Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
(Wien) GRATIS Corona Test für alle Wiener - Update: 2.Test-Straße eröffnet
913°

(Wien) GRATIS Corona Test für alle Wiener - Update: 2.Test-Straße eröffnet

KOSTENLOS120€
Country Manager100
Country Manager
913°
(Wien) GRATIS Corona Test für alle Wiener - Update: 2.Test-Straße eröffnet
aktualisiert 25. Sep (eingestellt 20. Sep)
Update 1
Ab sofort gibt es in Wien 2 Test-Straßen. Die Wiener Donauinsel gesellt sich seit heute zum Ernst-Happel-Stadion und soll letztere dahingehend entlasten, als dass dort keine 1450-Verdächtsfälle mehr abgehandelt werden.
Update: 2.Test-Straße eröffnet!

Viele unter euch wissen es sicher schon aus den Medien, einige haben es vielleicht unterbewusst schon irgendwie und irgendwo aufgeschnappt, darunter vielleicht auch ein paar, die sich nicht sicher sind, was, wo, wie und wieso... hierfür jedenfalls der Info-Deal

Preisvergleich: 120 € werden idR für einen privaten Test fällig

Aufgrund der hohen Nachfrage und der guten Erfahrungen bei Drive-In und Walk-In beim Ernst-Happel-Stadion hat der medizinische Krisenstab der Stadt Wien beschlossen, das kostenlose SARS-CoV-2-Testangebot auszuweiten.

Neben Reise-RückkehrerInnen können sich dort auch Kontaktpersonen ohne Symptome testen lassen.

ABER ACHTUNG! @claudia , @Michael und ich haben uns die Testung beim Happelstadion für euch an gesehen... Wartezeit rund 5 Stunden beim DriveIn! Ihr werdet täglich bis 21 Uhr eingelassen, das letzte Fahrzeug war an unserem Testabend um halb 2 Uhr nachts durch... Rechnet daher die extremen Wartezeiten mit ein, nehmt ausreichend zu trinken und essen mit, vielleicht auch Lesestoff, ein Ladegerät und und und...



  • Wer kann sich jetzt bei der Teststraße testen lassen?

  • Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus Nicht-Risikoländern laut aktueller COVID-Einreiseverordnung des Bundes
  • Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus den Bundesländern bei einem Aufenthalt von 4 Tagen oder länger
  • Kontaktpersonenohne Symptome von positiv getesteten Personen. Diese müssen bei 1450 angegeben haben, mit dem Privat-PKW zur Teststraße zu fahren und dürfen keinen Test zu Hause angefordert haben.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Personen mit einem Hauptwohnsitz in Wien.

  • Was ist zu beachten?

Die Teststraße ist Montag bis Sonntag von 06:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie unbedingt mit:

  • Lichtbildausweis
  • e-Card
  • Meldezettel des Hauptwohnsitzes in Wien
  • Kugelschreiber zum Ausfüllen des Formulars
  • Mund-Nasen-Schutz (wenn Sie die die Walk-In-Testung nutzen)

Bitte nehmen Sie die Testmöglichkeit bei Drive-In und Walk-In nur dann in Anspruch, wenn Sie keine Symptome verspüren. Bei Symptomen wenden Sie sich bitte an das Gesundheitstelefon 1450.
Zusätzliche Info
Dachte ich füge das hinzu, wenn nicht gewünscht bitte löschen:

Quelle Stand 25.09.2020: coronavirus.wien.gv.at/site/kostenlose-covid-19-tests-bei-den-teststrassen/

  • Ernst-Happel-Stadion:


Teststraße beim Ernst-Happel-StadionIn der Teststraße beim Ernst-Happel-Stadion können sich folgende Personen ohneSymptome testen lassen:

- Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus Nicht-Risikoländern laut aktueller COVID-Einreiseverordnung des Bundes
- Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus den Bundesländern bei einem Aufenthalt von 4 Tagen oder länger
- Kontaktpersonen ohne Symptome von positiv getesteten Personen. Diese müssen mit dem Privat-Pkw zur Teststraße zu fahren und dürfen keinen Test zu Hause angefordert haben.
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Personen mit einem Hauptwohnsitz in Wien.



  • Donauinsel - Floridsdorfer Brücke:


Teststraße auf der Donauinsel – Floridsdorfer BrückeDer Schwerpunkt der Tests in der Teststraße auf der Donauinsel bei der Floridsdorfer Brücke liegt auf Personen, die Symptome haben. Bevor Sie sich dort testen lassen, rufen Sie daher bitte die Gesundheitshotline 1450 an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheiden, ob Sie die Kriterien für einen dortigen Test erfüllen.

Dieses Angebot richtet sich an Personen, die in Wien leben oder arbeiten.

Sie können entweder mit dem Pkw durch die Teststraße fahren (Drive-In) oder – wenn Sie keine Symptome haben – zu Fuß durchgehen (Walk-In).

Getestet wird mittels Gurgeltest. Zusätzlich werden in der Teststraße auf der Donauinsel probeweise Schnelltests eingesetzt, mit denen man innerhalb von 15 Minuten ein Testergebnis erhält – allerdings nur bei einem Teil der Verdachtsfälle, die erst seit kurzem Symptome haben.

Beste Kommentare
matze9320/09/2020 15:14

Lassts euch alle testen, auch wenn ihr Gesund und ohne Syptome seid🙈 …Lassts euch alle testen, auch wenn ihr Gesund und ohne Syptome seid🙈


Genau! Testen, testen, testen! Zum Glück hat ja der Test eine Fehlerquote von x Prozent so dass die Gesunden auch mal positiv sein dürfen. Hauptsache die Zahlen steigen damit die Glaubwürdigkeit der Regierung zu keiner Zeit in Frage gestellt werden kann. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos...
scorepex20/09/2020 15:26

Genau! Testen, testen, testen! Zum Glück hat ja der Test eine Fehlerquote … Genau! Testen, testen, testen! Zum Glück hat ja der Test eine Fehlerquote von x Prozent so dass die Gesunden auch mal positiv sein dürfen. Hauptsache die Zahlen steigen damit die Glaubwürdigkeit der Regierung zu keiner Zeit in Frage gestellt werden kann. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos...



In Neuseeland wurde 100 Tagelang kein positiver Fall gemeldet, trotz ca. 3000 PCR Tests am Tag. Macht 300 000 PCR Tests und kein falsch positiver.

Wer Fakten, Wissenschaft & Forschung negiert (was übrigens nichts mit Politik zu tun hat), wird zurecht Verschwörungstheoretiker genannt und darf keine Aufmerksamkeit bekommen. Beim letzten Satz muss ich dir also zustimmen.
Bearbeitet von: "richkuewe" 20. September
Menschen die keine Ahnung haben unterschätzen die Komplexität von Sachverhalten sehr stark.

Gepaart mit ein bisschen Naivität und einer leicht manipulierbaren Persönlichkeit und schwups, schon rennt der Großteil irgendwelchen dummen Verschwörungstherorien nach und schreit „Diktatur“.
Peinlich.
scorepex20/09/2020 15:26

Genau! Testen, testen, testen! Zum Glück hat ja der Test eine Fehlerquote …Genau! Testen, testen, testen! Zum Glück hat ja der Test eine Fehlerquote von x Prozent so dass die Gesunden auch mal positiv sein dürfen. Hauptsache die Zahlen steigen damit die Glaubwürdigkeit der Regierung zu keiner Zeit in Frage gestellt werden kann. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos...


Ja, jetzt wo sich die kritischen Stimmen und die Demos auch in Wien mehren, braucht die Regierung dringend weitere fügsame Schlafschäfchen, um ihre sinnlosen Maßnahmen noch irgendwie zu rechtfertigen..
100 Kommentare
So und jetzt für die Grazer bzw. Steirer was?
JoJo1620/09/2020 14:19

So und jetzt für die Grazer bzw. Steirer was?


es gibt eigentlich für jedes Bundesland eine kostenlose Stelle zwecks Testung... nur nicht sooo offen wie in Wien... hierzuorts kann man jedem ein plausibles Geschichterl erzählen, warum man zum Personenkreis gehört, der gratis getestet werden kann. Und zwar gar nicht die Unwahrheit, zumal jeder irgendwie, irgendwo einen Kontakt oder sonstigen Konnex dazu hat,... In anderen Bundesländern wird man großteils von 1450 dorthin verwiesen
Bearbeitet von: "Peter" 20. September
Peter20/09/2020 14:20

es gibt eigentlich für jedes Bundesland eine kostenlose Stelle zwecks …es gibt eigentlich für jedes Bundesland eine kostenlose Stelle zwecks Testung... nur nicht sooo offen wie in Wien... hierzuorts kann man jedem ein plausibles Geschichterl erzählen, warum man zum Personenkreis gehört, der gratis getestet werden kann. In anderen Bundesländern wird man großteils von 1450 dorthin verwiesen


Unterste Schublade. Pfui deibel.
@Ing.SebastianBrez Siehst.. Kostenlos nach D.
Ganz wichtig, da Gurgeltest:
3 Stunden vor der Testung darf nichts mehr gegessen und getrunken werden,
2 Stunden vor der Testung darf nichts mehr gegessen bzw Zähne geputzt werden sonst ist der Test für die 🐠🐠
(Anm. Letzte Woche waren die Infos noch 3 Stunden vorher nix essen oder trinken... Das ist jetzt lt. Video anders)

Das erfährt(erfuhr?) man erst kurz vor der Testung (bei der Bekanntgabe der Personalien) und nicht schon bei der Nummernausgabe...
Bearbeitet von: "MrG" 20. September
komp20/09/2020 14:23

Unterste Schublade. Pfui deibel.


Danke für den wertvollen Beitrag!!!

MrG20/09/2020 14:28

Ganz wichtig, da Gurgeltest3 Stunden vor der Testung darf nichts mehr …Ganz wichtig, da Gurgeltest3 Stunden vor der Testung darf nichts mehr gegessen und getrunken werden, sonst ist der Test für die 🐠



Ist das echt so arg? Auch kein Wasser etc? Weile nicht explizit erwähnt wird auf der HP
Peter20/09/2020 14:29

Danke für den wertvollen Beitrag!!!Ist das echt so arg? Auch kein Wasser …Danke für den wertvollen Beitrag!!!Ist das echt so arg? Auch kein Wasser etc? Weile nicht explizit erwähnt wird auf der HP


Ja, ich kenne das aus vertrauenswürdiger Quelle...Konnte es selbst nicht glauben

Einige hoffnungsfrohe Testpersonen wurden deswegen auch eingeladen, am nächsten Tag noch mal vorbei zu schauen

Aber: Diese Einschränkung betrifft - soweit ich weiß - nur den Gurgeltest (und nicht die Testung via Rachen- bzw Nasenabstrich), weil dort auf das Vorhandensein von Viren(partikeln) im Speichel geprüft wird.

Und das Testergebnis hat natürlich eine Fehlerquote (deutlich) größer als 0, ob false positive bzw false negative gleich verteilt sind weiß ich nicht.
Dies sei der Vollständigkeit halber erwähnt
Bearbeitet von: "MrG" 20. September
Traffic!
Peter20/09/2020 14:29

Danke für den wertvollen Beitrag!!!Ist das echt so arg? Auch kein Wasser …Danke für den wertvollen Beitrag!!!Ist das echt so arg? Auch kein Wasser etc? Weile nicht explizit erwähnt wird auf der HP


Korrektur meines Posts basierend auf Infos aus dem verlinkten Video...
Vielleicht könnte man dort eine Leinwand aufstellen, mit Filmen oder auch Propaganda, weil 5 Stunden warten is schon fad
  • Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus Nicht-Risikoländern laut aktueller COVID-Einreiseverordnung des Bundes

somit kann ich mich auch testen lassen wenn ich kurz über die Slowakische Grenze Fahre ?
MrG20/09/2020 14:30

Ja, ich kenne das aus vertrauenswürdiger Quelle...Konnte es selbst nicht …Ja, ich kenne das aus vertrauenswürdiger Quelle...Konnte es selbst nicht glauben Einige hoffnungsfrohe Testpersonen wurden deswegen auch eingeladen, am nächsten Tag noch mal vorbei zu schauen Aber: Diese Einschränkung betrifft - soweit ich weiß - nur den Gurgeltest (und nicht die Testung via Rachen- bzw Nasenabstrich), weil dort auf das Vorhandensein von Viren(partikeln) im Speichel geprüft wird.Und das Testergebnis hat natürlich eine Fehlerquote (deutlich) größer als 0, ob false positive bzw false negative gleich verteilt sind weiß ich nicht. Dies sei der Vollständigkeit halber erwähnt


Also ich habe den Gurgeltest Zuhause gemacht (hatte Symptome, habe 1450 angerufen und nach 3 Tagen kam dann auch wer...) und da haben Sie mir das einfach hingehalten und ich durfte machen. Keine Frage wann ich zuletzt gegessen oder getrunken habe. In meinem Fall hatte ich nichts gegessen da es mir so schlecht ging, aber theoretisch hätte ich 5 Minuten vor dem Test eine Stelze und ein Krügerl genießen können und sie hätten nichts gesagt ? :/
georg.maderbacher20/09/2020 14:48

Also ich habe den Gurgeltest Zuhause gemacht (hatte Symptome, habe 1450 …Also ich habe den Gurgeltest Zuhause gemacht (hatte Symptome, habe 1450 angerufen und nach 3 Tagen kam dann auch wer...) und da haben Sie mir das einfach hingehalten und ich durfte machen. Keine Frage wann ich zuletzt gegessen oder getrunken habe. In meinem Fall hatte ich nichts gegessen da es mir so schlecht ging, aber theoretisch hätte ich 5 Minuten vor dem Test eine Stelze und ein Krügerl genießen können und sie hätten nichts gesagt ? :/


Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag aktualisiert ... Das Krügerl wäre offenbar kein Problem gewesen

PS : Ich hoffe dir geht's wieder besser
Bearbeitet von: "MrG" 20. September
Lassts euch alle testen, auch wenn ihr Gesund und ohne Syptome seid🙈
matze9320/09/2020 15:14

Lassts euch alle testen, auch wenn ihr Gesund und ohne Syptome seid🙈 …Lassts euch alle testen, auch wenn ihr Gesund und ohne Syptome seid🙈


Genau! Testen, testen, testen! Zum Glück hat ja der Test eine Fehlerquote von x Prozent so dass die Gesunden auch mal positiv sein dürfen. Hauptsache die Zahlen steigen damit die Glaubwürdigkeit der Regierung zu keiner Zeit in Frage gestellt werden kann. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos...
Slavi20/09/2020 14:58

Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus Nicht-Risikoländern laut aktueller …Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus Nicht-Risikoländern laut aktueller COVID-Einreiseverordnung des Bundessomit kann ich mich auch testen lassen wenn ich kurz über die Slowakische Grenze Fahre ?


Am besten du bleibst auch gleich in der Slowakei^^ 😏🙈
Slavi20/09/2020 14:58

Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus Nicht-Risikoländern laut aktueller …Reise-RückkehrerInnen ohne Symptome aus Nicht-Risikoländern laut aktueller COVID-Einreiseverordnung des Bundessomit kann ich mich auch testen lassen wenn ich kurz über die Slowakische Grenze Fahre ?


Denke es geht dabei schon um einen aufenthalt. Nur weil du mit offenen fenster in die Slowakei und wieder zurück gefahren bist wirst keinen test brauchen. Versteh nicht ganz warum man hier nicht ein bisschen seinen hausverstand benutzen kann...
SǝǝS20/09/2020 15:44

Denke es geht dabei schon um einen aufenthalt. Nur weil du mit offenen …Denke es geht dabei schon um einen aufenthalt. Nur weil du mit offenen fenster in die Slowakei und wieder zurück gefahren bist wirst keinen test brauchen. Versteh nicht ganz warum man hier nicht ein bisschen seinen hausverstand benutzen kann...


Vielleicht war der gute Herr was essen oder Shoppen!! An Sonntagen sind die Shopping Center dort offen!
Daniel_Meier20/09/2020 15:52

Vielleicht war der gute Herr was essen oder Shoppen!! An Sonntagen sind …Vielleicht war der gute Herr was essen oder Shoppen!! An Sonntagen sind die Shopping Center dort offen!


Wäre was anderes - würde ich dann aber auch nicht als "kurz über die grenze fahren" bezeichnen.
Daniel_Meier20/09/2020 15:52

Vielleicht war der gute Herr was essen oder Shoppen!! An Sonntagen sind …Vielleicht war der gute Herr was essen oder Shoppen!! An Sonntagen sind die Shopping Center dort offen!


Und trotzdem lässt man sich nicht einfach so testen
Wenn man Symptome zeigt, ist es was anderes. Aber nur weil am Sonntag dort die Shopping Center offen haben?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text