwie hierher durchschlagen, unsere gesellscahft und gesetze nicht respektieren und einen auf anspruchsdenker machen.

Avatar

Anonym25506

Warum wird hier seitens der Admins braune Propaganda geduldet? Kommentarfunktion bei solchen Deals gehört deaktiviert!

Redaktion

"Jo", die politsche Diskussion ist hier natürlich nicht sehr gut aufgehoben, geht es uns doch hier nur um die kostenlose Veranstaltung, den Deal an sich. Solange aber die Debatte hier den Anforderungen eines geordneten Zusammenseins gerecht wird, respektieren wir hier selbstverständlich auch die Meinungsfreiheit zu naheliegenden Diskussionsthemen. Politische Propaganda würde hier singemäß freilich nicht toleriert werden. Hierzu wurden auch bereits in den vergangenen Tagen einzelne Aussagen und auch Videomaterial gelöscht. Die Administration betraf hier im übrigen politische Aussagen beider Extreme.

Avatar

Anonym26091

Flüchtlingskrise - Was die Medien verbergen youtu.be/TK1…oYo

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text