Amazon - bei Login ständig "Überprüfung erforderlich"

4
eingestellt am 7. Mai
Liebe Preisjäger,

ich habe neuerdings bei Amazon (nur bei DE/AT - bei IT/UK/FR funktioniert's einwandfrei) das Problem, dass bei jedem Login eine doppelte Verifizierung seitens Amazon verlangt wird, sprich zusätzlich zum Passwort ich noch eine Push-Benachrichtigung am Handy bestätigen bzw. einen SMS-Code eintippen muss.

Mir ist aufgefallen, dass dies erst passiert seitdem ich auf meinem Laptop (Macbook Pro) einen neuen Fingerabdruck eingerichtet und den alten gelöscht habe. Ob ich mich bei Amazon per Fingerabdruck oder Passworteingabe anmelde, macht keinen Unterschied - ständig dieselbe Meldung mit "Überprüfung erforderlich".

Es handelt sich wohlangemerkt dabei nicht um die gewollte doppelte Verifizierung, welche man im Kundenkonto aktivieren kann - insofern scheint Amazon ständig an meiner Identität zu zweifeln. VPN und dergleichen ist alles deaktiviert, Standort wird ebenso nicht wirklich gewechselt.

Hat vl. jemand einen Lösungsansatz?

Danke & LG
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Geht mir ähnlich, ich denke Kundenservice sollte da helfen!
Habt ihr VPN aktiviert? Ich krieg den Überprüfungsquatsch immer dann.
erge08/05/2020 16:46

Habt ihr VPN aktiviert? Ich krieg den Überprüfungsquatsch immer dann.


Eben nicht ... sonst wär's eh normal.

LG
bei meinem Hauptkonto passiert das ständig seit mehreren Tagen: ich muss-zig mal pro Tag Capchas und dann einen Code eingeben, obwohl ich gar nichts an meinem PC geändert habe, arbeite den ganzen Tag lang am selben PC ohne VPN und ohne IP-Veränderung. Wenn man für -zig Minuten inaktiv ist, muss man nochmal Verifizierung durchgehen, das nervt extrem. Bei anderen Konten kann ich mich normal ohne Überprüfung einloggen. Auch bei diesem Hauptkonto in einem anderen Browser klappt es oft ohne Verifizierung. Das ist absolut nicht normal, dass man sich -zig mal pro Tag vom demselben PC und demselben IP ohne VPN verifizieren muss.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen