251°
Wie gefällt euch die Idee eines "Schnäppchenalarms"? (inkl. Umfrage)

Wie gefällt euch die Idee eines "Schnäppchenalarms"? (inkl. Umfrage)

Dies & Das

Wie gefällt euch die Idee eines "Schnäppchenalarms"? (inkl. Umfrage)

AvatarAnonym6

Je besser das Schnäppchen, desto schneller ist es ausverkauft! Mit diesem Problem hatten sicherlich schon viele von euch zu kämpfen. Ich denke, jeder der schon etwas länger unseren Blog mitverfolgt, hat sich mindestens einmal deswegen geärgert.

Es ist nicht möglich zu jeder Sekunde auf unserer Seite zu sein. Selbst wer stündlich vorbei schaut, kann die besten Hammer-Schnäppchen verpassen. Die Lösung ist es den Spieß umzudrehen! Mittels E-Mail, SMS, RSS-Feed, Statusnachricht (auf Facebook und Twitter) haben wir heutzutage die technischen Möglichkeiten euch über die besten Deals zeitnah zu informieren. So verpasst ihr garantiert kein Schnäppchen mehr.

Vor ein paar Tagen kam uns die Idee eines Schnäppchenalarms. Im Unterschied zu unserem täglichen Mail-Newsletter ist der Schnäppchenalarm auf eure Interessen zugeschnitten und die Benachrichtigung erfolgt sofort. Wer sich aktuell für einen TV interessiert, meldet sich einfach an und bekommt zukünftig die besten TV-Schnäppchen mitgeteilt. Das selbe gilt natürlich auch für Urlaubsschnäppchen, Mode-Schnäppchen oder Technik-Schnäppchen.

Was haltet ihr nun von der Idee? Dein Feedback! Falls Interesse eurerseits besteht, sollte der Schnäppchenalarm natürlich der Beste von allen werden :razz: . Wir haben daher noch drei kurze Fragen an euch: [poll id="4"] [poll id="5"] [poll id="6"]

26 Kommentare

Der RSS-Feed am Smartphone reicht doch allemal...

Avatar

Anonym9602

Ich überwache selbst die Seiten, die mich interessieren.

Avatar

Anonym14571

Top-Idee...!

Avatar

Anonym9699

ich nutze zwar rss feeds - hab aber auch nicht immer zeit dass ich alle 10 seiten die ich abonniert habe durschaue.. deswegen fände ich den alarm echt super

Avatar

Anonym11283

Für welche Kategorien würdest du dich besonders interessieren? schnäppchen aus der welt des sports

Avatar

Anonym14742

Bei Kategorien kann nur 1 ausgewählt werden Maximum number of choice 1

Avatar

Anonym6

Stimmt, habs nun korrigiert (nun sind 5 Antworten möglich)

Avatar

Anonym179

Ich finde die Idee sehr gut, wenn nicht sogar genial. Hätte es das vor ein paar Tagen auch schon gegeben, dann hätte ich wohl auch ein HP Touchpad ergattert. Das einzige "Problem": Die Stammgäste hier sehen eh mehrere Male täglich vorbei, Facebook oder Twitter funktionieren auch nur wenn man sowieso irgendwie online ist. Da bleibt nur die Möglichkeit des Alarms aufs Handy, per Mail oder SMS. Letzteres dürfte wohl nicht kostenlos möglich sein.

Avatar

Anonym6

Die Kosten für die SMS würden natürlich wir übernehmen. Das Ein- und Austragen würde innerhalb von Sekunden erledigt sein.

Avatar

Anonym14414

Super Idee. Ich würde als kategorie fotoschnäppchen vorschlagen.

Avatar

Anonym179

Das klingt super. Was ihr vielleicht auch noch bedenken solltet: Undank ist der Welten Lohn, sich aufzuregen ist für viele eine Art Trendsportart. Wer sich für den Alarm meldet verlässt sich darauf, dauernd auf dem Laufenden gehalten zu werden. Weil auch ein Daniel nicht 24/7 online ist kriegt man sicher nicht jeden Deal rechtzeitig aufs Handy. Schau mal wie auf der Facebookseite von HP geschimpft wird, mit so was müsstet ihr hier auch rechnen.

Avatar

Anonym10939

ich verwende auch den rss feed, aber irgend ein aktives benachrichtigungs tool wär schon cool

Avatar

Anonym14685

Klasse Idee!

Avatar

Anonym946

Super Idee!

Avatar

Anonym906

Saubere Sache und ich hoffe mal , dass der Alarm fix an den Start geht

Avatar

Anonym14779

Meiner Meinung nach kommt es dann zu dem Problem, dass sich zu viele auf das Schnäppchen stürzen und dann (i) die Seiten zusammenbrechen, (ii) die Schnäppchen schneller ausverkauft sind, (iii) sich auch die das Schnäppchen sicher, die es nur weiterverkaufen wollen und am Ende bekommt der, der es eigentlich haben wollte, doch wieder nicht. Was meint ihr?

Avatar

Anonym14780

Würde mich für E-Mail + SMS interessieren. Wenn wie oben schon beschrieben, die Kosten dafür evtl. über Werbung finanziert werden oder so. Denn man kann ja nicht ständig E-Mails abrufen. Eine SMS kommt da ab und zu dann doch besser zur Geltung.

Avatar

Anonym8711

Also ich würde ein Schnäppchenalarm sehr begrüßen. Super wäre eine Applikation für Blackberry, Android usw. wo man dann den Alarm auf das Display bekommt.

Avatar

Anonym11338

Push up via iphone - also ein preisjäger app?

Avatar

Anonym13727

Was soll der Mehrwert sein? RSS erfüllt alles was du beschrieben hast. Da könnte sich sogar jeder User selbst seine Streams zusammenstellen (wenn es angeboten werden würde).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text