Amazon - bei Login ständig "Überprüfung erforderlich"

4
eingestellt am 7. Mai 2020
Liebe Preisjäger,

ich habe neuerdings bei Amazon (nur bei DE/AT - bei IT/UK/FR funktioniert's einwandfrei) das Problem, dass bei jedem Login eine doppelte Verifizierung seitens Amazon verlangt wird, sprich zusätzlich zum Passwort ich noch eine Push-Benachrichtigung am Handy bestätigen bzw. einen SMS-Code eintippen muss.

Mir ist aufgefallen, dass dies erst passiert seitdem ich auf meinem Laptop (Macbook Pro) einen neuen Fingerabdruck eingerichtet und den alten gelöscht habe. Ob ich mich bei Amazon per Fingerabdruck oder Passworteingabe anmelde, macht keinen Unterschied - ständig dieselbe Meldung mit "Überprüfung erforderlich".

Es handelt sich wohlangemerkt dabei nicht um die gewollte doppelte Verifizierung, welche man im Kundenkonto aktivieren kann - insofern scheint Amazon ständig an meiner Identität zu zweifeln. VPN und dergleichen ist alles deaktiviert, Standort wird ebenso nicht wirklich gewechselt.

Hat vl. jemand einen Lösungsansatz?

Danke & LG
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Dein Kommentar