Achtung Cyberport

29
eingestellt am 7. Dez 2019
Ich möchte vor käufen bei Cyberport warnen. Haben am CyberMonday einen LapTop gekauft um 1160Euro inkl. Mwst und so auch die Bestätigung bekommen. Der LapTop kam dann und die Rechnung macht 1160Euro exkl. Mwst aus. Cyberport hat die Preise nach der Bestellung geändert, auf Nachfrage kam die Antwort das wir den LapTop retour senden können oder mehr zahlen müssen. Leider gibt es jetzt die anderen Angebote nicht mehr
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Was macht ihr jetzt, wenn ihr einen Vertrag habt, dann können die doch nicht machen was sie wollen.

Wenn der Vertrag gültig ist, entweder sie akzeptieren es oder ihr meldet euch bei der AK? oder gleich zu ORF Konkret, kommt sicher gut an, dann können sie gleich berichten Cyperport erhöht nachträglich die Preise am Black Friday
Wieder ein Händler den man meiden sollte, gut zu wissen.
@Cyberport_AT Schade das Euch das BlackWeekend an eure Grenzen gebracht hat aber warum wird aus Eurem Problem jetzt unser Problem? Ich werde dem Kundenservice nochmal schreiben und hier dann die Antwort posten.
29 Kommentare
Org, ja von der Firma hab ich auch schon schlechtes gehört...
Was machst jetzt?
Hast eine Vertragsbesätigung bekommen, dass sie deine "Anfrage" angenommen haben mit Mwst? Entweder Cyperport lässt es oder du kannst dich ja an die AK wenden

Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich Cyperport verlinke oder besser nicht? Würde sie gerne fragen was bei ihnen abgeht
Markus07/12/2019 21:43

Was machst jetzt?Hast eine Vertragsbesätigung bekommen, dass sie deine …Was machst jetzt?Hast eine Vertragsbesätigung bekommen, dass sie deine "Anfrage" angenommen haben mit Mwst? Entweder Cyperport lässt es oder du kannst dich ja an die AK wenden Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich Cyperport verlinke oder besser nicht? Würde sie gerne fragen was bei ihnen abgeht



Ja gerne kannst du Cyberport verlinken. Bis jetzt haben wir nur die Antwort per Mail erhalten entweder LapTop retour schicken oder mehr bezahlen.
Ich habe die Bestätigung der Bestellung Bestätigung ausgedruckt wo klar drauf steht das der LapTop 1.163,74 inkl Mwst kostet Netto 957,50
das war der Aktionspreis am Tag der Bestellung !!! und jetzt wird der aktuelle Preis verrechnet der derzeit auf der HP steht Netto 1179,15.
Ich bin gerade auf der suche nach einen anderen LapTop aber die Aktionstage BlackFriday und CyberMonday sind vorbei jetzt wird es schwer noch ein gutes Angebot zu finden.
@Cyberport_AT was geht bei euch ab, erhöht ihr nachher nachträglich die Preise?!?

Ihr könnt sehr gerne antworten, weil sowas geht mMn gar nicht, wenn es stimmt.
@Markus wir haben auf Rechnung bestellt und in diesem Zuge wollten sie einen Gewerbeschein(Einzelunternehmen) haben bevor sie versenden, diesen haben wir geschickt und dann haben wir die höhere Rechnung erhalten. Kann alles Belegen
SanNie07/12/2019 22:04

@Markus wir haben auf Rechnung bestellt und in diesem Zuge wollten sie …@Markus wir haben auf Rechnung bestellt und in diesem Zuge wollten sie einen Gewerbeschein(Einzelunternehmen) haben bevor sie versenden, diesen haben wir geschickt und dann haben wir die höhere Rechnung erhalten. Kann alles Belegen


Habt ihr eine Auftragsbestätigung erhalten bzw. die erhöhte Rechnung erst mit dem erhalten der Ware bekommen?

Weil laut ihren AGBs heißt es:

Indem wir Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung zuschicken oder die Ware zum Versand an Sie bringen, nehmen wir Ihr Angebot an.

Zur Lieferung sind wir erst dann verpflichtet, wenn der Kunde allen seinen Verpflichtungen, welche zur Vertragserfüllung erforderlich und/oder dienlich sind, nachgekommen ist ...

Maßgeblich sind die am Bestelltag gültigen Preise. ... Alle Preise verstehen sich als Bruttopreise in EUR und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 20% ...

(Wie es genau aussieht mit B2B Geschäften, kann ich aber nicht einschätzen)
@Markus Sonntag war die Bestellung wo ich die Bestellbestätigung mit den richtigen Preis erhalten habe. Am Mittwoch wurde er versendet und da stand dann der falsche Preis drinnen, ist mir aber da noch nicht aufgefallen erst jetzt wie die Rechnung gekommen ist und ich die Mails gecheckt habe.

Ich brauche gar keine B2B Rechnung, mir hätte ein ganz normale Rechnung gereicht sie wollten den Gewerbeschein damit ich auf Rechnung kaufen kann. Normal zahlen wir mit Visa aber wir wollten sicher gehen das die Zahlung noch 2019 ist und haben deswegen auf Rechnung bestellt.
Der Laden ist bei mir wegen einigen Dingen sowieso auf der Blacklist.
Schreib auch einen Beitrag im Geizhalsforum, vielleicht hilfts was.
Scheint keine Ausnahme zu sein. Beim damaligen Bose Deal das selbe Spiel.

preisjaeger.at/com…025
"Leider wurden die Bestellungen wortlos auf einen Preis von über 155€ angepasst und der Link zum Produkt einfach entfernt."
Wieder ein Händler den man meiden sollte, gut zu wissen.
andvol08/12/2019 10:38

Der Laden ist bei mir wegen einigen Dingen sowieso auf der …Der Laden ist bei mir wegen einigen Dingen sowieso auf der Blacklist.Schreib auch einen Beitrag im Geizhalsforum, vielleicht hilfts was.


Werde ich machen gute Idee
Apropos Blacklist: Was passiert eigentlich, wenn man einen Händler Account auf Preisjäger blockt? Werden dann auch die Deals davon ausgeblendet?
Bearbeitet von: "Mumbai34" 8. Dez 2019
Mumbai3408/12/2019 11:52

Scheint keine Ausnahme zu sein. Beim damaligen Bose Deal das selbe …Scheint keine Ausnahme zu sein. Beim damaligen Bose Deal das selbe Spiel.https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/3422025"Leider wurden die Bestellungen wortlos auf einen Preis von über 155€ angepasst und der Link zum Produkt einfach entfernt."



Ich persönlich hatte mit Cyberport bisher eigentlich nur positive Erfahrungen und auch einige Schnäppchen gemacht, schade finde ich hier aber, dass es keine Aufklärung bzgl. des Deals mit der Bose sound touch 10 gab.
Bearbeitet von: "Preisjäger1" 9. Dez 2019
Preisjäger109/12/2019 09:11

Ich persönlich hatte mit Cyberport bisher eigentlich nur positive …Ich persönlich hatte mit Cyberport bisher eigentlich nur positive Erfahrungen und auch einige Schnäppchen gemacht, schade finde ich hier aber, dass es keine Aufklärung bzgl. des Deals mit der Bose sound touch 10 gab.



Sei froh das es bei dir geklappt hat aber eine Firma die nachträglich die Preise um 200Euro ändert geht gar nicht. Mich ärgert nur weil am CyberMonday mehrere LapTops zu Auswahl standen und wir uns für Cyberport entschieden haben. Jetzt bekommen wir bei anderen Händlern auch nicht mehr diese Preise.
Was macht ihr jetzt, wenn ihr einen Vertrag habt, dann können die doch nicht machen was sie wollen.

Wenn der Vertrag gültig ist, entweder sie akzeptieren es oder ihr meldet euch bei der AK? oder gleich zu ORF Konkret, kommt sicher gut an, dann können sie gleich berichten Cyperport erhöht nachträglich die Preise am Black Friday
@Markus Ich suche gerade ob ich noch irgendwo einen gleichwertigen LapTop zu den Angebotspreis finde, den Preis den sie jetzt verrechnen ist der normale Preis was man bei anderen Händlern auch zahlt für ein gleichwertiges Gerät. Laut ihren AGBS dürfen sie Preise nächträglich ändern nur ob es auch der Konsumentenschutz so sieht? Ich werde mal bei der AK anrufen und fragen was wir machen können.
SanNie09/12/2019 10:25

@Markus Ich suche gerade ob ich noch irgendwo einen gleichwertigen LapTop …@Markus Ich suche gerade ob ich noch irgendwo einen gleichwertigen LapTop zu den Angebotspreis finde, den Preis den sie jetzt verrechnen ist der normale Preis was man bei anderen Händlern auch zahlt für ein gleichwertiges Gerät. Laut ihren AGBS dürfen sie Preise nächträglich ändern nur ob es auch der Konsumentenschutz so sieht? Ich werde mal bei der AK anrufen und fragen was wir machen können.


Ok, halte uns am laufenden
kaufe seit jahren bei cyberport ein, hatte bisher keine großen probleme - aber sowas geht mmn nicht! @Cyberport_AT bitte Stellung nehmen!
Hallo zusammen,

es kommt wirklich selten vor, aber hier ist in Sachen Verfügbarkeit und Preis etwas durcheinander geraten. Das Black Weekend hat hier und da unsere Systeme an die Grenzen gebracht. Bitte wendet euch doch nochmal an unseren Kundenservice und die Kollegen prüfen, wie sie euch helfen können.

Viele Grüße
Das Cyberport Team
@Cyberport_AT Schade das Euch das BlackWeekend an eure Grenzen gebracht hat aber warum wird aus Eurem Problem jetzt unser Problem? Ich werde dem Kundenservice nochmal schreiben und hier dann die Antwort posten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen