20.000 GRATIS Reisetickets für 18-Jährige - Bewerbung ab 16.5.2019

13
eingestellt am 3. Mai
Hier geht's direkt zu allen Info und zur Bewerbung für die kostenlosen Reise-Tickets

Da natürlich nicht jeder ein Ticket bekommen wird, kein Deal sondern nur eine Info.



Voraussetzung für die Gratis-Tickets ist, dass die Bewerber ihren Geburtstag zwischen dem 2. Juli 2000 und dem 1. Juli 2001 haben. Bis zum 16. Mai können sie sich über die Website des Europäischen Jugendportals bewerben.

Dabei kann man einzeln oder in einer Gruppe aus bis zu fünf Personen sogar über vier Wochen lang unterwegs sein. Die Reisen müssen zwischen dem 1. August und dem 31. Jänner kommenden Jahres stattfinden. Die ausgewählten Teenager werden Mitte Juni bekanntgegeben.

Im Rahmen des Projekts "DiscoverEU" hatten laut Kommission im vergangenen Jahr erstmals rund 30.000 junge Menschen die Gelegenheit, mit gewonnenen Tickets durch Europa zu reisen. Für 2019 gab die Behörde das Budget mit 16 Millionen Euro an. Ende des Jahres soll es eine weitere Bewerbungsrunde für Gratis-Reisetickets geben.

Prinzipiell richtet sich das Angebot an Personen, die mit dem Zug reisen wollen, es dürfen aber auch Busse und Fähren genutzt werden. Flüge werden nur in wenigen Ausnahmen bezahlt - etwa dann, wenn Teilnehmer auf Inseln oder in entlegenen Gebieten leben.

Bereitgestellt werden darüberhinaus Informationen und Reisetipps für sehenswerte Orte in Europa. Auch die Möglichkeit, während ihrer Reise an "gemeinschaftsbildenden Veranstaltungen" teilzunehmen, soll für die Jugendlichen gegeben sein.

(Text-Quelle)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Das ist mal richtig gut investiertes Geld! Man kann nur hoffen, dass auch gewisse FPÖVP Stumpfschädel dieses Angebot nutzen und vielleicht mal merken, dass es noch eine Welt über das Inn-, Mühl- oder sonstige Viertel hinaus gibt.
13 Kommentare
Cooooool
Jetzt bräuchte ich nur noch wen, der meinen Reisepass leicht"modifiziert" und das Geburtsjahr optimiert.
Das ist mal richtig gut investiertes Geld! Man kann nur hoffen, dass auch gewisse FPÖVP Stumpfschädel dieses Angebot nutzen und vielleicht mal merken, dass es noch eine Welt über das Inn-, Mühl- oder sonstige Viertel hinaus gibt.
ich fühle mich benachteiligt
der.d03/05/2019 20:32

Das ist mal richtig gut investiertes Geld! Man kann nur hoffen, dass auch …Das ist mal richtig gut investiertes Geld! Man kann nur hoffen, dass auch gewisse FPÖVP Stumpfschädel dieses Angebot nutzen und vielleicht mal merken, dass es noch eine Welt über das Inn-, Mühl- oder sonstige Viertel hinaus gibt.


Geht's dir noch gut? Sonst fällt dir nichts ein? Politische Gegner wüst und ohne tieferen Sinn beschimpfen? Leider kannst du mit diesem pro-europäischem Angebot nicht nach Hause ins kommunistische Nordkorea fahren.
Äußerungen dieser und ähnlicher, jedenfalls ziemlich primitiver Art machen es mir ziemlich leicht, bei der nächsten Wahl sicher nicht die beleidigten und beleidigenden Roten oder Grünen anzukreuzen.
Bearbeitet von: "Pfingstmontag" 3. Mai
Pfingstmontag03/05/2019 21:34

Geht's dir noch gut? Sonst fällt dir nichts ein? Politische Gegner wüst u …Geht's dir noch gut? Sonst fällt dir nichts ein? Politische Gegner wüst und ohne tieferen Sinn beschimpfen? Leider kannst du mit diesem pro-europäischem Angebot nicht nach Hause ins kommunistische Nordkorea fahren.Äußerungen dieser und ähnlicher, jedenfalls ziemlich primitiver Art machen es mir ziemlich leicht, bei der nächsten Wahl sicher nicht die beleidigten und beleidigenden Roten oder Grünen anzukreuzen.


Na, wer wird denn hier gleich so beleidigt sein?

Außerdem sehe ich da keine wüste Beschimpfung - das ist eher im Absatz mit Nordkorea der Fall. Also mal durchatmen und sich selber an der Nase nehmen. Oder hat der Vorredner gar recht?
trique04/05/2019 00:07

Na, wer wird denn hier gleich so beleidigt sein? Außerdem sehe ich da …Na, wer wird denn hier gleich so beleidigt sein? Außerdem sehe ich da keine wüste Beschimpfung - das ist eher im Absatz mit Nordkorea der Fall. Also mal durchatmen und sich selber an der Nase nehmen. Oder hat der Vorredner gar recht?


Stumpfschädel ist keine Beschimpfung? Da könnte ich jetzt fragen, ob gewisse Poster in Foren Angst um ihre "wohlerworbene" Mindestsicherung haben. Tür ich aber nicht. Wahl verloren und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein.
Pfingstmontag04/05/2019 07:35

Stumpfschädel ist keine Beschimpfung? Da könnte ich jetzt fragen, ob g …Stumpfschädel ist keine Beschimpfung? Da könnte ich jetzt fragen, ob gewisse Poster in Foren Angst um ihre "wohlerworbene" Mindestsicherung haben. Tür ich aber nicht. Wahl verloren und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein.



Na da ist aber einer sehr sensibel, wenn „Stumpfschädel“ schon solche Wellen auslöst? Es ist aber allgemein bekannt, dass diese Wählergruppen nicht unbedingt als weltoffen gelten, oder?

Und überhaupt braucht es dann keine Aussagen wie Nordkorea oder Mindestsicherung als Replik. Das zeigt nämlich nur eine gewisse Verbissenheit.
trique04/05/2019 10:30

Na da ist aber einer sehr sensibel, wenn „Stumpfschädel“ schon solche Well …Na da ist aber einer sehr sensibel, wenn „Stumpfschädel“ schon solche Wellen auslöst? Es ist aber allgemein bekannt, dass diese Wählergruppen nicht unbedingt als weltoffen gelten, oder? Und überhaupt braucht es dann keine Aussagen wie Nordkorea oder Mindestsicherung als Replik. Das zeigt nämlich nur eine gewisse Verbissenheit.


Hast du schon mal Studien über den IQ der Wähler einer Partei gelesen? Wo findest du ÖVP-Wähler? Ach so! Und wo sind dann die rot-grün-blau-Wägler?
trique04/05/2019 10:30

Na da ist aber einer sehr sensibel, wenn „Stumpfschädel“ schon solche Well …Na da ist aber einer sehr sensibel, wenn „Stumpfschädel“ schon solche Wellen auslöst? Es ist aber allgemein bekannt, dass diese Wählergruppen nicht unbedingt als weltoffen gelten, oder? Und überhaupt braucht es dann keine Aussagen wie Nordkorea oder Mindestsicherung als Replik. Das zeigt nämlich nur eine gewisse Verbissenheit.


Pfingstmontag04/05/2019 13:27

Hast du schon mal Studien über den IQ der Wähler einer Partei gelesen? Wo f …Hast du schon mal Studien über den IQ der Wähler einer Partei gelesen? Wo findest du ÖVP-Wähler? Ach so! Und wo sind dann die rot-grün-blau-Wägler?



Jungs, ich will mich da in keinster Form einmischen oder sonst wie involvieren, und ich weiß um den Umstand, dass man sich durch den Einwurf in die Front sicher bei beiden Seiten super "beliebt" macht, oder wenns ganz schlecht läuft, sich die 2 Streitenden geradezu ÜBER den Dritten freuen... aber ganz flott: politische Diskussionen, so sie denn tendenziell leicht entarten, sind bei uns nicht gestattet... bitte nicht böse sein, aber ich glaube auch, so wie sich das hier liest, ihr kommt hier auch auf keinen grünen Zweig, von daher kann man hier vielleicht einfach so schließen... was sagt ihr? Danke vorweg euch beiden!
Peter04/05/2019 13:31

Jungs, ich will mich da in keinster Form einmischen oder sonst wie …Jungs, ich will mich da in keinster Form einmischen oder sonst wie involvieren, und ich weiß um den Umstand, dass man sich durch den Einwurf in die Front sicher bei beiden Seiten super "beliebt" macht, oder wenns ganz schlecht läuft, sich die 2 Streitenden geradezu ÜBER den Dritten freuen... aber ganz flott: politische Diskussionen, so sie denn tendenziell leicht entarten, sind bei uns nicht gestattet... bitte nicht böse sein, aber ich glaube auch, so wie sich das hier liest, ihr kommt hier auch auf keinen grünen Zweig, von daher kann man hier vielleicht einfach so schließen... was sagt ihr? Danke vorweg euch beiden!


Ich stimme dir zu Peter - jeder, auch Pfingstmontag, kann wählen, was er meint. Man sollte diese Diskussion sowieso mit einem Augenzwinkern sehen.
Peter04/05/2019 13:31

Jungs, ich will mich da in keinster Form einmischen oder sonst wie …Jungs, ich will mich da in keinster Form einmischen oder sonst wie involvieren, und ich weiß um den Umstand, dass man sich durch den Einwurf in die Front sicher bei beiden Seiten super "beliebt" macht, oder wenns ganz schlecht läuft, sich die 2 Streitenden geradezu ÜBER den Dritten freuen... aber ganz flott: politische Diskussionen, so sie denn tendenziell leicht entarten, sind bei uns nicht gestattet... bitte nicht böse sein, aber ich glaube auch, so wie sich das hier liest, ihr kommt hier auch auf keinen grünen Zweig, von daher kann man hier vielleicht einfach so schließen... was sagt ihr? Danke vorweg euch beiden!


Hallo Peter! Ich finde auch, dass Politisches hier nichts zu suchen hat, tut mir auch leid, dass ich mich als ÖVP-Wähler geoutet habe. Ich kann nur mit Diskreditierungen jeglicher Art nicht leben.
Pfingstmontagvor 19 h, 22 m

Hallo Peter! Ich finde auch, dass Politisches hier nichts zu suchen hat, …Hallo Peter! Ich finde auch, dass Politisches hier nichts zu suchen hat, tut mir auch leid, dass ich mich als ÖVP-Wähler geoutet habe. Ich kann nur mit Diskreditierungen jeglicher Art nicht leben.


Alles cool, vollstes Verständnis, bin mir aber ganz sicher, dass das wir hier - nämlich auch unabhängig von politischer Gesinnung und Meinung - am selben Strang ziehen.
triquevor 23 h, 55 m

Ich stimme dir zu Peter - jeder, auch Pfingstmontag, kann wählen, was er …Ich stimme dir zu Peter - jeder, auch Pfingstmontag, kann wählen, was er meint. Man sollte diese Diskussion sowieso mit einem Augenzwinkern sehen.


Und Danke auch Dir fürs Verständnis!

Euch beiden viel Freude hier bei uns auf Preisjäger! Schönen Sonntag!!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen