Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ZOTAC Grafikkarte GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan 6GB (ZT-T16620F-10L)
315° Abgelaufen

ZOTAC Grafikkarte GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan 6GB (ZT-T16620F-10L)

209€234,35€-11%Saturn Angebote
10
eingestellt am 17. Feb

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Anschlüsse 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a
Modell NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (Desktop), 6GB GDDR6
Chip TU116-300-A1 "Turing"
Fertigung 12nm (TSMC)
Chiptakt 1530MHz, Boost: 1785MHz
Speicher 6GB GDDR6, 1750MHz, 192bit, 336GB/s
Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 1408/88/48
TDP 125W (NVIDIA), 125W (Zotac)
Externe Stromversorgung 1x 8-Pin PCIe
Kühlung 2x Axial-Lüfter (70mm)
Gesamthöhe Dual-Slot
Abmessungen 173x111x35mm
Besonderheiten H.265 encode/decode, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, HDCP 2.2
Schnittstelle PCIe 3.0 x16
Rechenleistung 5.03 TFLOPS (FP32), 157 GFLOPS (FP64)
DirectX 12.0 (12_1)
OpenGL 4.6
OpenCL 1.2
Vulkan 1.1.124
Shader Modell 6.4
Herstellergarantie fünf Jahre nach Registrierung (innerhalb von 28 Tagen nach Kauf, Standard: zwei Jahre, Abwicklung über Händler oder Hersteller, nach zweitem Jahr verfällt Garantieanspruch bei Kühlerwechsel)
Zusätzliche Info
Saturn AngeboteSaturn Gutscheine

Gruppen

10 Kommentare
Preis mag ja gut sein, aber eine GraKa ohne RGB - Beleuchtung???
Glaub die reicht nur für MS WORD.
mkk18/02/2020 00:56

Preis mag ja gut sein, aber eine GraKa ohne RGB - Beleuchtung???Glaub … Preis mag ja gut sein, aber eine GraKa ohne RGB - Beleuchtung???Glaub die reicht nur für MS WORD.


Ohne rgb ist keine gute Grafikkarte
Ich empfehle den RGB Silent Mod: Lüfter abschrauben und eine RGB Lichtleiste auf die Platine kleben.
Schön bunt und komplett lautlos.
Bearbeitet von: "proper" 18. Februar
mkk18/02/2020 00:56

Preis mag ja gut sein, aber eine GraKa ohne RGB - Beleuchtung???Glaub … Preis mag ja gut sein, aber eine GraKa ohne RGB - Beleuchtung???Glaub die reicht nur für MS WORD.


Muss man overclocken dann gleicht man das rgb minus aus
jeder weiß mit RGB gibts mindestens 10fps mehr
Denkt ihr ist das was gscheits? Habs gestern bestellt, weil der Preis natürlich spitze ist. Ich han aber die Befürchtung, dass sie sehr laut sein wird.
shalvar18/02/2020 15:44

Denkt ihr ist das was gscheits? Habs gestern bestellt, weil der Preis …Denkt ihr ist das was gscheits? Habs gestern bestellt, weil der Preis natürlich spitze ist. Ich han aber die Befürchtung, dass sie sehr laut sein wird.


Naja sie ist sicher leiser als die RX 580- 590 und für den Preis nicht schlecht.Gute Full HD Karte!
Ben_18/02/2020 15:58

Naja sie ist sicher leiser als die RX 580- 590 und für den Preis nicht …Naja sie ist sicher leiser als die RX 580- 590 und für den Preis nicht schlecht.Gute Full HD Karte!


Ja hoffe ich. Ich habe sie heute bekommen und teste sie dann gleich mal.
Ich hab die gleiche Karte als Ti Ausführung (praktisch ident) und finde sie völlig in Ordnung, dass unter Vollast mehr zu hören ist als idle sollte aber klar sein.
Bearbeitet von: "proper" 18. Februar
Also ich habe ein Paar Benchmarks durchgeführt, und sie erreicht nur 90% der Leistung von ner "echten" 1660super. Auf nem Niveau von gtx 1660. Und beim Zocken dreht sie auch lauter, aber Düsenjet würde ich uch nicht sagen. Ist die Frage ob der Preis dies verkraften lässt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text