288°
Zoombits und Memorybits insolvent? Wo bleibt meine Bestellung? Was nun?

Zoombits und Memorybits insolvent? Wo bleibt meine Bestellung? Was nun?

Dies & DasZoombits Angebote

Zoombits und Memorybits insolvent? Wo bleibt meine Bestellung? Was nun?

AvatarAnonym7

Kürzlich stellte Zoombits einen 60% Rabatt-Gutschein online, was dazu führte, dass Zoombits inkl. Memorybits und Lovememory mehrere Stunden komplett ausgelastet waren und der ganze Lagerbestand innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Noch vor dem eigentlichen Aktionsende wurde dann der Kaufen-Button entfernt. Es war somit nicht mehr möglich zu Bestellen.

Nun gibt es weitere Anzeichen, dass Zoombits in ernsten Schwierigkeiten steckt und vielleicht sogar Insolvenz anmeldet:

  • Seit 2 Wochen ist keine Bestellung mehr möglich
  • das SSL-Zertifikat wurde nicht verlängert (kostet was)
  • kein Telefon- oder Live Chat-Support mehr erreichbar

Was könnt ihr nun tun? Nach diesen Neuigkeiten, will wohl jeder - der noch Ware ausständig hat - schleunigst sein Geld zurückholen.

Falls ihr mit Sofortüberweisung gezahlt habt, könnt ihr eigentlich nur warten und hoffen. Bei einigen Banken gibt es zwar die Möglichkeit der Rückbuchung, diese ist aber nicht billig (zumindest bei meiner Bank). Ich hatte auch einmal ein solches Problem, meine Bank verlangte dafür ~25€. Natürlich hängt das von der jeweiligen Bank ab, ruft also am Besten morgen gleich an.

Habt ihr per Paypal gezahlt, sind die Chancen wohl höher.

  • Bei Paypal einloggen
  • Mein Konto -> Konfliktlösung und dann auf Problem melden klicken
  • Käuferschutz auswählen und die Transaktionsnummer der Zoombits-Zahlung eingeben

Nach einer Prüfung solltet ihr theoretisch das Geld zurückbekommen. Theoretisch deshalb, weil ich da leider auch schon anderes gehört habe.

Seid ihr auch betroffen? Habt ihr eure Ware noch erhalten?

29 Kommentare

wäre mir neu dass man bei paypal sein geld zurück bekommt. das gilt meines wissens doch nur für ebay käufe, oder irre ich mich?

Avatar

Anonym8648

mittlerweile auch ausserhalb ebays: bit.ly/9BI8pV

Avatar

Anonym9633

die jungs machen doch sowieso schon weiter! über die vitabits gruppe haben sie schon die neue seite dealtastisch.de eröffnet und mailen fröhlich alte kunden von zoombits an... so schlecht werden die geschäfte wohl nicht laufen

Avatar

Anonym10872

bei dealtastisch haben sie sogar schon 70 Jahre im Internet(!)-Versandhandel... dealtastisch.de/ube…uns

Avatar

Anonym10872

Erfahrung natürlich^^

Avatar

Anonym10736

Hmmmmmmm, soll man jetzt das Geld zurückverlangen, oder glaubt ihr die Artikel kommen noch an?

Avatar

Anonym10873

ich hab alles bekommen - gestern!

Avatar

Anonym9793

ich habe den käuferschutz mal beantragt

Avatar

Anonym7323

70 Jahre Erfahrung im Internet-Einzelhandel. Niiicht schlecht :grin:

Avatar

Anonym10316

10 Mitarbeiter á 7 Jahren Erfahrung = 70 Jahre Erfahrung. Kommt schon hin.

Avatar

Anonym10876

Man und ich wundere mich warum die nicht auf meine Mail Antworten. Laut dem UserPanel wurde meine Bestellung vom 29.9 (da wo es den Gutschein gab) noch immer nicht Versendet weil sie noch auf die Zahlung warten obwohl ich mit Sofortüberweisung bezahlt habe. Habe letzte Woche eine Mail geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Was mache ich jetzt? Waren 90€ :-(

Avatar

Anonym10741

angeblich wurden meine Artikel am 30.09. versandt, warten tue ich allerdings bis heute... hab jetzt allerdings auch schon öfters was von sehr langen Lieferzeiten gelesen, ein paar Tage gebe ich ihnen wohl nochmal..

Avatar

Anonym10876

Wenn ich meine Bestellnummer bei: "Wo bleibt meine Bestellung" eingebe kommt "Wir können Ihre Bestellung nicht finden".... na toll. Gott ich hoffe das wird noch

Avatar

Anonym7323

Also ich hab bisher 2mal was bestellt und musste jeweils an die 14 Tage warten...nur bei der 60% hab' ich nix bestellt, hatte da so eine Vorahnung hrhr. Aber mal schauen, vl. bekommen ja ein paar ihren Kram...

Avatar

Anonym8251

Oh oh... Für mich hört sich das an wie: Wir sind zwar pleite, aber hauen wir noch mal nen paar Angebote raus. Liefern zwar eh nicht, aber was kann uns schon passieren. Wir sind pleite! Hab zum Glück nichts bestellt. Als kleine Hilfestellung: Ich würde schnellstmöglich schriftlich (per Einschreiben) zur Leistungserfüllung auffordern und eine Frist setzen. Ist die Frist verstrichen und die Lieferung immer noch nicht da, vom Kauf zurücktreten und Geld zurückfordern (wieder schriftlich und nachweisbar per Einschreiben versteht sich). Kriegt ihr das Geld nicht zurück, dann ab zum Anwalt und zur Polizei Strafanzeige stellen.

Avatar

Anonym10741

@mark: das mit den 14 Tagen gibt mir ja noch Hoffnung :-) wenn ich nach meiner Bestellung suche kommt immerhin: "Gute Nachrichten, Ihre Bestellung wurde versendet am 30/09/2010"

Avatar

Anonym10876

Tja und in welcher Sprache? Englisch oder Deutsch? Die haben ihren Standort nämlich irgendwo auf einer Insel nähe England soviel ich noch weis. bzw. geht dass dann überhaupt mit einer Anzeige wenn die das Geld nicht rausrücken?

Avatar

Anonym10608

Also wenn ich das richtig verfolgt habe wurden bis jetzt hauptsächlich speicherkarten (micro/sd/cf) und mp3 player ausgeliefert aber zb. keine/wenige usb sticks, mp4 player.. ich hab am montag käuferschutz bei paypal beantragt und zoombits hat noch 7 tage zeit zu reagieren. was ich nicht ganz verstehe ist: paypal wiederspricht sich zum teil was das thema käuferschutz angeht. unter käuferschutz steht zuerst ganz gross "bei nicht erhalten gilt der auch ausserhalb ebays" und geht man dann weiter zu den käuferschutz faq's steht "...gilt nur wenn über ebay gekauft wurde" aktuallisiert irgendwann 2009.. naja ich hoff mal das beste für meine 69 euro bis jetzt war zoombits immer zuverlässig aber das war ja auch noch mit dem alten eigentümer.. echt schade, die hatten vor weihnachten immer viel nützliches (zb. billiges cyberclean ^^).. eins noch, weiss zufaellig wer ob es das "käuferschutz limit" bei paypal immer noch gibt? glaub das waren mal 3x einreichen pro quartal oder so und da bin ich dank der 3 zoombits bestellungen am 29.10 schon.. das jahr hat ja noch 2,5 monate..

Avatar

Anonym7768

Paypal ist so eine Sache ... habe eine defekte Ware bekommen, Zoombits meldet sich - no na - nicht. Also ab zu Paypal und Käuferschutz gemeldet. Folgende Meldung kam dann binnen ein paar Minuten von Paypal retour. Unsere Untersuchung zu Ihrer Beschwerde ist abgeschlossen. Wie in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben, gilt das Beschwerdeverfahren nur für die Lieferungen von Waren. Sie gelten nicht für Beschwerden bezüglich der Eigenschaften oder der Qualität der verschickten Ware. Aus diesem Grund können wir diese Transaktion nicht rückgängig machen und auch keine Erstattung des Betrags vornehmen. Werde vermutlich nun das Geld über mein KK Unternehmen zurückholen lassen. Bin schon gespannt wie Paypal darauf reagiert.

Avatar

Anonym10608

@Thomas: such lieber vorher im netz, paypal reagiert darauf sehr empfindlich mit paypal konto sperren und anderen dingen.. ich würde das vorher abwägen ob der betrag den stress wert ist, immerhin kannst du dann ev. unter deinem namen kein paypal mehr nutzen.. ich hab bis jetzt als käufer nur gute erfahrungen mit dem käuferschutz gemacht, das waren aber immer nur nicht erhaltene ebay käufe und kein externer kauf..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text