eingestellt am 7. Mai 2022
In den letzten Monaten habe ich wahrgenommen, dass Preisjäger sich nach und nach immer mehr zu einer Art „Werbeplattform“ für China-Müll entwickelt. Günstige Elektroartikel von ominösen Herstellern werden vor allem, wenn nicht sogar fast ausschließlich von der Moderation stark beworben (gepostet).

Fraglich ist für mich, ob Preisjäger nun irgend eine Vertragsquote erfüllen muss mit diesen Postings oder warum täglich mehrere Deals von „Elektromüll“ (Beispiele werde ich jetzt nicht nennen einfach kurz durch scrollen, sie liegen zu Hauf vor ).
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Daidalos07/05/2022 18:43

    @team mit der Bitte um Stellungnahme


    Hey,

    Zu deiner Diskussionsbeschreibung haben wir einige Punkte, die wir natürlich gerne für dich/euch klarstellen.

    Wir geben dir uneingeschränkt recht, dass es zuletzt immer wieder Deals diverser Händlern bzw. Produkten aus China gab.
    Das liegt vor allem daran, dass wir unsere Dealvielfalt etwas diversifizieren möchten.

    Wir sind eine stark wachsende Plattform mit immer vielseitigeren Interessen unserer User.
    In der Vergangenheit haben wir den Ruf nach Alternativen zu den großen Händlern wie Amazon & Co sehr ernst genommen und wollten uns hier im Sinne der Community einfach breiter aufstellen.

    Was wir aber mit aller Vehemenz zurückweisen möchten, ist die Vermutung, dass hier finanzielle oder Quoten-Entscheidungen entscheidungskausal für eine Publikation sind.

    Unser oberstes Credo hat und wird immer "Community First" lauten.
    Gerade in Österreich ist uns bewusst, dass wir durch unsere sehr aktive und präsente Community punkten können. Diesen Umstand kann keine Partnerschaft der Welt aufwiegen.

    Wenn du dieses Gefühl wirklich so stark hast, tut uns das nicht nur leid, sondern möchten dich darum bitten uns genaues Feedback in diesem Fall zu geben.

    Wir befinden uns, gerade was China-Deals anbelangt, ziemlich stark in der Findungsphase und haben hier, was Qualität und Quantität betrifft, bestimmt noch Luft nach oben. Hier sind wir für jegliche Expertise wirklich von herzen dankbar.

    Ebenso bin ich dir für dein Feedback in der Beschreibung dankbar, da war hier bereits einige Dinge mitnehmen können.
    Kritische aber dennoch faire User wie du sind ein ganz wichtiger Kern unserer Philosophie, Preisjäger jeden Tag einen kleinen Schritt besser zu machen.

    Gerne kannst du bei, deiner Meinung nach, Ungereimtheiten bei oben genannten Deals jederzeit direkt an mich herantreten.

    ich wünsch dir nicht nur ein schönes, restliches Wochenende, sondern auch weiterhin viel Spaß bei uns auf Preisjäger.

    Liebe Grüße
    Michi (bearbeitet)
  2. Avatar
    Bekommen werden sie wohl nix, aber Gshopper und iBood falen mir auch vermehrt auf - mit Produkten, die ich noch nie gehört oder gesehen hab
  3. Avatar
    Autor
    Laex07/05/2022 16:45

    Bekommen werden sie wohl nix, aber Gshopper und iBood falen mir auch …Bekommen werden sie wohl nix, aber Gshopper und iBood falen mir auch vermehrt auf - mit Produkten, die ich noch nie gehört oder gesehen hab


    Wenn Preisjäger/ Pepper nichts davon hat macht das für mich noch weniger Sinn warum sowas beworben wird.
  4. Avatar
    Und was hat der Seitenbetreiber auf deine Nachfrage geantwortet? Der sollte dein Anliegen beantworten können. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Autor
    Mark07/05/2022 17:38

    Und was hat der Seitenbetreiber auf deine Nachfrage geantwortet? Der …Und was hat der Seitenbetreiber auf deine Nachfrage geantwortet? Der sollte dein Anliegen beantworten können.


    @team mit der Bitte um Stellungnahme
Avatar