eingestellt am 1. Nov 2022
Ich habe - wie wahrscheinlich viele hier - am 27.10. bei der About You 50% Aktion einiges bestellt.
Drei von vier Sendungen wurden auch schon verschickt. Allerdings schreibt mir About You gestern Abend, also vier Tage nach der Bestellung, dass einige Artikel jetzt doch "nicht lieferbar" seien und storniert mir die vierte Lieferung mit fünf Artikeln.
Ich bin einigermaßen sauer, ich habe nämlich den Rahmen der Aktion relativ ausgereizt, da ich für die ganze Familie bestellt habe. Hätte mir sonst Alternativen bestellt wenn ich das gleich gewusst hätte. Die Verfügbarkeit der Artikel im Warenkorb hat sich beim Bestellen eh schon laufend verändert, da gehe ich schon davon aus das das stimmt.

Hat noch jemand von euch die E-Mail bekommen?

288111-xJzh5.jpg
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wann hast Du denn bestellt? Ich habe alles bekommen, @claudia auch, wir haben aber naturgemäß ziemlich am Anfang bestellt. Wie sieht es bei den Kollegen @Michael @Sebastian und @Rich.Hard aus? (Exzess in absteigender Reihenfolge!) - mir wäre auch noch nichts zu Ohren gekommen hier, Du bist für mich leider der erste. Ich denke aber, das ist halt „das Risiko“ bei solchen Aktionen. Es bestellen so viele, sowohl in DE als auch AT, dass sich solche Bestellungen wohl schon mal überschneiden können :/
    Avatar
    Bei mir wurde bis auf ein Artikel, welcher angeblich noch verschickt werden soll, alles verschickt
  2. Avatar
    Ausreizen und dann aufregen
    Avatar
    Autor
    Ja sicher, warum ist man sonst auf Preisjäger

    Nein im Ernst, da sollten sie gleich die Gutscheinbedingungen anders machen, aber im Nachhinein das Bestellvolumen drücken und auf Verfügbarkeit rausreden find ich nicht ok.
  3. Avatar
    Mir passiert es immer wieder wenn etwas höherpreisige Artikel (nix 1500 Euro Jacke oder so, rede von 50-100 Euro-Zeug) reduziert sind oder ich einen Gutschein habe, werden die meistens storniert, der Rest wird geliefert.
    Jedoch werde ich JEDES MAL am Tag nachdem mein Paket verschickt wurde informiert, dass nun meine Größe wieder verfügbar ist. Natürlich aber zum Vollpreis oder deutlich teurer.
    Avatar
    Autor
    Die Benachrichtigungen habe ich auch bekommen
  4. Avatar
    Gab vor Jahren schon so eine ähnliche Aktion von aboutyou. Da haben die das auch groß auf social Media angekündigt und dann mehr Bestellungen angenommen als sie Ware im Lager hatten. Entsprechend groß war der shitstorm als viele Bestellungen teilweise storniert wurden. Für die Betroffenen gab es dann einen neuen 50% Gutschein mit Gültigkeit von einem Jahr.
  5. Avatar
    Autor
    Ich hab mich beim Support von About You beschwert, aber nicht viel erwartet. Hab als Entschuldigung einen 30% Gutschein (3 Monate gültig) erhalten. Finde ich ein gutes Entgegenkommen

    Nur falls das noch jemandem passiert: Nachfragen lohnt sich!
  6. Avatar
    Autor
    Am 27.10. um 00:48, hatte einen 48% Code, also denke ich noch relativ früh - Aktion ging ja bis Freitag Mitternacht was ich mich erinnern kann.
    Interessant finde ich, dass eine ganze Lieferung wegfällt, und nicht nur einzelne Artikel daraus. Da waren sicher nicht alle als "nur noch x Stück verfügbar!" markiert.

    Danke fürs teilen eurer Erfahrungen!
  7. Avatar
    Naja finde das kann leider schonmal passieren auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Die müssen ja unfassbare Bestellmengen gehabt haben in den wenigen Tagen. Sie haben einen plausiblen Grund genannt der auch glaubhaft ist und immerhin bekommst du ja 3 von 4 Lieferungen.
    Mich stört es zB viel mehr wenn Conrad etwas (JBL Box) offensichtlich zu billig verkauft, das Geld abbucht und sich dann trotz Lagerbestand auf "Ausverkauft" ausredet obwohl der Fehler eindeutig bei Conrad liegt.
  8. Avatar
    Ich habe automatisch einen Gutschein als Entschädigung bekommen. Aber nur einen 15% Gutschein.
    Avatar
    Autor
    Ok, schade, hätte gedacht die haben sicher intern schon eine Richtlinie mit genauem %-Satz.
Avatar