eingestellt am 1. Mär 2023
Hallo,
ich habe vor kurzem etwas bei Amazon Italien Bestellt, leider ist das Produkt aber nicht wie erwartet & daher möchte ich es zurückschicken. Ich habe nun das Retourlabel angefordert, dieses muss man jedoch selbst ausreichend frankieren.

Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr schon vielleicht einmal einen Artikel zu Amazon.it zurückgeschickt? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Kann ich einfach eine Paketmarke bei der Post kaufen und das einfach zusammen mit dem Amazon Retourlabel auf das Paket kleben?

Danke im Voraus für alle Rückmeldungen!
Zusätzliche Info
Käufe aus dem Ausland
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. jospe's Avatar
    Ich würde dir empfehlen alles zu dokumentieren, denn ich habe aktuell auch ein Problem mit der Rückerstattung bei Amazon IT.
    iPhone 14 Plus am 30.01.2023 aufgegeben, empfangen am 13.02.2023.
    Bis heute kein Geld zurück oder Bestätigung erhalten.
    Nach einem sehr unfreundlichen Chat, kam die Meldung:„Rückerstattung nicht möglich weil ich ein eigenes Rücksendeetikett verwendet habe, wenden Sie sich an den Spediteur.„
    Bestätigung von der AT Post und Eurodis über den Empfang weitergegeben, doch die stellen sich trotzdem immer quer. Werde wahrscheinlich eine Anzeige machen müssen. (bearbeitet)
    Bauer_Horst_Alois's Avatar
    Hast du schon Anzeige erstattet? Ich hab das gleiche Problem. Habe gerade bei der Post Nachverfolgung eingeleitet. Obwohl am 8. Februar zugestellt wurde mir das bei der Post Hotline empfohlen.
  2. Martin_97's Avatar
    Autor
    Ich habe mich schlussendlich doch dazu entschieden, die Rücksendung aufzugeben. Ich habe das Paket am 7.3.2023 bei der Post abgegeben. Ich hab dann gleich am Abend den Kundenservice von Amazon.it per E-Mail angeschrieben & um Rückerstattung der Versandkosten gebeten, die Antwort kam flott und mir wurde geschrieben das die Erstattung bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware bearbeitet wird. Am 13.3 ist es dann im Amazon Rücksendezentrum in Italien angekommen. Heute Morgen habe ich per E-Mail die Bestätigung das meine Rücksendung angekommen ist & die Erstattung veranlasst wurde erhalten. Bereits heute Nachmittag war das Geld wieder auf meiner Karte gutgeschrieben.

    Ich habe zwar nicht die kompletten Versandkosten sondern nur einen Pauschalbetrag in höhe von 4€ zurückbekommen, bin aber damit einverstanden. Also Ende gut alles gut!
  3. Mark's Avatar
    Das zugesendete Label draufkleben (geht irgendwo an ein Sammelzentrum in die Slowakei, war zumindest die letzten Jahre so...falls die noch immer nicht den Fehler mit der DE-Postleitzahl gefixt haben sollten:Es geht nicht nach Deutschland). Porto zahlen, Amazon die Rechnung mailen, Pauschalbetrag um die 7€ sollte dir überwiesen werden (wennst Glück hast vl auch mehr oder alles, ich bekam aber seit Einführung dieses Regelung immer nur den Pauschalbetrag bei IT und FR) (bearbeitet)
  4. Cassiopeia's Avatar
    Einfach zur Post gehen. Die sehen eh wos hingeht. Zahleman und Söhne
  5. Martin_97's Avatar
    Autor
    Ok vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe mich nun unentschieden & behalte den Artikel lieber, bevor ich eine Rücksendung wage.
's Avatar