Amazon an Post-Abholstation nicht möglich?

16
eingestellt am 13. Aug
Noch jemand, bei dem sämtliche Artikel nicht mehr an eine Post-Abholstation geschickt werden können?
"Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden. Wählen Sie einen anderen Lieferort."

An Postfiliale geht es, Abholstation nicht.
Zusätzliche Info
16 Kommentare
Soweit ich weiß werden Produkte mit Gefahrgütern nur in die Filiale geliefert. Also eig. alles was einen Akku hat „darf“ nicht in Packstation
Alex_B.13/08/2020 22:14

Soweit ich weiß werden Produkte mit Gefahrgütern nur in die Filiale g …Soweit ich weiß werden Produkte mit Gefahrgütern nur in die Filiale geliefert. Also eig. alles was einen Akku hat „darf“ nicht in Packstation



ja, stimmt. Aber bei mir betrifft es derzeit ausnahmslose alle Artikel.
Mit Postumleitung gehts dann aber doch wieder, zumindest wurde das noch nie abgelehnt
ranxi13/08/2020 22:17

ja, stimmt. Aber bei mir betrifft es derzeit ausnahmslose alle Artikel.


Ok,das ist komisch.
Möglicherweise wird in deiner Gegend ausschließlich mit Amazon Logistics zugestellt?
35P14/08/2020 12:06

Möglicherweise wird in deiner Gegend ausschließlich mit Amazon Logistics z …Möglicherweise wird in deiner Gegend ausschließlich mit Amazon Logistics zugestellt?



ich habe es schon testweise probiert, das Problem tritt bei allen Abholstationen in ganz Österreich auf.
Und es ging gestern Nachmittag noch. Am Abend plötzlich nicht mehr.
ranxi14/08/2020 12:07

ich habe es schon testweise probiert, das Problem tritt bei allen …ich habe es schon testweise probiert, das Problem tritt bei allen Abholstationen in ganz Österreich auf.Und es ging gestern Nachmittag noch. Am Abend plötzlich nicht mehr.


Interessant. Was sagt der Support dazu?
Hmm hab gestern nachmittag 2 der kleinen USB Lüfter bestellt mit abholung in den Dingern..
35P14/08/2020 14:10

Interessant. Was sagt der Support dazu?



ich nehme aus Erfahrung sehr stark an, dass der normale Chat-Kundendienst mir da überhaupt nicht weiterhelfen kann. Ich wollte hier auch eher nur erfahren, ob ich der einzige mit dem Problem bin. :-D

Tiroler9314/08/2020 15:26

Hmm hab gestern nachmittag 2 der kleinen USB Lüfter bestellt mit abholung …Hmm hab gestern nachmittag 2 der kleinen USB Lüfter bestellt mit abholung in den Dingern..


Gestern mittag gings bei mir auch noch. Am abend dann plötzlich nicht mehr.
Ich hab seit kurzem das selbe Problem. Sowohl im 3., als auch im 21. Bezirk.
Same here!!! Es geht bei mir nur noch direkt nach Hause oder in einen "AMAZON Hub Locker"...
Super nervig. Geht nirgends mehr hin.
Ich konnte gerade eben zum ersten mal wieder einen Artikel in meine Abholstation (Post) bestellen. Auch bei anderen Artikeln scheint es nun wieder zu gehen. Heißt kein rote Schrift mehr bei den Artikeln, daß an diese Adresse nicht geliefert werden kann (ich habe meine Abholstation als Stanard-Lieferadresse). Ich vermute mal es war lediglich eine Umstellung, oder ein Fehler. Oder es haben sich so viele beschwert, daß sie es nun wieder zu lassen.
Bearbeitet von: "der_die_das" 21. August
der_die_das21/08/2020 15:36

Ich konnte gerade eben zum ersten mal wieder einen Artikel in meine …Ich konnte gerade eben zum ersten mal wieder einen Artikel in meine Abholstation (Post) bestellen. Auch bei anderen Artikeln scheint es nun wieder zu gehen. Heißt kein rote Schrift mehr bei den Artikeln, daß an diese Adresse nicht geliefert werden kann (ich habe meine Abholstation als Stanard-Lieferadresse). Ich vermute mal es war lediglich eine Umstellung, oder ein Fehler. Oder es haben sich so viele beschwert, daß sie es nun wieder zu lassen.



stimmt, es geht nun wieder. vor ein paar Stunden gings bei mir noch nicht, aber jetzt ist wieder alles wie vorher!
Hab Amazon das vor ein paar Tagen gemeldet und man hat versprochen sich das bald anzusehen. Hab zwar noch keine schriftliche Rückmeldung erhalten, stelle aber auch fest, dass es nun wieder klappt. Heute Vormittag war das definitiv noch nicht der Fall
ich hatte Paar Wochen lang das Problem, dass ich meine Sendungen (betraf ALLE Artikel) an KEINE Abholstation adressieren konnte (keine Postfiliale, keine Post-Abholstation, kein Hermes Paketshop), obwohl dieselbe Artikel von anderen Amazon Konten normal bestellbar waren. Es stand einfach keine gespeicherte Abholstation-Adresse bei der Bestellung zur Auswahl und ich konnte auch keine Abholstation-Adresse neu zufügen. Ich konnte nur Hausadresse bei der Bestellung auswählen. Erst seit einigen Tagen wurde das Problem ohne mein Nachfragen behoben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text