29°
YouTube: Movie-Channel mit kostenlosen Filmen gestartet

YouTube: Movie-Channel mit kostenlosen Filmen gestartet

Entertainment

YouTube: Movie-Channel mit kostenlosen Filmen gestartet

Die Google-Tochter YouTube hat gestern Abend ihr Angebot in Deutschland und Österreich erweitert und bietet nun auch bei uns komplette Filme zum Streamen an. Diese wurden zwar schon vor einiger Zeit hochgeladen, erst jetzt sind sie jedoch über eine eigens eingerichtete Seite aufgelistet und in Genres unterteilt.

Das Film-Angebot, das unter der Adresse youtube.com/movies verfügbar ist, umfasst bislang noch nicht allzu viele Titel. Diese sind in diverse Kategorien unterteilt, beispielsweise Dokumentation, Familie, Horror oder Science-Fiction. Neuere Filme sucht man vergebens, das Angebot besteht vorwiegend aus Klassikern wie dem Alfred Hitchcock-Streifen "Mary" oder "Dune - Der Wüstenplanet".

Die Filme werden bislang nicht in HD-Qualität, sondern lediglich in 480p angeboten. Dafür handelt es sich jedoch um legale Streams, die in deutscher Synchronfassung zur Verfügung stehen. Stellt ihr die YouTube-Sprache auf englisch um, habt ihr darüber hinaus Zugriff auf das US-Angebot, welches deutlich umfangreicher ist. Um Filme mit Altersbeschränkung ansehen zu können, wird ein Google-Konto benötigt.

3 Kommentare
Avatar

Anonym18460

ich will ja nicht meckern, aber das gibt es schon lange.

Avatar

Anonym18461

Naja, in Deutschland in dieser Form aber noch nicht - da hat er recht

Avatar

Anonym18460

doch auch in deutschland. was hier nicht funkt ist pay per view. in den usa schon.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text