Wien: 100.000 GRATIS Bücher - "Letzte Nacht" v Stewart O’Nans - am 10.11.2017
604°Abgelaufen

Wien: 100.000 GRATIS Bücher - "Letzte Nacht" v Stewart O’Nans - am 10.11.2017

Redaktion 6
Redaktion
eingestellt am 10. Nov
Update 2
Ab sofort, Freitag, 10.11.2017 gibt's in Wien (un Umgebung) kostenlose Bücher abzustauben
Same procedure as every year, Vienna? Wien - eine Stadt - ein gratis Buch! Auch heuer verschenkt die Stadt Wien wieder 100.000 Exemplare einer ausgewählten Lektüre. Heuer gibt's:

  • "Letzte Nacht" von Stewart O’Nans KOSTENLOS
  • ab/am Freitag, 10.11.2017 voraussichtlich wieder ab 13:30 Uhr

Die kostenlose Verteilaktion startet ab Freitag, 10.11.2017 Wien-weit voraussichtlich wieder ab 13:30 an zahlreichen ausgewählten Verteilstellen:




„Letzte Nacht“ erschien 2007 unter dem Titel „Last Night at the Lobster“ und schildert die Stunden, in denen eine Filiale der Restaurantkette The Red Lobster in Connecticut noch geöffnet hat, bevor sie nach einer Entscheidung der Konzernzentrale endgültig geschlossen wird.

Erzählt wird das aus der Sicht von Manny DeLeon, dem Manager der Filiale, der keine ruhige Minute hat, weil er überall mit anpacken muss.

Die Stimmung unter seinen Mitarbeitern war natürlich schon einmal besser, nicht alle werden in anderen Filialen der Kette wieder einen Job bekommen. Mit einer seiner Mitarbeiterinnen hatte Manny noch dazu eine Affäre. Es ist fünf Tage vor Weihnachten, ein Schneesturm tobt, aber das Restaurant hat bis zuletzt offen für Gäste.

„Letzte Nacht“ ist Stewart O’Nans bislang erfolgreichstes Buch und eines der wenigen gelungenen Beispiele für Arbeitswelt in der Literatur. Der Autor bekam hymnische Kritiken, weil er es schaffte – sehr detailreich und auch sehr spannend zu lesen – Menschen in ihrem Job zu schildern.
Update 1
Erinnerung, rot im Kalender anstreichen: euer gratis Buch am 10.11.2017!

6 Kommentare

Sind echt coole Aktionen bei euch in Wien

Verfasser Redaktion

CHMDvor 1 h, 4 m

Sind echt coole Aktionen bei euch in Wien


Bist jederzeit willkommen, lieber Freund

Altpapierverwertung

Redaktion

Klasse, sogar bei uns draußen gibt's ne Möglichkeit

Danke, hätte ich dieses Jahr fast verpasst. Also in der Hauptbücherei waren heute alle weg, in den Zweigstellen gibt es die Bücher aber teilweise noch (in der, in der ich war, hatten sie noch sehr viele). Einfach anrufen.

Verfasser Redaktion

Floribertvor 52 m

Danke, hätte ich dieses Jahr fast verpasst. Also in der Hauptbücherei w …Danke, hätte ich dieses Jahr fast verpasst. Also in der Hauptbücherei waren heute alle weg, in den Zweigstellen gibt es die Bücher aber teilweise noch (in der, in der ich war, hatten sie noch sehr viele). Einfach anrufen.


Danke Dir f d Info und das Feedback
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text