eingestellt am 9. Okt 2022
Hat wer schon mal persönliche Erfahrungen mit Apples Garantie zu tun gehabt?

Falls sich beim Handy von Apple um einen Material- oder Produktionsfehler handelt. Wie handelt da Apple oder generell der Händler ?
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hatte mal einen Defekt, der wirklich ein Produktionsfehler war. Man braucht viel, viel Geduld, muss oft bei der Hotline anrufen, immer zum Vorgesetzten durchstellen lassen, nicht abwimmeln lassen, nicht über Servicepartner gehen und dranbleiben.

    Meine Erfahrungen findest du hier. In Zukunft werde ich einen großen Bogen um diese "kundenfreundliche, lösungsorientierte" Firma mit Produkten von "hoher Qualität" machen, aus genau diesem Grund.
    Avatar
    Ahja, Displays sind ein Dauerthema bei Apple. Ich hatte bisher so 5 Apple Geräte und 3x einen glücklicherweise immer kostenlosen Displaytausch auf Garantie oder nach Serviceprogamm. Beim 4ten Gerät hab ich nun auch wieder … richtig, ein Problem mit dem Display.
  2. Avatar
    Dann wirds repariert ...
  3. Avatar
    Im Normalfall wird nicht repariert, sondern ausgetauscht.
    Gerade eben erst wieder mit einem 13 Pro Max erlebt, lies sich nicht mehr laden oder starten. -> Austausch.
    Zu beachten ist bei Apple immer, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt.
    Repariert werden meist nur verschmutzte Hörmuscheln oder ähnliches.
    Avatar
    Autor
    danke
  4. Avatar
    Meiner Erfahrung nach (iPhone User seit der ersten Generation) wird bei Apple ausgetauscht, gegen refurbished Geräte.
    Vom Einsenden des defekten iPhones bis zum Erhalt des Austauschgeräts vergeht oft nur eine Woche. Mit AppleCare+ kann man den Express-Austausch Service nutzen, da bekommt man das Austauschgerät bevor man das defekte iPhone einsendet. Wenn man kein AppleCare+ hat konnte man den Service früher auch für eine einmalige Gebühr nutzen. Ob das aktuell noch geht weiß ich jedoch nicht.
    Avatar
    Autor
    also laut apple persönlich ersetzen sie den fehler entweder mit ausstausch oder reperatur was in meinem fall glaube ich eher eintretten würd da ich ja im rahmen den produktions und material fehler habe
Avatar