98°
ABGELAUFEN
Wien: 100.000 GRATIS Bücher - "Sofies Welt" von Jostein Gaarder

Wien: 100.000 GRATIS Bücher - "Sofies Welt" von Jostein Gaarder

Dies & Das

Wien: 100.000 GRATIS Bücher - "Sofies Welt" von Jostein Gaarder

Redaktion

Update 1
Die Gratis Buch Aktion gilt ab sofort und nur solange der Vorrat reicht!
Geil! Wien - eine Stadt - ein gratis Buch! Auch heuer verschenkt die Stadt Wien wieder 100.000 Exemplare einer ausgewählten Lektüre. Heuer gibt's:

  • "Sofies Welt" von Jostein Gaarder
  • ab/am Mittwoch, 25.11.2015 ab 13:30 Uhr

Die kostenlose Verteilaktion startet ab Mittwoch, 25.12.2015 Wien-weit ab 13:30 an zahlreichen ausgewählten Verteilstellen:


159756.jpg
Das Buch "Sofies Welt“ erschien bislang in 60 Sprachen und erreichte eine Weltauflage von mehr als 40 Mio Exemplare. Bei der Gratis-Ausgabe handelt es sich um ein einfaches Taschenbuch der Lektüre, qualitativ nicht die beste Haptik, optisch allerdings exklusiv für die kostenlose Wien-Aktion aufgelegt.

Inhaltsangabe:

In Sofies Welt" geht es um ein 14jähriges Mädchen in Oslo, das eines Tages Post von einem Unbekannten erhält. Der Absender schlägt Sofie vor, mit ihm über scheinbar so einfache Fragen wie „Wer bist du?“ und „Was ist ein Mensch?“ nachzudenken. In mehreren Lieferungen bekommt sie schließlich Abhandlungen über die abendländische Philosophie – beginnend mit Sokrates, Platon und Aristoteles und endend mit Freud und Sartre.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir freilich, dass wir in Wirklichkeit ein Buch lesen, das Geburtstagsgeschenk eines UN-Majors an seine Tochter Hilde darstellt. Doch plötzlich beginnt die Sofie im Buch, ein Eigenleben zu entwickeln.

Über den Autor:

Der 1952 in Oslo geborene Jostein Gaarder studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaft und unterrichtete danach in verschiedenen Schulen. Mit seinem zweiten Roman – "Sofies Welt" – gelang ihm 1993 der Durchbruch als Schriftsteller. Seither hat er mehrere Romane ("Maya oder Das Wunder des Lebens", "Das Orangenmädchen") verfasst, die von Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen gerne gelesen werden. Er lebt mit seiner Ehefrau, einer Theaterkritikerin, und seinen beiden Kindern in Osl.

1 Kommentar

Redaktion

super danke! dann muss ich mich wohl mal wieder nach Wien begeben

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text