ebay: Problemlösung bei nicht geliefertem Artikel

2
eingestellt am 16. Feb
Habe mir 2 Handyhüllen aus China bestellt.
1x bezahlt mit Paypal und 1x bezahlt mit Kreditkarte.

Die Teile sind nie angekommen.

Auf ebay konnte ich immer nur "Verkäufer kontaktieren" auswählen, was mir auch nicht wirklich weiterhilft, wenn der Verkäufer nicht antwortet oder mich nur hinhält.

via Paypal bin ich zuversichtlich, dass ich mein Geld wieder bekomme.
Bei der Kreditkarte habe ich Pech gehabt?
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
2 Kommentare
Wie viel Zeit ist denn seit der Bestellung vergangen? Erfahrungsgemäß können es aus China auch mal mehrere Monate sein, bis die Lieferung ankommt. Ein Grund warum ich es lieber für 2€ mehr aus DE kaufe, wenn ichs in absehbarer Zeit haben will.
Bearbeitet von: "Extra-Deal" 18. Februar
Wenn ich die Artikel nicht dringend benötige, kaufe ich aus China, nur es kann halt auch passieren, dass man sie dann vergisst
Die Bestellung war jetzt schon vor 3 Monaten. Versandzeit war 1-2Monate und da kann man sich auf Ebay erst nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit beschweren.
Auf Paypal habe ich das Geld innerhalb von 24h zurückbekommen, aber direkt auf ebay mit Kreditkartenzahlung weiß ich nicht, wie ich das regeln soll. (außer dort anrufen)

In Zukunft werde ich einfach vorsorglich eine negative Bewertung hinterlassen, falls das Paket nicht innerhalb von 2 Monaten ankommt. Dann fällt das Regeln auch einfacher und der Verkäufer stellt sich (hoffentlich) nicht einfach taub.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen