51°
ABGELAUFEN
WhatsApp Messenger kostenlos für iPhone herunterladen *Update*

WhatsApp Messenger kostenlos für iPhone herunterladen *Update*

Apps & Software

WhatsApp Messenger kostenlos für iPhone herunterladen *Update*

Update 1

Super, auch nacher einer Woche gibt es den WhatsApp Messenger für Apples iPhone noch kostenlos! Wer sich die App bislang nicht heruntergeladen hat, sollte das noch nachholen - sie gehört zu den Pflichtprogrammen auf dem Apple-Smartphone. Das Tolle daran ist, dass man auch im Ausland gratis Nachrichten verschicken kann, sofern man Zugriff auf ein WLAN-Netz hat.

Ursprünglicher Artikel vom 25. Juli 2012: Von Zeit zu Zeit, wird das beliebte Programm WhatsApp Messenger kostenlos in Apples App Store angeboten. Jetzt ist es mal wieder so weit, und ihr könnt euch den plattformübergreifenden Messenger wieder gratis herunterladen. Damit spart ihr immerhin 0,79 € zum Normalpreis. Allzu lange dürfte das Angebot allerdings nicht gelten.

Beim WhatsApp Messenger handelt es sich wie bereits erwähnt um einen plattformübergreifenden Chatclient, mit dem ihr kostenlos Nachrichten, Bilder oder auch Videos verschicken und empfangen könnt. Statt über das Telefonnetz, werden die Daten über das Internet verschickt. Der Vorteil von WhatsApp gegenüber iMessage ist, dass WhatsApp auch mit anderen Handy-Betriebssystemen funktioniert.

So gibt es beispielsweise auch Varianten für Android, Windows Phone 7, BlackBerry oder Nokia S60-Geräte. Allerdings fallen hier meist nach einem Jahr Gebühren an, was bei der iOS-Variante nicht der Fall ist. Wie lange ihr den WhatsApp Messenger für iOS kostenlos herunterladen könnt ist nicht bekannt, doch bekanntlich hält das Angebot nicht allzu lange.

5 Kommentare
Avatar

Anonym18369

iPod Touch?? Schickt WhatsApp nicht eine Bestätigungs-SMS an sich selbst, um die Telefonnummer zu verifizieren?

Stimmt natürlich, sorry

Avatar

Anonym18370

iPod Toch stimmt schon - whatsapp ruft nämlich auch an. Einfach mit einer Festnetznummer registrieren und Uhr kriegt euren Bestätigungscode via Telefon und könnt whatsapp ganz normal nutzen.

Avatar

Anonym7986

Nein stimmt nicht mehr.. Man sieht es ja auch am Link zu iTunes. Da steht nur noch iPhone. Die haben die iPod Touch komplett gesperrt und das aus dem Grund, weil man mit dem Teil super die Abogebühren umgehen konnte ;-) Habe Whatsapp als es rauskam auf meinem iPod Touch installiert und meine normale Handynummer für die Bestätigung genutzt. Kurze Zeit später habe ich mir ein Android Phone geholt und die SIM-Karte reingesteckt und siehe da, ich habe ein Abo was bis >2021 oder so läuft (weil bei iOS gibts ja kein Abo) auf meinem Android-Smartphone...

Avatar

Anonym15196

darf ich hier eine lösung posten um whattsapp mit hilfe eines jailbreak auf den ipod touch zu bringen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text