Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.

Wortblitz Junior - Kartenspiel

eingestellt am 12. Mai 2022
Hallo Leute,

Bei Amazon bekommt ihr derzeit das Wortblitz Junior - Kartenspiel um 6,85€.

Der Preisvergleich beginnt bei 10,29€.

Produktinfo:

Der kleine Alienjunge Fred ist zum ersten Mal zu Besuch auf der Erde und möchte alles über unsere Sprache und das Leben auf der Erde lernen. Zeige ihm, was es hier alles zu entdecken gibt, und bringe ihm viele Wörter bei! Ziehe eine Karte und versuche schnellstmöglich, einen passenden Begriff zu der vorgegebenen Kategorie und dem Anfangsbuchstaben der nächsten Spielkarte zu finden.

Ziel des Spiels ist es, am Ende die meisten Karten gesammelt zu haben. Mit den einfachen Kategorien und großen Buchstaben können schon die jüngsten Spieler dem kleinen Fred helfen! Beweise dein Wissen und werde zum Junior Blitzmerker!

Inhalt: 50 Karten, Metalldose, Spielanleitung

  • Die coole Juniorausgabe vom Spieleklassiker Wortblitz Kartenspiel
  • Spannender Spielspaß mit der cleveren Variante von Stadt-Land-Fluss
  • Ideal für unterwegs: Die Karten können in der praktischen Metalldose leicht verstaut werden
  • Fördert Kreativität, Sprachgefühl und schnelles Reaktionsvermögen


SPIELAUFBAU Mischt die Karten und legt sie mit der Vorderseite nach oben als Stapel in die Mitte des Tisches.

Bestimmt einen Kartengeber, der die Kategorie und den Anfangsbuchstaben in der ersten Runde laut vorliest.

SPIELVERLAUF Der Kartengeber liest die Kategorie der obersten Karte und den Anfangsbuchstaben der nächsten Karte laut vor.

Die Spieler suchen nun alle gleichzeitig nach einem passenden Wort. Der Spieler, der zuerst ein passendes Wort in die Runde ruft, bekommt die erste Karte als Punkt.

Er liest nun die Kategorie der zweiten Karte sowie den Buchstaben der darauffolgenden Karte laut vor.

SPIELENDE Das Spiel endet, wenn nahezu alle Karten ausgespielt wurden. Die letzte Karte des Stapels, die übrig bleibt, kann als Anfangskategorie für eine neue Runde verwendet werden. Der Blitzmerker mit den meisten Karten gewinnt und hilft Fred dabei, die Erde besser kennenzulernen.
Zusätzliche Info
Dein Kommentar