Amazon ATPOST Carrier Tracking geht nicht

9
eingestellt am 5. Dez 2019
Geht bei euch allen auch das Tracking von Amazon Päckchen mit der angegebenen Trackingnummer nicht mehr?
Mir wird eine ATPOST Carrier mit einer 22-stelligen Trackingnummer angezeigt, die bei der Post aber nicht gefunden wird.
Auf Amazon selbst kann ich mir schon ein paar aktualisierungen anzeigen lassen.
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Ja, hatte ich zuletzt auch vor 2 Wochen bei einer Bestellung von Pearl (über Amazon), hab die Bestellung längst erhalten, und bei Amazon steht immer noch, dass das Paket verspätet ankommen wird Letzteres hab ich aber schon öfters gehabt, also dass die Sendeverfolgung von Amazon hinterherhinkt bzw. in manchen Fällen überhaupt keine Zustellung des Pakets gemeldet wird..
Bearbeitet von: "Mike25b" 5. Dez 2019
Ich meine eher, dass die bei angegebene Trackingnummer bei der post nicht vergeben ist, amazon aber zwischenstatuse anzeigt
Ja, das war bei mir auch so..die angegebene Trackingnummer war in meinem Fall von Hermes, lt. Hermes war die Trackingnummer aber nicht vorhanden...
Bei mir werden in der Android App nicht alle Sendungen angezeigt. Man kann diese Sendungen manuell eingeben, sie werden lt. App auch gespeichert - sind dann aber nicht vorhanden. Im Browser sind diese Sendungen da, werden aber ganz unten dransortiert. Alle betroffenen Sendungen haben gemein, daß bei Absender "keine Daten verfügbar" steht. Mit Amazon-Sendungen hab ich kein Problem - die funktionieren wie immer.

Ich hab dazu heute über Facebook bei der Post nachgefragt. Die Antwort war, daß man momentan Probleme hat und daran mit Hochdruck arbeitet.
Bearbeitet von: "openyoureyes76" 6. Dez 2019
Höchstwahrscheinlich bekommst du das Paket vom Briefträger zugestellt (Briefpost). Die Statusaktualsiierungen auf der Amazon-Website sind wohl Scans aus den Amazon-Lagern.
Ja, aber noch schlimmer ist, dass keine meiner Bestellungen seit Anfang Dezember angekommen sind. Da sind leider auch preisfehler dabei die sicher nicht noch mal für den Preis geliefert werden.

Ich warte noch 1 Woche aber habe das Gefühl, dass irgendwas faul an der Sache ist. Sieht fast so aus, als würde man gar nicht versenden.
Amazon ist mit Sicherheit der langsamste Versand Händler inzwischen. 6 -tage für ein Buch. Ich werde die vermeiden wo es nur geht
Denkt Ihr wohl alle daran, dass Weihnachtszeit ist? Bei über 300 Millionen Kunden kann man davon ausgehen, dass auch so ein Monsterunternehmen mal vorübergehend an seine Grenzen kommt...
Mike25b19/12/2019 13:18

Denkt Ihr wohl alle daran, dass Weihnachtszeit ist? Bei über 300 Millionen …Denkt Ihr wohl alle daran, dass Weihnachtszeit ist? Bei über 300 Millionen Kunden kann man davon ausgehen, dass auch so ein Monsterunternehmen mal vorübergehend an seine Grenzen kommt...



2 meiner Pakete sind tatsächlich "verloren gegangen"
1 Paket, das ich mit Hermes verschickt habe, ist ebenfalls "verloren" - bin gespannt, wie das abläuft, es handelt sich um einen Privatverkauf via Willhaben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text