DuckDuck Suchmaschine

17
eingestellt am 25. Sep 2020
Guten Morgen,

bin gerade dabei von Google zu DuckDuck zu wechseln bzw. hab es auf allen Geräten umgestellt. Im Gegensatz zu Google sind die Ergebnisse der Suche aber nicht so ganz hilfreich. Wenn ich z.B bei DuckDuck eingebe: amazon übermächtiger gegner ... dann kommen mehrheitlich Fussball Nachrichten:

238059-5PBVi.jpg
Kennt sich jemand aus mit DuckDuck? Vielleicht hab ich einfach nur etwas falsch eingestellt.

Danke ♥
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
17 Kommentare
Aber warum?
AI9225/09/2020 10:08

Aber warum?


also mir taugts auch nicht welchen immensen Einfluss die google search engine auf mein Leben hat.

@Topic ich hab auch paar Alternativen versucht aber die Googlesuche bringt mich leider zu deutlich passenderen Ergebnissen als der Rest. (oder lässt mich google das nur glauben?)
Der_Prophet25/09/2020 12:00

also mir taugts auch nicht welchen immensen Einfluss die google search …also mir taugts auch nicht welchen immensen Einfluss die google search engine auf mein Leben hat.


Ja, du brauchst nur mal unter myactivity.google.com schauen und dich ein wenig durchklicken. Ich hab eigentlich schon vieles deaktiviert, und eingestellt das alles nach 3 Monaten automatisch gelöscht wird. Mir ist DuckDuck trotzdem um einiges lieber als Google.
Ecosia schon probiert?
3580896-RbIX3.jpg
Redbridge25/09/2020 12:08

Ja, du brauchst nur mal unter https://myactivity.google.com schauen und …Ja, du brauchst nur mal unter https://myactivity.google.com schauen und dich ein wenig durchklicken. Ich hab eigentlich schon vieles deaktiviert, und eingestellt das alles nach 3 Monaten automatisch gelöscht wird. Mir ist DuckDuck trotzdem um einiges lieber als Google.


ja total. irgendwann hab ich entdeckt dass sich mein google account mit dem Firmenhandy verbunden hat und ich exakt nachschauen konnte wo ich, 3 Jahre zuvor, von welcher Minute bis zu welcher Minute auf einer Raststation halt gemacht hatte. Das ist doch totaler Irrsinn. Bei der Kilometergeldabrechnung, die ich teilweise nachträglich via Google Maps gemacht habe, kommt dann was anderes raus weil die Route irgendwie anders ist und ich bin in einem Finanzstrafverfahren drin... oder der Chef Fkommt mir von wegen "hö sie waren erst um 9:05 dort -> Betrug -> Fristlose" oder die Krankenkassa kauft die Daten und dir privatversicherung wird gleich mal um 20% teurer weil ich weniger als der Durchschnitt zu Fuß gegangen bin die letzten 3 Jahre.... Die Möglichkeiten sind unendlich.

und ich werd schon wieder angfressen. steht bei dem Link den du oben gepostet hast dass ich am 20.3.2016(!) ein Räucherlachssandwich in die Ernährungsapp eingetragen hab....eine Frechheit was der alles sammelt.
Der_Prophet25/09/2020 15:46

ja total. irgendwann hab ich entdeckt dass sich mein google account mit …ja total. irgendwann hab ich entdeckt dass sich mein google account mit dem Firmenhandy verbunden hat und ich exakt nachschauen konnte wo ich, 3 Jahre zuvor, von welcher Minute bis zu welcher Minute auf einer Raststation halt gemacht hatte. Das ist doch totaler Irrsinn. Bei der Kilometergeldabrechnung, die ich teilweise nachträglich via Google Maps gemacht habe, kommt dann was anderes raus weil die Route irgendwie anders ist und ich bin in einem Finanzstrafverfahren drin... oder der Chef Fkommt mir von wegen "hö sie waren erst um 9:05 dort -> Betrug -> Fristlose" oder die Krankenkassa kauft die Daten und dir privatversicherung wird gleich mal um 20% teurer weil ich weniger als der Durchschnitt zu Fuß gegangen bin die letzten 3 Jahre.... Die Möglichkeiten sind unendlich.und ich werd schon wieder angfressen. steht bei dem Link den du oben gepostet hast dass ich am 20.3.2016(!) ein Räucherlachssandwich in die Ernährungsapp eingetragen hab....eine Frechheit was der alles sammelt.



selber Daten an google übermitteln und dann drüber ärgern, dass google Daten hat ...
Todesguck_.25/09/2020 17:19

selber Daten an google übermitteln und dann drüber ärgern, dass google Da …selber Daten an google übermitteln und dann drüber ärgern, dass google Daten hat ...


Naja dass Eingaben in eine unabhängige App vollinhaltlich getracked werden hat mich doch überrascht...
Der_Prophet25/09/2020 18:45

Naja dass Eingaben in eine unabhängige App vollinhaltlich getracked werden …Naja dass Eingaben in eine unabhängige App vollinhaltlich getracked werden hat mich doch überrascht...


Woher kommt die App und welche Schnittstellen des AppStores werden benutzt...
Wenn du freie Apps willst, dann f-droid.org/de/

Was mich eher nervt ist, dass meine Bank ihr App nur über playstore und appstore anbietet
Bearbeitet von: "Todesguck_." 25. September
Todesguck_.25/09/2020 18:57

Woher kommt die App und welche Schnittstellen des AppStores werden …Woher kommt die App und welche Schnittstellen des AppStores werden benutzt...Wenn du freie Apps willst, dann https://f-droid.org/de/Was mich eher nervt ist, dass meine Bank ihr App nur über playstore und appstore anbietet


Das macht aber Sinn, denn würdest im Ernst sowas wichtiges wie eine onlinebanking app aus einer dubiosen Quelle laden? Und bei ios kannst ohne jailbreak oder beta Programm ansonsten keine Apps installieren.
andvol25/09/2020 21:27

Das macht aber Sinn, denn würdest im Ernst sowas wichtiges wie eine …Das macht aber Sinn, denn würdest im Ernst sowas wichtiges wie eine onlinebanking app aus einer dubiosen Quelle laden? Und bei ios kannst ohne jailbreak oder beta Programm ansonsten keine Apps installieren.



iOS ist sowieso ein eigenes Thema, aber eine andere Möglichkeit wäre grad für android schon schön, da man so immer gezwungen wird playstore zu haben...

kann ja nicht sein, dass die einzigen 2 alternativen sind playstore oder dubiose quelle
Bearbeitet von: "Todesguck_." 25. September
Todesguck_.25/09/2020 23:13

iOS ist sowieso ein eigenes Thema, aber eine andere Möglichkeit wäre grad f …iOS ist sowieso ein eigenes Thema, aber eine andere Möglichkeit wäre grad für android schon schön, da man so immer gezwungen wird playstore zu haben...kann ja nicht sein, dass die einzigen 2 alternativen sind playstore oder dubiose quelle


Da stimme ich dir zu. Würde mir bei ios auch einen zusätzlichen vertrauenswürdigen Store wünschen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Todesguck_.25/09/2020 23:13

iOS ist sowieso ein eigenes Thema, aber eine andere Möglichkeit wäre grad f …iOS ist sowieso ein eigenes Thema, aber eine andere Möglichkeit wäre grad für android schon schön, da man so immer gezwungen wird playstore zu haben...kann ja nicht sein, dass die einzigen 2 alternativen sind playstore oder dubiose quelle


Kann man sich APK's nicht einfach aus dem Netz ziehen ohne Play Store?
35P26/09/2020 11:06

Kann man sich APK's nicht einfach aus dem Netz ziehen ohne Play Store?



nur solange diese keine weiter google infrastruktur nutzen
Todesguck_.26/09/2020 11:33

nur solange diese keine weiter google infrastruktur nutzen


Was wahrscheinlich eh so gut wie alle Apps machen oder? Kenne mich da nicht all zu großartig aus.
Du kannst StarPage ausprobieren. Greift auf Google Ergebnisse zu und agiert als Proxy zwischen dir und Google. Und ist aus der EU (ich glaube Niederlande oder so).
Bei DuckDuckGo kannst du auch die Bangs verwenden „!g amazon“ und landest bei Google mit einer Suche, nur dann kann Google trotzdem auf deine Daten zugreifen da DuckDuckGo hier nicht als Proxy agiert sondern bei den Bangs die Anfrage einfach weiterleitet.
meCoupz27/09/2020 09:14

Du kannst StarPage ausprobieren. Greift auf Google Ergebnisse zu und …Du kannst StarPage ausprobieren. Greift auf Google Ergebnisse zu und agiert als Proxy zwischen dir und Google. Und ist aus der EU (ich glaube Niederlande oder so). Bei DuckDuckGo kannst du auch die Bangs verwenden „!g amazon“ und landest bei Google mit einer Suche, nur dann kann Google trotzdem auf deine Daten zugreifen da DuckDuckGo hier nicht als Proxy agiert sondern bei den Bangs die Anfrage einfach weiterleitet.


Tippfehler (Startpage) startpage.com/de/
m_t27/09/2020 11:04

Tippfehler (Startpage) https://www.startpage.com/de/


Danke. Keine Ahnung wieso die Autokorrektur in der Preisjäger app nie wirklich gut funktioniert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text