105°
Windows 10 kostenlos für alle Nutzer von Windows 7, Windows 8 & Windows 8.1

Windows 10 kostenlos für alle Nutzer von Windows 7, Windows 8 & Windows 8.1

Dies & Das

Windows 10 kostenlos für alle Nutzer von Windows 7, Windows 8 & Windows 8.1

Update 1

holt euch Windows 10 kostenlos! Wir haben das neue Windows 10 schon geladen und sind bereits jetzt richtig begeistert... Ab heute geht's also offiziell los - Windows 10 steht weltweit in den Startlöchern. Innerhalb des ersten Jahres können sich User von Windows "7" und "8" das kostenlose Windows "10" Update sichern!

Ursprünglicher Artikel vom 22.1.2015: Am gestrigen Mittwoch hat Microsoft erstmals einen umfassenden Einblick in sein neues Betriebssystem Windows 10 gegeben. Die kommende Version des Betriebssystems wird es für jede Plattform - also für Smartphones, Tablets, Laptops und den PC geben. Das tolle daran: im ersten Jahr können Nutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 gratis umsteigen.

Mit Windows 10 will Microsoft vieles anderes machen, als bei Windows 8. So stand das Unternehmen vor allem für das Metro-Design von Windows 8 häufig in der Kritik und auch der fehlende Start-Button war vielen ein Dorn im Auge. Dieser kehrt nun zurück und auch die von Windows Phone bekannte Sprachassistentin Cortana wird weiter in den Mittelpunkt gerückt. Interessant ist aber vor allem die Ankündigung von Microsoft, Windows 10 zunächst kostenlos anzubieten. So können alle Nutzer, die ein Gerät mit Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows Phone 8 oder Windows RT haben, im ersten Jahr kostenlos auf das neue Betriebssystem umsteigen. Nach Ablauf der Frist, wird ein kostenloser Umstieg nicht mehr angeboten. Auch wer ein älteres Betriebssystem nutzt, schaut in die Röhre.

Wann die finale Version von Windows 10 auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, wird das neue Betriebssystem aber so lange nutzen können, bis das entsprechende Gerät nicht mehr verwendet wird. Bei einem Wechsel auf ein anderes Gerät, müsste also bezahlt werden. Wie sich das ganze bei einer Neuinstallation des Betriebssystems verhält, ist aktuell leider nicht bekannt. Schon im September hatten wir übrigens über diesen Schritt Microsofts berichtet.

10 Kommentare
Avatar

Anonym24593

Danke NSA

Avatar

Anonym24517

NSA? Die Verbindung entzieht sich mir. was hat windows 10 mit Nsa zu tun?

Avatar

Anonym24594

... dazu braucht es sicher kein windows 10 ;-)

Avatar

Anonym14089

Der Link zeigt leider nur auf die Microsoft Homepage. Interessant wäre, welche Editionen upgradebar sein werden, und ob die Unterscheidung in "normal" und "Pro" von 8.1 beibehalten wird. Bei Win7 schaut das ja noch chaotischer aus (mit Home, Home Premium, Professional und Ultimate)

Avatar

Anonym14089

Nachsatz: Win7 OEM Keys gibt's ja gebraucht bereits ab 20 Euro...

Avatar

Anonym15012

Und neu schon ab 12€,siehe deal gestern

Avatar

Anonym25694

bleibt erhalten pro bleibt pro!

Avatar

Anonym25789

hallo andvol, bitte WO genau gab es da gestern einen deal, bei dem man NEUE Win7-keys ab 12 euronen bekommt ... ??? ich selber hab jedenfalls nix dazu gefunden ... mit fragenden grüßen alf

Avatar

Anonym25789

Vielen Dank Peter!!! LG alf

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text