Dolby Digital Kopfhörer sinnvoll?

0
eingestellt am 25. Nov 2020
Vl wärt Ihr so nett und könnt mir etwas helfen

Überlege meine TV Funkkopfhörer Sennheiser RS 175 gegen die Sony WH L600 zu tauschen

Warum?

Mein neuer Samsung Q70r hat nur noch einen optischen Audioausgang somit muss ich mal immer extra im Menü auf PCM umstellen da ich sonst mit meiner Soundbar Dolby höre und somit eingestellt habe...es nervt halt..wenn auch kein Weltuntergang

Jetzt sah ich das es auch eben diesen Sony Funkkopfhörer gibt mit Dolby Digital Unterstützung
Wollte Euch fragen...wird dadurch auch die Tonqualität besser?Nimmt man das auch auf Kopfhörer war?

Denn nur wegen dem Umschalten würde ich mir das Geld sparen..aber wenn auch der Ton noch besser wird..wäre es schon wert
Zudem bin ich auch von Sony vom 1000XM3 BT Kopfhörer sehr begeistert...nur mit BT ist ja doch,je nach Quelle etwas Versatz beim TV schauen drinnen..und da bin ich leider sehr empfindlich

Und wenn ja, wenn es besseren Ton gibt...Macht es dann auch nochmal einen Unterschied ob man den Kopfhörer optisch oder über HDMI ARC anschließt?

Vielen Dank wenn mir hier vl einer weiterhelfen kann der sich besser dabei auskennt
Zusätzliche Info
Sonstiges
Dein Kommentar