DADAT Bank führt mit 09/21 Kontoführungsgebühr ein

eingestellt am 24. Jun 2021
INFO

Wie ich leider heute erfahren musste, wird mein geliebtes Gratis-Gehaltskonto ab September etwas kosten. In einer Mitteilung wird geschrieben:

" mit Wirkung 01.09.2021 wird die Kondition für die Kontoführung für das Gehalts-/Pensionskonto von kostenlos auf € 3,50 pro Monat angehoben. Die Zustimmung zur Anhebung der Kondition gilt als erteilt, wenn der Kunde seine Ablehnung nicht vor Inkrafttreten der geplanten Änderung der Bank mitteilt.


Der Kunde hat das Recht, seinen Vertrag vor dem Inkrafttreten der Änderungen kostenlos fristlos zu kündigen. Wir weisen darauf hin, dass die angebotene Entgeltänderung höher ist als jene, die sich aus der VPI Entwicklung ergäbe.


Freundliche Grüße


Ihre DADAT Bank"

Auf Durchblicker.at findet man dazu noch nichts

Da ich zur Zeit auch noch das Gratis Konto von ING führe, wird wahrscheinlich DADAT beendet werden und ING wird mein neues Gehaltskonto. Solange halt noch möglich.

Oder gibt es bessere Alternativen?

LG GG
Zusätzliche Info
Geld sparen - Tipps und Tricks
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar