Best Food in Austria

13
eingestellt am 25. Apr
Immer wieder gibt es unter den Deals super Tipps für Eis, Sushi, Döner, Steak usw...

Leider verschwinden die Deals nach ein paar Tagen oder Wochen in der Versenkung - deshalb diese Diskussion.

Wo gibts eurer Meinung nach Köstlichkeiten die man sich nicht entgehen lassen sollte (Österreich weit)
Zusätzliche Info
13 Kommentare
Puuuush
Bei Eis ist mein Lieblingssalon wohl Veganista - auch wenn sie relativ teuer sind, aber die Qualität stimmt. Geilste Sorte ist für mich Tonkabohne... auch wenns das meistens nicht gibt wenn ich dort bin

Vorher war es Sweet Hell im 19. Bezirk (gibt noch andere in NÖ und Wien), als ich das letzte Mal dort war, wars allerdings nicht so lecker wie die letzten Jahre. Wurde übernommen von jemand anderes, naja eine zweite Chance gibts sicher noch von mir

Lieblingslokal überhaupt in Wien ist Yong Streetfood, super nette Besitzer und köstliches asiatisches Streetfood. Hashimaki sind 1A genauso wie der Rest.

Top Grieche zu dem wir seit Jahren extra fahren ist Dionysos in Wilhering ein Stück nach Linz

Nach dem perfekten Döner und der besten Pizza suche ich noch, also her mit den Tipps
Bearbeitet von: "Laughingman" 25. April
Sehr gute Idee! Dann pack ich auch mal meine Schmankerl aus. Alle Lokale befinden sich in Wien

Lieblings Eis:
Armando im 8. Bezirk. Die haben gleich 2 Filialen auf der Josefstädterstrasse. Einmal gleich bei der Kreuzung Albertgasse und und einmal etwas weiter unten Richtung Piaristengasse. Der Besitzer ist vor ein paar Jahren leider verstorben aber die Tochter hat übernommen und das Eis schmeckt noch immer einfach grandios! Die Sorten sind jetzt nicht besonders "hip", es ist eher ein traditioneller Italiener aber wirklich sehr gut.

Lieblings Asiate(n):
1. Mochi - in der Praterstraße 15. Das Lokal ist echt klein und etwas teurer als die normalen Asiaten aber dafür ist das essen auch einfach ein bisschen besser. Ohne Reservierung sollte man es da nicht mal probieren, es ist fast immer ausgebucht. Ich kann das Sushi und Maki nur jedem empfehlen. Aber auch die Suppen sind sehr gut!
2. Neko - Mahlerstraße 11. Dort gehe ich hin wenn ich solides 0815 Sushi/Maki haben möchte zu einem unschlagbaren Preis. Die sind echt auch gut aber können mit dem Mochi geschmacklich einfach nicht ganz mithalten. Für die Mittagspause aber sehr zu empfehlen!

Lieblings Burgerlokal:
Said the butcher to the cow beim Opernring 11. Beste Burger die es in der Stadt gibt. Mehr gibts da nicht zu sagen Sehr zu empfehlen ist der klassische Cheeseburger Medium/Raw mit Pommes frites und selbstgemachten Ketchup (es gibt 2 gratis Saucen zu jedem Burger+Pommes). Die Steaks sind dort auch sehr gut.

Lieblingsrestaurant für alle mit Lebensmittelunverträglichkeiten:
Zum Wohl in der Stumpergasse 61. Dort sind alle Gerichte Gluten- und Laktosefrei. Für meine Freundin ist das eins der weniger Lokale wo sie nach Lust und Laune aus der Karte bestellen kann - und die Gerichte sind auch noch dazu sehr gut. Also eins der weniger Lokale wo es dann nicht auch gleich "gesund" schmeckt sondern einfach ganz normal ;). Die Sous vide gegarten Fleischgerichte schmecken immer vorzüglich.

Ich hoffe, ich hab auf die schnelle jetzt nichts vergessen, lasst es euch schmecken
Bearbeitet von: "Fridoo" 25. April
@Fridoo Eis werd ich fix testen, es muss ja nicht um immer etwas außergewöhnliches sein
Mochi überleg ich schon seit der Eröffnung es zu besuchen, aber da ists immer so voll - das hat mich bis jetzt davon abgehalten. Aber versuchen will ichs schon einmal
Laughingmanvor 42 m

@Fridoo Eis werd ich fix testen, es muss ja nicht um immer etwas …@Fridoo Eis werd ich fix testen, es muss ja nicht um immer etwas außergewöhnliches sein Mochi überleg ich schon seit der Eröffnung es zu besuchen, aber da ists immer so voll - das hat mich bis jetzt davon abgehalten. Aber versuchen will ichs schon einmal


Ja Mochi ist es finde ich echt wert, jetzt im Sommer gibts ja auch ein paar Plätze draußen vorm Lokal
Bei SweetHell bin ich schon oft vorbei gefahren aber habs noch nie rein geschafft. Werd ich vlt auch noch nacholen
Laughingmanvor 44 m

@Fridoo Eis werd ich fix testen, es muss ja nicht um immer etwas …@Fridoo Eis werd ich fix testen, es muss ja nicht um immer etwas außergewöhnliches sein Mochi überleg ich schon seit der Eröffnung es zu besuchen, aber da ists immer so voll - das hat mich bis jetzt davon abgehalten. Aber versuchen will ichs schon einmal


Mochi kann ich auch sehr empfehlen. Musst halt vorher reservieren. oder du gehst in die Ramen Bar, da gibts keine Reservierungen. Ist aber auch immer sehr voll!
Vorteilhaft wäre eventuell die Stadt oder das Bundesland anzugeben. Auch wenn man an den oben genannten Beispielen erkennt, dass es in Wien ist. ABER wir leben nicht alle in Wien :P
r2katvor 32 m

Vorteilhaft wäre eventuell die Stadt oder das Bundesland anzugeben. Auch …Vorteilhaft wäre eventuell die Stadt oder das Bundesland anzugeben. Auch wenn man an den oben genannten Beispielen erkennt, dass es in Wien ist. ABER wir leben nicht alle in Wien :P


Also bei mir stehts dabei und generell spricht ja nichts für Tipps in ganz Österreich
buburuza eis, steyr/ooe
Laughingmanvor 23 h, 45 m

Nach dem perfekten Döner und der besten Pizza suche ich noch, also her mit …Nach dem perfekten Döner und der besten Pizza suche ich noch, also her mit den Tipps




Ich finde bei Döner bisher "Kurze Pause" am Friedrich Engels Platz am besten. Pizza muss ich auch noch finden
Wien:
Den besten Döner in Westen gibts bei der U6 Thaliastrasse, aber da gibts viele deshalb exakt: 48°12'31.2"N 16°20'19.7"E

und Burger beim 25h Hotel.
Wien = nicht mehr österreich
KoltesPunti28. April

Wien = nicht mehr österreich




3165435-OSWPm.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler