E-Scooter Ninebot ES2: Gashebel bleibt hängen

6
eingestellt am 16. Sep
Hallo,

mein ES2 ist knappe 2 Monate alt, bin gut 200 km gefahren und leider bleibt der Gashebel schon auf Vollgas hängen, also er bewegt sich nicht mehr von selbst nach oben, sobald er losgelassen wird.

Kennt ihr dieses Problem und wisst ihr ob und wie man das selbst reparieren könnte? Braucht man Ersatzteile dafür, oder geht das auch ohne?

Wäre für eure Tipps sehr dankbar!
Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
lmgtfy.com/?q=…hen

So schwer ist das jetzt wirklich nicht
Was glaubst hab ich gemacht??
Außerdem wer sagt, dass man gleich den kompletten Gashebel tauschen muss, du Vollprofi
mensa17/09/2019 09:41

Was glaubst hab ich gemacht??Außerdem wer sagt, dass man gleich den …Was glaubst hab ich gemacht??Außerdem wer sagt, dass man gleich den kompletten Gashebel tauschen muss, du Vollprofi


Bei 20 Euro stell ich mir die Frage halt nicht nach langen Reparaturen.

Das einzige was du schauen kannst imo - ist der Gummigriff zu nah am Gashebel? Beim M365 kann das ebenfalls passieren, dass der Griff nicht zurückspringt. Wenn die Feder kaputt ist bist du halt mit nem Austausch sicher schneller, wäre mir auch nicht bekannt dass du die Feder aus dem Ding einzeln bekommst.
Oder du lässt das Ding auf Garantie fixen, vorallem weil erst 2 Monate alt.
Der Gummigriff war zu nahe am Gashebel, danke. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Ich hab den bei Gearbest bestellt, denke da wäre sowieso nix mit Garantie gegangen, oder? Also wenn es ein größeres Problem gewesen wäre.
Befürchte auch, dass über Gearbest die Garantieabwicklung kompliziert wenn nicht unmöglich ist. Denke am ehesten kannst du einen Preisnachlass aushandeln, und dir dann das Ersatzteil selbst organisieren.

Habe allerdings bis jetzt keine Erfahrung zu Garantie über GB oder Ali.
Hallo zusammen
ich habe meist meinen ES2 im Kofferraum liegen damit ich ihn immer zur hand habe
(liegt IMMER auf der selben Seite, gemau am Gashebel)
auch mein Gashebel ging schlecht zurück einmal mehr einmal weniger.
Habs versucht zu schmieren aber das brachte nicht viel.

AUCH HIER WAR NUR DER GUMMIGRIFF ZU KNAPP AM GASHEBEL.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen