Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 8 November 2022.
346° Abgelaufen
9
Gepostet 9 Oktober 2022

(Wien) GRATIS Eisen-Test in 18 Apotheken - 17. bis 22.10.2022

Im Geschäft: Wien
Avatar
Geteilt von Peter Country Manager
Dabei seit 2014
10.853
23.255

Deal-Beschreibung

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vor allem jüngere Frauen und Sportler leiden häufig unter Eisenmangel und sind von dafür typischen Symptomen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel betroffen. Eine kostenlose Abklärung, ob man von Fe-Mangel betroffen ist, gibts ab 17.10.2022 in 18 Wiener Apotheken

  • Alte Leopoldsapotheke, Plankengasse 6, 1010 Wien
  • Aeskulap-Apotheke, Kardinal-Nagl-Platz 1, 1030 Wien
  • Apotheke am Spittelberg, Stiftgasse 23, 1070 Wien
  • Josefinen Apotheke, Sechsschimmelg. 17, 1090 Wien
  • Apotheke am Liesingbach, Himberger Str. 35, 1100 Wien
  • Kurapotheke Oberlaa, Kurbadstr. 14, 1100 Wien
  • Apotheke lachender Pinguin, Hohenbergstr. 11, 1120 Wien
  • Apotheke am Lainzer Platz, Lainzer Str. 139, 1130 Wien
  • Ameis Apotheke, Linzer Straße 140, 1140 Wien
  • Sonnschein-Apotheke, Witzelsbergerg. 26, 1150 Wien
  • Bach Apotheke, Steinbruchstr. 6, 1160 Wien
  • Apotheke Neuwaldegg, Neuwaldegger Str. 2, 1170 Wien
  • Gersthofer Apotheke, Gersthofer Str. 61, 1180 Wien
  • St. Martin Apotheke, Jörgerstr. 14-16, 1180 Wien
  • Beethoven-Apotheke, Heiligenstädterstr. 82, 1190 Wien
  • Albarelli-Apotheke, Muthgasse 24-26, 1190 Wien
  • Apotheke im Andromeda Tower, Donau-City-Str. 6, 1220 Wien
  • Seestadt Apotheke, Maria-Tusch-Str. 12, 1220 Wien
Weitere Info zu Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Peter, 9 Oktober 2022
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Update:
    ich war gestern dann nochmals dort, abzüglich Wartezeit würde ich mit 20 Minuten rechnen!

    Ablauf:
    Man braucht ein Smartphone, auf dem man sich eine App installieren muss (play.google.com/sto…=US), dann sollte man mittels NFC und Bluetooth das Handy mit dem Testgerät verbinden können (hat bei mir nicht funktioniert, musste dann händisch eingegeben werden), dann muss man den Test ebenfalls verbinden (same same, musste ich auch händisch machen), es wird einem ein Tropfen Blut über den Finger abgenommen, der dann ausgewertet wird - es schaut ähnlich aus wie ein AG-Test, allerdings macht das eh alles die /der ApothekenmitarbeiterIn.
    Während man wartet (das Auswerten des Gerätes dauert 10 Minuten) füllt man in der App einen Fragebogen aus (Gewicht, Größe, wie viel Stunden Sport pro Woche, Vorerkrankungen, derzeitige Medikation, usw.) - die Infos werden bei der Auswertung berücksichtigt. Das Gerät rechnet auch diesen einen abgenommenen Blutstropfen so um, als würde es sich um eine "echte" Venenblutabnahme gehandelt haben.
    Es gibt noch einen anonymen Fragebogen in Hardcopy vom Goldenen Kreuz, den man auch noch ausfüllt (ebenfalls Gewicht, Größe, Ergebnis).
    Man bekommt eine Mappe mit Unterlagen, sowie das Ergebnis in der App (Download möglich, auch als pdf) und auch Vorschläge, was man gegen einen Eisenmangel tun kann.

    Je nach Andrang wird es in naher Zukunft vielleicht auch andere Tests dieser Serie geben (Schilddrüse, Nierenfunktion, Indikator für Entzündungen, individuelle Eizellreserve). In Deutschland werden diese schon regelmäßig verwendet, bei uns sind es wohl die Ersten.
    Avatar
    Danke für den Erfahrungsbericht. Leider schon wieder vorbei.
  2. Avatar
    Wie testen die ?
    Blut od Urin od Sensoren ?
    Avatar
    Magnete
  3. Avatar
    Kann ich auch meine Pfannen testen lassen?
  4. Avatar
    Wäre auch woamders ned verkehrt und angebracht, ned nur in Wien
  5. Avatar
    ich habs heute Früh spontan in der Apotheke im Andromeda Tower versucht:
    man braucht offenbar einen Termin (wo man sich den ausmacht konnte mir nicht gesagt werden - es stand auch mMn bisher nichts dazu in den geposteten Artikeln) und sie wissen noch nicht, wie viel sie weiterverrechnen dürfen, ich soll frühestens am Nachmittag wieder kommen....
    Avatar
    Am Nachmittag also doch ohne Termin?
    Haben sie wenigstens erwähnt, wie der Test durchgeführt wird?
  6. Avatar
    War grade in der Apo und leider Pech gehabt. Das Gerät hat nicht funktioniert. Es wird aus dem Finger Blut abgenommen und in 10 min komm das Ergebnis , wie covid schnell Test. Muss nochmal hingehen. In dieser Woche.

    Man braucht keinen Termin (bearbeitet)
Avatar