Aliexpress Bestellungen und die Post.at...

eingestellt am 23. Sep 2021
Hallo liebe Preisjäger!

Vor knappen drei Wochen habe ich auf Aliexpress das erste Mal mit Ursprungsland China ein Produkt gekauft, seitdem seit 1. Juli die neue Zoll und Steuerregelung gilt.
Nun habe ich das Problem, bei Aliexpress bereits die 20% Mehrwertsteuer bezahlt zu haben, jedoch liegt bei mir seit gestern ein gelber Brief im Postkasten, dass ich mein Paket auf der Post abholen kann, jedoch 5,50€ noch zu zahlen sind.

Meines Wissens nach, sollte die Postgebühr entfallen, da seitens Aliexpress bereits richtig versteuert wurde (IOSS) und die Post die Gebühr nur erhebt, wenn sie die MwSt berechnen müssen (post.at/p/c…021).

Hatte jemand von euch schon so ein Problem und wie bzw. kann man das überhaupt reklamieren?
Wenn ich das bei der Post am Schalter vorbringe kann ich mir jetzt schon vorstellen wie die sagen "da können wir jetzt nichts mehr ändern"
Zusätzliche Info
Käufe aus dem Ausland
Diskussionen
Beste Kommentare
25 Kommentare
Dein Kommentar