Anti-Deal: Versteckte Preiserhöhung bei Merkur

5
eingestellt am 31. Jul 2020Bearbeitet von:"DaHorstl"
Hallo! Ich habe diesmal einen "Deal" der anderen Art: Seit mindestens 26. Juni gibt es von Chef Menu "Hühnerfleisch süß-sauer" mit "Neuem Rezept".
Das neue Rezept besteht darin, dass man einfach 50 g weniger einfüllt, aber trotzdem denselben Preis verlangt (war früher 400g drin, in der Packung sind lt. Aufdruck aber nur 350g).
Gesehen bei Merkur Simmeringer Hauptstraße am 26. Juni und am 29. Juli. Und keinem fällts auf.
Weil das Foto dazu von den Mods nicht mit aufgenommen wurde oder kann: Am Preisschild stehen immer noch die 400g drauf!

Billa Online hats angepasst. Wie schauts in den anderen Märkten aus?
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Danke für den Hinweis. Den gleichen Scheiss zieht im Grunde auch Iglo immerwieder mal ab bei Ihren Fertiggerichten. Offenbar halten die Hersteller die Masse an Kunden für dumm
Benjamin_S31/07/2020 11:40

Danke für den Hinweis. Den gleichen Scheiss zieht im Grunde auch Iglo …Danke für den Hinweis. Den gleichen Scheiss zieht im Grunde auch Iglo immerwieder mal ab bei Ihren Fertiggerichten. Offenbar halten die Hersteller die Masse an Kunden für dumm



womit sie aber fürchte ich gar nicht mal sooo falsch liegen - leider!
just431/07/2020 21:44

womit sie aber fürchte ich gar nicht mal sooo falsch liegen - leider!


Genauso haben wir doch wohl alle bemerkt das Magnum Eis, oder auch Cremissimo Eis immer kleiner wird vom Inhalt her. Auch tschisi Eis war meiner Meinung nach früher größer
öhm. das liegt doch eher viel mehr daran... weil man das gesetz dahingehend geändert hat. es ist legal was sie tun... zwar doof aber legal
Solche versteckten Preiserhöhungen sind im Handel leider ziemlich normal (gibt im Netz endlos viele Artikel darüber)..kennt man auch immer wieder mal von den Lockangeboten bei scheinbar günstigen Großpackungen, die im Endeffekt aber teurer sind als die kleinere Menge...und da es keinen gesetzlichen "Anspruch" auf marktübliche Preise gibt (außer es würde sich um Wucher handeln), ist das auch völlig legal..
Bearbeitet von: "Mike25b" 1. August
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text