Autofahrer die Fußgänger am Zebrastreifen den Durchgang hindern

eingestellt am 5. Aug 2022
Ich ärgere mich seit Neuem immer wieder, da es doch sehr oft passiert, dass Autofahrer bei Zebrastreifen mich offensichtlich sehen aber dennoch weiterfahren und nicht stehen bleiben, selbst wenn man vor dem Zebrastreifen wartet.

Mir wird's langsam echt zu blöd und überlege mir echt schön, was man dagegen machen kann zukünftig. Wie kann man sowas melden und beweisen? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Ich selbst nähere mich einem Zebrastreifen grundsätzlich langsam an wenn ich mit dem auto unterwegs bin und mache den Pendelblick und schaue ob eh niemand in der Nähe ist der gerade den Zebrastreifen überqueren möchte.

Ich finde dass die Leut die das absichtlich missachten schon gestraft gehören damit Mal wieder Ordnung herrscht.
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Diskussionen

7 Kommentare