Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Wohnkredit bzw. Umschuldungskredit ING
471° Abgelaufen

Wohnkredit bzw. Umschuldungskredit ING

1.000€ING Angebote
39
471° Abgelaufen
Wohnkredit bzw. Umschuldungskredit ING
eingestellt am 15. Jän 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Leute,

Wie ihr sicher mitbekommen habt sind in letzter Zeit die Kreditzinsen immer weiter gesunken.
ING will gerade in den Österreichischen Kreditmarkt gemeinsam mit der Infina einsteigen. Daher bieten sie aktuell günstige Umschuldungskredite an, für diejenigen die bereits einen Hausbaukredit haben.
Sollte man alle Konditionen erfüllen kommt man auf
  • Variabel auf einen Zinsaufschlag von 0,75% (+3 Monats Euribor)
    Aktuell sind das 0,75% - 0,375% = 0,375%
  • Fixzins mit 1,1% auf 15 Jahre

Kosten seitens Bank entstehen keine, aber man muss natürlich Beglaubigungsgebühr, Löschgebühr, ... in Summe mit ca. 1,44% der Kreditsumme rechnen.
Bei mir war rasch klar, das sich das auf alle Fälle ein paar tausend Euro bringt. Natürlich ist damit etwas Zeit und Papierkram notwendig.
Auf der ING Homepage kann man seine Kontaktdaten hinterlegen und wird dann von einem Mitarbeiter aus der Umgebung angerufen. Dort wird dann alles in einem persönlichen Gespräch geklärt.

Bevor man wechselt kann/sollte man natürlich auch mit seiner aktuellen Hausbank sprechen. Das Angebot von der IngDiba ist am Markt bekannt.
In meinem Fall waren sie Gesprächsbereit und haben meine bestehende Finanzierung so angepasst, das sich ein Wechsel de facto nicht mehr auszahlt (Break-Even nach 15 Jahren). Eine Grundbuchänderung, Schätzung des Objeks und den weiteren Papierkram konnte ich mir dadurch sparen.

Das Angebot ist auch für Kunden interessant die eine Fixverzinsung mit fixer Laufzeit haben. Auch solche Verträge kann man kündigen bzw. anpassen lassen. Die Vorfälligkeitsgebühr wurde auf maximal 1% begrenzt (Konsument, ...). Macnche Banken bieten fixe Kredite bereits <= 1.0% an!

P.s: Natürlich ist der Dealpreis fiktiv angenommen und die mögliche Ersparung muss sich jeder selbst ausrechnen. Mir hat's einiges gespart. Vielleicht hilft es euch auch!

Hier sind einige Konditionen zu finden: Link oder Link
Zusätzliche Info
ING Angebote
Beste Kommentare
39 Kommentare
Dein Kommentar