Gepostet 27 Februar 2023

Deutsches DHL Retourpaket in Österreich aufgeben

Hallo an alle,
ich habe etwas von mediamarkt Deutschland über LogoiX bestellt.
Nachdem es leider nicht passt, möchte ich dies retour schicken.
MM DE stellt einen DHL Paketschein für den kostenlosen Retourversand aus.
Dieser wird bei der Post leider nicht anerkannt. Der Angestellt meinte manchmal funktionieren DHL Retourpakete.
Vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall da hat es funktioniert.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht und hat es bei euch funktioniert?
Eigene DHL Paketshops gibt es in Ö nicht mehr, oder ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. joe's Avatar
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei GLS die Retoure mit deutscher Absendeadresse bei Aufgabe in Österreich funktioniert...
    Das DHL Retouren-Label ist meistens ein "Deutsche Post"-Label und das funktioniert definitiv nicht.
    DPD habe ich noch nicht probiert.
  2. BlaueDonau's Avatar
    ich hatte ähnliches Problem, und auf meine Frage hat ein User einen hilfreichen Tipp gegeben,ich zitiere:

    Was aber klappen könnte ist der Retoure Service von logoix. Dh du legst das Deutsche Label der Sendung bei und schickst es mir der Post an logoix, die senden dir dann das Paket mit dem deutschen Label innerhalb von .de weiter...
    rudiratte's Avatar
    Autor
    Vielen Dank für den Tipp!
    Hat es bei dir funktioniert ? (bearbeitet)
  3. Laex's Avatar
    DHL wurde in Österreich von der Post übernommen. Ich denke mittlerweile wurden die System so weit getrennt, dass die Pakete nicht mehr automatisch grenzüberschreitend ausgeliefert werden.

    Ich hab zuletzt bei einer anderen Firma - trotz Angabe von DHL im Webformular - glücklicherweise ein Post Label erhalten. (bearbeitet)
  4. rudiratte's Avatar
    Autor
    Die Bring in Retoure hat funktioniert. Danke an für den Tipp!
    Laex's Avatar
    Funktioniert auch mit jeglichem Trade-In für Deutschland. (bearbeitet)
  5. Cassiopeia's Avatar
    S‘leiwand
  6. fenster's Avatar
    hot
's Avatar